hab mich vor paar Tagen auch zur 1100D entschieden.
Hauptgrund war, dass ich das Angebot von Media-Markt welches ab morgen gültig ist schon Anfang der Woche nutzen konnte. Und die 1100D mit dem 18/55 1:3,5-5,6 IS-2 für unter 300€ fand ich dann doch zu verlockend ^^
Besonders, da es sich hierbei (leider erst) um meine erste DSLR handelt. Hatte langezeit die Spiegelreflex meines Dad's (eine Alte Canon. Ka mehr welche... war von 1990 oder so. Damals unglaublich teuer und mit 5 Objektiven. Ein festes 50er -> werd ich nie vergessen, das hat unglaublich spaß gemacht ^^ <-, ein praktisches Allways-On, zwei Tele's und ein Fischauge-wasweissich-effektklimbin-teil was ich nie benutzt hab ^^) und dann die letzten 9 Jahre sowohl Geld, Platz als auch Zeit technisch immer nur "kleine Wegwerfcams" für spontanbilder im Urlaub dabei (eine Cybershot & eine Lumix ... wobei ich mit der Lumix mit Zeis-Objektiv irgendwie besser klar kam).
Eine gute Freundin meiner Frau hat sich die 500D geholt mit dem gleichem Objektiv und ich bin grad fröhlich am vergleichen. Wenn ich mir aber den Preisunterschied ansehe, so muss ich doch sagen, hab ich mit der 1100D definitiv nichts falsch gemacht ^^. Richtig schönes Ding und jetzt um wieder rein zu kommen ins ehemalige Hobby (bzw erstmal richtig mit Digital anzufangen ^^) ist sie mehr als ausreichend. Wenn ich in 2 Jahren dann doch höhere Ansprüche hab gibts schon wieder so viel neues am Markt, was Interessant sein könnte... da heb ich mir lieber das gesparte Geld bis dahin auf, wenn ich Sinnvollerweise auch swas mit der Technik anfangen kann und lern gehen mit der "kleinen" 1100D