Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ich mir das Image 11 ansehe (ISO 100 mit dem neuen 600/4 II), dann frage ich mich ernsthaft was das sein soll? In meinen Augen jedenfalls nichts, was diese preise rechtfertigt. Das Löwenfell ist ein einziges gematsche. Da ist aber auch gar keine Struktur zu erkennen. Das bekomme ich mit meiner 5D und dem 300 +2x TK deutlich besser hin. Ist die JPG Engine wirklich so bescheiden? Zugegeben, das ISO 12800 Bild sieht kaum schlechter aus.
Oh je da fehlen wohl so manchem die Grundkenntnisse der Fotografie.
Der Zusammenhang zwischen Blende, Abstand und Sesnorformat und wie sich das auf die Schärfe auswirkt.
Danache sollten Sie sich etwas vorsichtiger äußern und nicht gleich lospoltern.
Wem die 1DX nicht gefällt oder zu teuer ist braucht Sie ja nicht kaufen.
Oh je da fehlen wohl so manchem die Grundkenntnisse der Fotografie.
Der Zusammenhang zwischen Blende, Abstand und Sesnorformat und wie sich das auf die Schärfe auswirkt.
Wenn ihr für 18.000€ mit dieser Leistung (auch im Bereich der Fokusebene) zufrieden seit, dann ist das völlig in Ordnung. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich damit solche Ergebnisse bekäme. Das ist meine Meinung, die aber sicher nicht jeder teilen muss.
Gematsche war vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch finde ich die Bilder keinesfalls überzeugend.
Thorsten du sollst doch abwarten bis die Ersten hier ordentliche Bilder hier reinstellen mit der endgültigen Firmware und selbst die hat meistens noch Macken. Erst nach 1-2 Updates passt doch die Firmware erst.
Du bist wieder zu vorschnell bei deinem Urteil.
Die Canon Bilder von der Company kannst doch alle in die Tonne treten.
Thorsten du sollst doch abwarten bis die Ersten hier ordentliche Bilder hier reinstellen mit der endgültigen Firmware und selbst die hat meistens noch Macken. Erst nach 1-2 Updates passt doch die Firmware erst.
Du bist wieder zu vorschnell bei deinem Urteil.
Die Canon Bilder von der Company kannst doch alle in die Tonne treten.
Ich verstehe auch nicht warum Canon solche Bilder Postet, mit meinen 500MM f4 IS bei ISO 100
an der 5D MKII und bei gleichem Abstand werden die Bilder jedenfalls deutlich besser. Gemäss Tests
ist das 600mm f4 II nochmals deutlich schärfer als meine "alte" Optik. Somit ist es eine schlechte
Werbung ,wenn Canon solche ISO 100 Bilder reinstellt. Dennoch bin ich überzeugt, dass die
Kombination für 18k Euros ein echter Hammer sein wird. Ein Bild mit der verlinkten IQ und
dem "gematsche" für ISO 100 würde ich z.B. nicht zum Verkauf anbieten.
Da muss ich Dir zustimmen, dass Du zurecht dieses Bild kritisierst.
Ich verstehe auch nicht warum Canon solche Bilder Postet, mit meinen 500MM f4 IS bei ISO 100
an der 5D MKII und bei gleichem Abstand werden die Bilder jedenfalls deutlich besser.
Wenn man mal ein wenig vom Thema abkommt, meckere ich ja nicht sofort, aber wir sind mittlerweile bei der Verfügbarkeit der Nikon D800 und der 5D3 angekommen. Das hat nun wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Threadthema zu tun. Also bitte mal Back to Topic. Danke
Der Threadtitel hier lautet: "Canon EOS 1Dx Hands-On". Es geht also um Berichte von Usern, die die Kamera in der Hand hatten. Solche Beiträge vermisse ich hier allerdings. Daher mache ich mal vorerst zu (und nur im Tausch gegen gute Argumente wieder auf). *Klick*