Ja das stimmt, man kann es am Horizont erahnen
@dasMV: wenn das irgendwie ginge, wäre das top![]()
ich schau was sich machen lässt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja das stimmt, man kann es am Horizont erahnen
@dasMV: wenn das irgendwie ginge, wäre das top![]()
PerfektHast du noch zufällig das 60er?
![]()
Sowas wie die Libelle von Paulgauguin kannst Du ohne Stativ komplett vergessen,
Schau Dir mal die Verschlusszeit von dem von mir zitierten Bild an - 1/6 Sekunde war Deines nicht...
Schau Dir mal die Verschlusszeit von dem von mir zitierten Bild an - 1/6 Sekunde war Deines nicht...
Die Bilder sind eben nicht vergleichbar - Du hattest wesentlich mehr Licht...Was hat die Verschlusszeit damit zu tun, ob man ein vergleichbares Bild hinbekommt oder nicht?
gutes Licht ist in der Regel nicht freihandtauglich
Dein Licht ist gut, das Bild aber nicht, es zeigt für mich die normalen Freihandkompromisse...Was stimmt also an "meinem" Licht nicht? Oder stimmt einfach deine Aussage nicht?
es zeigt für mich die normalen Freihandkompromisse...
Die typische Ausflucht derer die mit fundierten Argumenten konfrontiert werden. Schau doch mal unvoreingenommen Dein Bild an und betrachte Bildgestaltung und Ausrichtung der Schärfeebene, beide sind der Freihandmanie zum Opfer gefallen und das trotz der unnötig hohen ISO-Einstellung...Du kannst einfach nicht unrecht haben. Aber ich denke, die meisten können das inzwischen ganz gut einschätzen.