Nee - sorry .. dann lieber nochn bissel länger sparen und zur 600D greifen![]()
Kann man zwar "ewig" drüber diskutieren aber dann doch eher die 550D und Geld sparen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
)
Oder arbeitet jemand noch gerne am PC mit nem Pentium4/500MHz ?
gerne vielleicht nicht, aber wenns nichts anderes gibt![]()
Warum sollte ein Anfaenger gleich zur 500D greifen
[iEs hat nunmal nicht jeder die Kohle ... es sei denn man heisst "von Reichenstein" oder hat ne Ölquelle im Garten.
Ich glaube den wenigsten (gar keinem) geht es hier um die Bildqualität der 1100D - die war schon bei der 1000D gut und selbst die 600D ist nicht um Welten besser - sondern um alles drumherum.Wie halt jeder die 1100D schlecht redet, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe die 1100D es ist auch meine erste DSLR und bin voll zufrieden.
Ich kann letcanon nur zustimmen, die Bildqualitaet hat wirklich zugenommen, lest euch mal den test auf chip.de durch.
Warum sollte ein Anfaenger gleich zur 500D greifen, ich finde jeder Anfaenger (somit auch ich) sollte erstmal klein anfangen, dazu ist die 1100D vollkommen geeinet, zudem ist das menu auch leicht verstaendlich mit viel erklaerungen, was ich als Anfaenger auf jeden Fall brauche!
Deswegen muss man sie doch aber nicht 'schlechtreden'.
Man sollte immer drauf achten Spaß und Geduld zu haben ;-)[...]kann es aber nicht erwarten mit ihr die ersten Bilder zu machen. Gibt es ihrgendwas wichtiges zu beachten, bei den ersten Aufnahmen??? So wie beim Autokauf mit dem "Einfahren des Motors"???
Man muss nicht erst das Handbuch studieren (meines ist noch verschweißt^^) um gute Bilder machen zu können!