• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 450D neue Ware, deutsch oder EU import ?

Tux24

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Canon EOS 450D + Kit Objektiv 18-55mm IS (Neu und Deutsche Ware) von einem Versandhändler bestellt. Die Sendung ist ohne Rechnung in Druckform, mit einem NoName Akku und Noname Akku-Ladegerät statt originale Canon Zubehöre angekommen. Die Verpackung der Kamera und des Objektives ist bereits geöffnet. Das Ganze macht mich echt misstrauisch gegen über dem Händler. Jetzt möchte ich überprüfen, ob andere Angaben auch richtig sind.
Ob es sich dabei um Reimportware handelt, kann ich vieleicht bei Canon anhand der Serialnummer nachfragen. Ich weiß allerdings nicht ob die Kamera NEU oder schon gebraucht ist.
Meine Frage ist, ob auf dem Display der EOS 450D nach dem Auspacken ein Schutzfolie drauf ist (bei vielen Geräten wie Handy oder sogar Canon Powershot A 560 ist es so) ?
Bei meiner EOS 450D ist es nicht der Fall. Image-Datei Nummer kann man ja zurück setzen.

Vielen Dank!
Tux24

Schutzfolie war bei meiner keine drauf, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings hab ich nen Canon- Akku und auch nen Canon-Ladegerät. Insofern erscheint mir Deine Lieferung schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
wurde die kamera denn als NEU angeboten?
...ich habe eine Canon EOS 450D + Kit Objektiv 18-55mm IS (Neu und Deutsche Ware) von einem Versandhändler bestellt...
;)

Die Sendung ist ohne Rechnung in Druckform, mit einem NoName Akku und Noname Akku-Ladegerät statt originale Canon Zubehöre angekommen. Die Verpackung der Kamera und des Objektives ist bereits geöffnet. Das Ganze macht mich echt misstrauisch gegen über dem Händler.

Das ist keine Canon Neuware, bei Canon liegen original Ladegerät und Akku bei. War es bei Dir nicht so zurückschicken und vom Kauf zurücktreten. Eine Rechnung sollte bei einem seriösen Händler ebenfalls beiliegen. Vorher nochmal die Sachen fotografieren zum Beweis dass es keine Neuware gewesen ist.

da steht doch in der produktbeschreibung:

"+ Zudem erhalten Sie ein Eurotronic-Set bestehend aus Netz- UND KFZ-Ladegerät sowie Akku anstatt des herkömmlichen Ladegeräts/Akkus. Da dieses Set derzeit noch nicht lieferbar ist, erhalten Sie zunächst noch das normale Ladegerät. Sie können uns aber zu einem späteren Zeitpunkt das Ladegerät zurück senden - wir tauschen dann natürlich kostenfrei um."

also produkt erhalten wie bestellt, nur dass eben das ladegerät nun doch lieferbar war.

gruß luisoft

Nein das Eurotronic-Set ist nicht lieferbar und ich habe es auch nicht erhalten. Das Eurotronic-Set interessiert mich auch nicht. Ich erwarte das normale herkömliche (von Canon). Deshalb habe ich auch bestellt.

Hallo,
ich habe meine EOS 40D bei dem gleichen Händler bestellt.
Ich habe die Kamera genauso erhalten wie du, nur eine Online Rechnung Ersatzakku und anderes Ladegerät. Es war bei mir Neuware und auch keine Importware da ich mein Cashback erhalten habe. Mich haben diese Sachen aber in keinster weise gestört, da ich für meine EOS 40D nur 830 Euro bezahlt habe, und das Cashback auch noch in Anspruch nehmen konnte.( Habe ich heute von Canon erstattet bekommen)

Gruß

Ralf

Hallo,

keine Panik, es steht ja sogar in deren Beschreibung das kein "herkömlicher" Akku / Ladegerät dabei ist. Aber einfach mal bei dem Shop nachfragen vielleicht tauschen die dir das Ladegerät um.

viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bei so welchen Angeboten darf man sich wirklich nicht beschweren. Man kann nicht erwarten das man bei so einem günstigen Preis die gleiche Ware bekommt wie bei einem vertrauenswürdigen Händler. In den meisten Fällen ist irgendetwas faul wenn ein Händler auffallend günstig ist, dieser verkauft einfach die Akkus einzeln und macht damit dann sein Geschäft

Ja, ich habe den Fehler, daß ich dort bestellt habe. Laut Beschreibung verstehe ich das so.

Der Käufer bekommt jetzt das "NORMALE HERKÖMLICHE" Ladegerät+Akku, weil das "ANGEBLICH BESSERE LIEFERUNG" Eurotronic-Set momentan nicht lieferbar ist. Wenn der Käufer will, kann er später das "NORMALE HERKÖMLICHE" Ladegerät+Akku gegen das "ANGEBLICH BESSERE" austauschen.

Das "NORMALE HERKÖMLICHE" Ladegerät+Akku verstehe ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) selbstverständich das originale Zubehör zur Canon Kamera.

Gruß
Tux24

Tja, aber mittlerweile ist das Eurotronicset aber lieferbar. Also hst der Händler rechtlich nicht falschgemacht.
Wann lernen die Leute endlich das sie bei solchen Händern IMMER was faul ist. Niemand hat etwas zu verschenken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten