• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 1D Mark II heute noch kaufen?

polomaniacs

Themenersteller
Hallo,

ich könnte eine sehr gute gebrauchte Canon 1D Mark II kaufen. Ist diese Kamera heute noch zu empfehlen. Mich reizt es halt mal eine 1er zu haben...:D

LG

Hier wird immer wieder das gleiche gefragt, sogar sehr ähnliches von Dir...

Ich persönlich würde mir definitiv keine 1D II kaufen. Die gute alte Dame ist doch schon knapp 10 Jahre alt! Dies ist für ein Stück Elektronik doch sehr viel.

eher die im Detaill verbesserte 1d2N ... größerer Display, falls du jpeg fotographiert picture-styles.

Lass dich nicht verunsichern, es gibt Leute, die können nur mit der neuesten Version einer Kamera Fotos machen ... alles andere ist offenbar veraltet und unbrauchbar...

Ist die 1DIIN wirklich so viel besser. Sensor ist doch baugleich, oder? Der Preis für die 1DII ist halt mit nur 12000 Klicks wirklich Super!! Der Body hat keine Kratzer und sieht aus wie aus dem Laden. Alle 1DIIN die mir bis jetzt angeboten wurden waren total abgenudelt:(:( und hatten 150tsd Klicks.....

eher die im Detaill verbesserte 1d2N ... größerer Display, falls du jpeg fotographiert picture-styles.

Lass dich nicht verunsichern, es gibt Leute, die können nur mit der neuesten Version einer Kamera Fotos machen ... alles andere ist offenbar veraltet und unbrauchbar...

Dies möchte ich natürlich nicht erreichen. Dürft mich nicht falsch verstehen. polomaniacs besitzt scheinbar eine 7D. Warum er dazu eine schlechtere und vor allem 'veraltete'* Kamera haben möchte verstehe ich nicht ganz. Und APS-C zu APS-H ist nun auch nicht der grosse Unterschied. Wenn er einen Sinn dazu hat könnte er sich selbst entscheiden oder konkret danach Fragen. mM.

*Die Kamera ist bestimmt etwas veraltet. Natürlich kann man damit noch die genau gleichen Fotos machen wie damals. Unbrauchbar ist diese bestimmt nicht, möchte ich auch nicht schreiben.

Und APS-C zu APS-H ist nun auch nicht der grosse Unterschied.

Das sehe ich nach dem Wechsel anders:)

Im Gegenteil, sehr oft ist zu lesen, das zwischen APS-H und Vollformat in der Bildwirkung praktisch kein Unterschied mehr zu erkennen ist.

Ja, die Kamera ist nicht mehr auf dem neuesten Stand ... doch sieht man das auf den Bildern? Braucht man den ganzen Schnick-Schnack moderner Bodies und soooo viele Megapixel für bessere Fotos. Ich bin überzeugt ... NEIN!

Ich bleibe auch ganz bewusst bei meinen zuverlässigen 1d3er-Gehäusen. Das notwendige ist an Bord ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 1DIIN wirklich so viel besser. Sensor ist doch baugleich, oder? Der Preis für die 1DII ist halt mit nur 12000 Klicks wirklich Super!! Der Body hat keine Kratzer und sieht aus wie aus dem Laden. Alle 1DIIN die mir bis jetzt angeboten wurden waren total abgenudelt:(:( und hatten 150tsd Klicks.....

soviel ich weiß ist der Sensor baugleich.

Wenn Du in RAW fotographierst [was ich dir eh empfehle für beste BQ] sind die picturestyles nicht notwendig.

Wenn Du den Monitor nicht so oft benötigst, wird der auch reichen.

Mit meiner alten 20D mit dem 2"-Display konnte ich wunderbare arbeiten, aber der 2,5" Display der 30D war schon sehr sehr angenehm.

Betreffend Display kannst nur du das entscheiden.

Wenn Du DIE GELEGENHEIT hast zu einer frischen 1d2 zu kommen ... zuschlagen und Freude daran haben ... aber Vorsicht ... die 1er-Serie hat sehr hohes Suchtpotential für die zukünftigen Bodyentscheidungen :)

Also ich hab die 1DIIN und kann nur sagen, ein zuverlässiges Arbeitstier welches immer noch wunderschöne Fotos macht!

Was genau meinst du mit picturestyles?

soviel ich weiß ist der Sensor baugleich.

Wenn Du in RAW fotographierst [was ich dir eh empfehle für beste BQ] sind die picturestyles nicht notwendig.

Wenn Du den Monitor nicht so oft benötigst, wird der auch reichen.

Mit meiner alten 20D mit dem 2"-Display konnte ich wunderbare arbeiten, aber der 2,5" Display der 30D war schon sehr sehr angenehm.

Betreffend Display kannst nur du das entscheiden.

Wenn Du DIE GELEGENHEIT hast zu einer frischen 1d2 zu kommen ... zuschlagen und Freude daran haben ... aber Vorsicht ... die 1er-Serie hat sehr hohes Suchtpotential für die zukünftigen Bodyentscheidungen :)

Ich kann auch nicht verstehen warum die gute alte 1DMKII/N aufs Altenteil geschickt werden kann. Die Bilder, die ich damit mache sind einfach Klasse. Sicher, sie ist in die Tage gekommen, aber sie macht sehr gute Bilder, der AF arbeitet einwandfrei und wenn man etwas technisches Geschick besitzt kann man sich den Akku in ein wahren Energiespeicher umbauen. Das ist auch das einzige was mich an dem Kameramodellen (1D MKII, MKII/N DS) stört, dieser Akku.

Ich frage mich...
Erst die 1Ds, jetzt die 1D II. Was willst Du denn mit den Kameras? Es klingt einfach danach, als willst Du einfach eine 1D, egal warum. Und da lautet meine Empfehlung: Kauf einfach eine, dafür brauchst Du keine Empfehlung.

Die 1D II hat vor allem den Vorteil schneller Serienbilder und eines guten AF, sowie einen ewig haltenden Akku. Gegenüber Deiner 7D sind diese Vorteile aber nicht allzu groß. Nachteilig ist der alte Bildschirm und evtl. die Größe und das Gewicht. Auch das Rauschverhalten ist schlechter als bei Deiner 7D (jaja, ehe wie im 1Ds-Thread wieder einer ankommt: es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zur vorhandenen 7D ist es immer noch ein Rückschritt).

Wofür brauchst Du denn die 1D-Kameras?! Oder willst Du hier alle nur zum Narren halten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten