• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1100d

da es bei uns in Ö heut ein tolles Angebot gab(488€ für die 650d) hab ivh mir die nun genommen..hab eh schon lànger überlegt ob die 600d od 650d. :-)

ich freu mich grad sooooviel und werds gleich mal ausprobiern :-D

da es bei uns in Ö heut ein tolles Angebot gab(488€ für die 650d) hab ivh mir die nun genommen..hab eh schon lànger überlegt ob die 600d od 650d. :-)

Gratuliere! Gute Wahl und viel Spass mit der Kamera, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit wirst du froh sein um ihre guten High-Iso-Ergebnisse und sie schätzen lernen! :top:

Glückwunsch :) 488€ für die 600D sind ja mal richtig billig :top:

Eine Frage habe ich aber noch an die Profis unter euch...
Kann ich mit einem Canon 18-55mm IS II überhaupt qualitative Unterschiede zu einer Bridge Kamera sehen (mein Vater hat eine Nikon Coolpix 510P)...und ich sehe jetzt nicht, dass seine Bilder schlechter als meine wären ??

Wann macht sich denn der Unterschied in dem Bildern letztendlich bemerkbar?

Vergleiche mal die Bilder beider Kameras bei hohen Isos! :)

Ist das dann der einzige Unterschied zwischen Bridge und DSLR?

Nein. Aber für mich war es kaufentscheidend. :top:
Du kannst dank kurzer Verschlusszeiten verwischungs-und verwacklungsfrei fotografieren, du kannst dank der Möglichkeit auf den Blitz zu verzichten, die Lichtstimmung viel besser einfangen, etc., und kannst somit oft das Stativ und den Blitz zuhause lassen, beziehungsweise erhältst überhaupt erst die Möglichkeit, Bilder zu machen, die sonst gar nicht möglich gewesen wären. Alles nur dank hoher ISO. :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Ist das dann der einzige Unterschied zwischen Bridge und DSLR?
Durch den meist größeren Sensor ergibt sich (indirekt) ein größeres Freistell-Potential auch schon mit der Kit-Linse - sofern man solche Bilder mag.
Dann ist der Phasen-AF einer DSLR dem Kontrast-AF der meisten Bridges oft überlegen.
Das Handling mit dem optischen Sucher ist bei einer DSLR i.d.R. auch angenehmer, ebenso das manuelle Zoomen an der DSLR, weil es bei vielen Bridge-Cams nur mit Zoom-Wippe geht, usw ....

Standard-Motive bei guten Licht mit niedriger ISO lassen sich auch mit einer Bridge bewältigen. Sobald es aber spezieller wird, kann die DSLR ihre ganzen Vorteile ausspielen, sofern der Fotograf diese Vorteile auch umzusetzen weiß.

Glückwunsch :) 488€ für die 600D sind ja mal richtig billig :top:

Eine Frage habe ich aber noch an die Profis unter euch...
Kann ich mit einem Canon 18-55mm IS II überhaupt qualitative Unterschiede zu einer Bridge Kamera sehen (mein Vater hat eine Nikon Coolpix 510P)...und ich sehe jetzt nicht, dass seine Bilder schlechter als meine wären ??

ja, aba es is sogar die 650d!!:D:)

bei den unterschieden kann ich dir leider nix sagen..bin selber anfänger :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten