DiractPictures
Themenersteller
Hat diese alte Kamera auch schon eine Automatik-Funktion oder muss hier noch alles per Hand eingestellt werden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das einzige was du bei der 10D wissen solltest ist: Sie ist das letzte Modell mit Crop-1.6-Sensor an das keine EF-S Objektive passen (Sigma DC, Tamron DiII und Tokina DX schon ... Canon EF-S aber nicht) sondern nur EF.
EF-S ist für kleinere Sensoren ausgelegt und passt nicht an Vollformatkameras und die 10D. Alles weitere: http://de.wikipedia.org/wiki/EF-BajonettOkay.. wo liegt der Unterschied zwischen EF und EF-S?
Das 35-80mm würde ich mir schenken ... das ist ein eher unpraktischer Bereich an einer Crop-1.6-Kamera.
Okay, was passt besser?
~ 18-55
Die krieg ich nicht in dem Preissegment...
Eine Canon 10D (6,1 megapixel) mit 35-80mm Objektiv.. - ist das eine Kombi die in ordnung geht oder sind 6,1 megapixel einfach zu wenig für den heutigen stand?
das ist nix, aber nicht wegen den megapixeln. da haste keinen spass dran.
- eine kamera mit 2 sek. gedenkpause beim anschalten/aufwachen ist einfach quatsch. grundsätzlich. damit verpasst man ständig das beste.
- das objektiv hat einen zoombereich aus der KB-Film-Zeit. am aps-c-sensor ist es eher unpraktisch, es entspricht etwa einem 58-128mm objektiv
- obwohl aps-c, passen die aktuellen canon ef-s objektive für aps-c sensoren nicht dran, toll
es gibt einen durchbruch-zeitpunkt, ab dem konnte man dslrs kaufen und benutzen, ohne sich zu ärgern. die 10d stammt noch aus der zeit davor. tus dir nicht an.
cheers, martin