Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@FireofIce
hmm dann war deine MK III aber deutlich im .....
@eosnewb
ja man sieht den Unterschied
Ich würde dass Ding nicht (nochmal) kaufen (auch nicht neu), sondern eher die gute alte Mark II.
Wenn doch unbedingt eine IIIer, dann nur gefixte mit Nachweis.
Das habe ich bei 2 Einsern (1D und 1Ds) ganz anders erlebt. Schon bei OS immer wieder (gefuehlte 30%) Ausschuss durch heftigsten Frontfokus, insbesondere mit dem 35L.Und gerade die AF-Fehler beschränken sich auf Servo Modus und außer mittigen AF Felder.
Wenn man Dokubilder im One-Shot macht, oder ein paar Rennautos verfolgt, die den AF langweilen, merkt man nichts.
Rhetorik: Ach? Ist sie das?Die Mark II ist völlig veraltet.
Das Problem ist nur, das sich das Problem bei etlichen auch nach 2-5 Reparaturversuchen nicht beheben läßt. Die werden dann getauscht, die Austauschmodelle sind dann auch nicht fehlerfrei und so gehen dann zwei Kameras zum Kamera-OutletMir scheint es wichtig, dass alle Justagen exakt sind - dann scheint die IIIer auch super zu laufen. Wenn gar nichts hilft, einfach mit dem Wunsch einer Af-Justage nach Willich schicken. Ich habe den Eindruck, dass die letzte ab März angeboteten Justage sehr sinnvoll ist.
Eine Mark II N für weniger als 1200,- mit ca. 36000 Auslösungen, also grad mal eingelaufen. Sind auch 800eur und wer die paar Vorteile nicht braucht...Ich würde eher eine Mk III nehmen als einer IIer.
Die III gibts ja schon ab 2000,- aufwärts.
Rhetorik: Ach? Ist sie das?Hab mir grade noch eine gekauft.
Das Problem ist nur, das sich das Problem bei etlichen auch nach 2-5 Reparaturversuchen nicht beheben läßt. Die werden dann getauscht, die Austauschmodelle sind dann auch nicht fehlerfrei und so gehen dann zwei Kameras zum Kamera-Outlet.
Eine Mark II N für weniger als 1200,- mit ca. 36000 Auslösungen, also grad mal eingelaufen. Sind auch 800eur und wer die paar Vorteile nicht braucht...
Wenn der FF wenigstens konstant gewesen waere... Aber ein total inkonsistentes Verhalten bekommt man durch eine Justage nicht in den Griff, was sich dann auch bestaetigte.
Chris
Das habe ich bei 2 Einsern (1D und 1Ds) ganz anders erlebt. Schon bei OS immer wieder (gefuehlte 30%) Ausschuss durch heftigsten Frontfokus, insbesondere mit dem 35L
...
Ich warte auf die IV und vertreibe die Zeit bis dahin mit der 5DII, welche hervorragend funktioniert.
Was genau läuft denn bei dir nicht?...
...One Shot war völlig inkonsistent. Mit dem 35L habs massive Probleme mit spontanem Frontfokus. Fokussiert auf 10m Entfernung, scharfgestellt auf 6m und die Kamera gibt das OK zum auslösen....
...One Shot immer noch so unerklärliches Verhalten bei starken Kontrasten (Dach vor Himmel, Baum vor Himmel, ein einfaches Nummernschild, heftigster Fontfokus)...
...21 Bilder im Garten gemacht, einfach so draufgehalten (im One Shot), davon waren 7 durch völligen Frontfokus unbrauchbar.
...Kamera aufgrund fehlgeschlagener Nachbesserungsversuche zurückgegeben und eine 5DII geholt, bis die 1DIV rauskommt und man absehen kann, ob diese nicht mehr so viele Fehler hat....
Lief...Was genau läuft denn bei dir nicht?
Hallo
Hier mal ein Bild mit der 40D beim Fußball.
Mark II beim Eishockey und Fußball (300er)
Also wenn du die Wahl hast 40D oder Mark III dann nimm die Mark III oder die Mark II.
Es ist ein riesen Unterschied zwischen den beiden Cams.
Die 40D ist ein schönes Spielzeug im vergleich zu einer 1ser.
Ich hatte bis vor einer Woche eine 40D MarkII und MarkIII die 40er habe ich verkauft.
Gruß Jan