• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt wie Muttis alte Nähmaschine.

ist dafür aber 10 mal so teuer :ugly: :lol:

Dann ist der Preis ja schon um 1000 Dollar angestiegen !:eek:

Wieso überall anders warens 3999$ ....

Ahh danke,
dachte gestern etwas von ca. 3000 Dollar gelesen zu haben. Dann verstehe ich den Hype aber nicht mehr das Teil in den USA zu kaufen !

Zitat:
aber cool wärs
gard wenn mal frings abzieht und so ne kiste erwischt

jaja, wenn der zufällig den Ball trifft, sind die Kisten natürlich in Gefahr

Kling sehr gut, aber auch nicht so viel anders als der Verschluss der Mark II:

http://video.google.com/videoplay?docid=6311411352455205059&q=Canon+EOS&hl=en

In jedem Fall die Mark III ist schon eine sehr gute Kamera.
Die Kamera basiert zum Glück weiterhin auf der EOS 1V; liegt also auch gut in der Hand und die technischen Daten sprechen für sich. Was höchstens stören könnte ist der kleinere Wahlschalter hinten (musste wegem dem Display ja kleiner werden) und ob Sportfotografen mit Liveview was anfangen können, steht auch noch in den Sternen.

Belibt nur noch zu hoffen, dass durch die Mark III die Mark II N und Mark II endlich erschwinglich werden.

Gruß

die neue Canon MKIII gefaellt mir...
aber
* bin mehr auf Weitwinkel fokussiert: an meiner eher bescheidenen EOS300D habe ich eher einfachere WW und ein paar alte Scherben aus meiner analogen Zeit
* 2500 EUR wuerden mir eher gefallen als 4000 EUR
* will aber ein Body mit mehr als 50000 Ausloesungen, da ich schon ca. 20k Bilder pro Jahr mache

hat einer einen Tip, was ich tun sollte (MKIII kaufen, oder bis xD warten, die evtl FF kann ?

Nach dem Schock von gestern, über den Preis!:eek:
Hier mal ein Angebot, dass ich heute von nem Händler bekam!
MwSt nicht eingerechnet!

Ausgabe 23.02.2007

Canon EOS 1D Mark III Gehäuse
10,1 Mega Pixel Auflösung
Zwei DIGIC-III-Prozessoren
7,62 cm Farbmonitor mit Live-View-Funktion
57 benutzerdefinierte Funktionen

Superpreis!
UVP* 4307,59 nur 2936,51**

Wird wohl doch noch was damit dieses Jahr! :D

aber
* bin mehr auf Weitwinkel fokussiert: an meiner eher bescheidenen EOS300D habe ich eher einfachere WW und ein paar alte Scherben aus meiner analogen Zeit
* will aber ein Body mit mehr als 50000 Ausloesungen, da ich schon ca. 20k Bilder pro Jahr mache

hat einer einen Tip, was ich tun sollte (MKIII kaufen, oder bis xD warten, die evtl FF kann ?

Hast du schon mal nachgeforscht, was die denn in China kostet?

Hi,

hier steht immer wieder, die 1DIII ist eine Kamera für Sportfotografen.

Das stimmt so nicht. Wie auch schon der Vorgänger eignet sich das Modell für fast alle Bereiche der Fotografie.

Mit der IIn habe ich von Architektur, über Portrait, Event bis hin zur Sach- Studio und Sportfotografie fast in allen Disziplinen der Fotografie gearbeitet. Jetzt, mit den 10MP, ist die Kamera allgemeintauglicher denn je.

Es ist schon faszinierend, in was für einer aufregenden Zeit wir heute fotografieren können; die Neue von Canon ist ein Meilenstein und zeigt, dass der Hersteller seine Innovationskraft in keinster Weise eingebüßt hat und der Konkurrenz im Profibereich ordentlich einheizt.

VG
Christian

Dumm nur das im Profibereich nicht das große Geld verdient wird und Canon in dem Bereich, wo der wirkliche Verkauf stattfindet nur mit der 400D vertreten ist.
Und sicher kann man mit einer Mark2/3 mehr als ausschließlich Sport fotografieren, aber in erster Linie ist sie dafür konstruiert. Wenn es Studio o.ä. wäre, hätte sie schon längst einen Kleinbildchip.

aber

Da steh ich aber mal gewaltig auf dem Schlauch! :ugly:

An einer 300D mehr WW?? Bei Crop 1,6 zu 1,3 bei 1D??
Ein Body mit mehr als 50000 Auslösungen? :confused:

Markus

Da steh ich aber mal gewaltig auf dem Schlauch! :ugly:

An einer 300D mehr WW?? Bei Crop 1,6 zu 1,3 bei 1D??
Ein Body mit mehr als 50000 Auslösungen? :confused:

Markus

Hmm, an der 300D kann er natürlich ein 10mm Objektiv benutzen, an der 1D3 nur ein 12mm Objektiv, allerdings hat letzteres 12*1.3 = 15.6 mm kb-äquivaltenten Bildwinkel.
Kommt fast auf's selbe raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten