• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1000D vs. EOS 1100D

Danke für eure tollen Vorschläge, habe mich für die Canon EOS 1000d entschieden, da es bei meinem Fotohändler es zu Zeit ein super Angebot mit der Canon EOS1000D mit Objektiv gibt.

Sehr gute und preisgünstige Wahl für einen Einsteiger, der vorerst auf Video verzichten kann.
Würde die jederzeit wieder empfehlen.

Achim
 
Wenn es die erste DSLR ist, dann ist das Handbuch Pflichtlektüre, blind drauflos knipsen ist selten von Erfolg gekrönt und macht dann keinen Spaß. Am besten der TO nutzt einfach die Zeit, während der Akku lädt ;)
Das mit dem eingeschweißt gilt für meine erste sowie für meine neue DSLR ;-) Das Handbuch kann dir vllt. grob sagen welche Knöpfe man hat und wo es Motivprogramm ABC gibt - Die Erfahrung wie sich Blende, Verschlusszeit, ISO und Co auswirken und wie man ein Bild komponiert lernt man aber am Besten mit der Zeit, ohne Handbuch ;-)
Zumal die 1000D ja nicht so viele Knöpfe und Funktionen hat wie z.B. eine 5D II mit 580 EX II drauf. Wenn man sich dann vielleicht noch auf die Modi M, Av und Tv beschränkt ist so eine 1000D sehr einfach und intuitiv zu bedienen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun nochmal auf die Qualität der Kamera zurückzukommen, ich habe mir gestern die Zeitschrift "Fototest" gekauft, dort ist ein Test zur 1100D und das Test Ergebnis ist wie folgt ausgefallen...Testurteil "SUPER" mit einer Wertung von 95,5%, bemängelt wurden z.B. das Gehäuse, da es halt nur aus Plastik besteht, ich muss aber sagen mir liegt die Kamera sehr gut in der Hand und bin als Einsteiger vollkommen zufrieden!

Eine klare Kaufempfehlung von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die EOS 1000d endlich vor mir stehen, kann es kaum erwarten Bilder zu machen.



Mfg


flipsi32
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten