• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS

Geschossen mit 550D, und in Lr4 bearbeitet.
Geblitzt mit 430ii EX
jedoch nicht geschärft, sondern nur die Belichtung angepasst und den Kontrast um +27 erhöht.

hoffe es gefällt :)

Demonstration von unbearbeitete Bilder geschossen mit der 15-85mm.

Geschossen mit 550d in RAW-Format.
Mit DPP auf 1200x800px bzw 800x1200px verkleinert und als Jpeg mit Qualität 8 abgespeichert.
Bild 1: Hand, gestützt am Geländer, Autofokus, IS on, Rauschred. bei Langzeitb. auf automatisch gestellt. (Ich weiss nicht ob die Cam bei 1/5 Sek. was korregiert hat ^^)
Bild 2: Hand, Autofokus, IS on; Vignettierung, kann mit DPP korrigiert werden.
Bild 3: Stativ, Brennweite 15 mm (x1.6), Autofokus, IS off; starke Verzeichnung, kann mit DPP korrigiert werden.

in LR3 entwickelt, bischen passig gemacht, mit TOP verkleinert, nachgeschärft

Zuletzt bearbeitet:
Un noch ein Landschaftsbild.

Belichtungskorrektur (Tiefen angehoben), nicht geschärft, Aber die Farben angepasst. WB verändert
Klarheit + 12

Ich liebe diese Linse!!!
Für APS-C ist dies die Beste-Immer-Drauf Linse die ich mir vorstellen kann.:top::top::top::top::top::top:

Ich war Anfang Juni in Irland, und habe nur das EF-S 15-85 mm IS mit genommen.
Der IS hat mir hier wirklich gute Dienste geleistet, :top: denn bei meist regnerischen Wetter
waren die Licht Verhältnisse nicht sonderlich gut.
Canon EOS 30D 1/125 15.0 mm F10.0

Die ganze Serie gibt es hier und wird ständig aktualisiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2307145[/ATTACH_ERROR]

Heute bei einem Teilnehmer der "Offenen Gartenpforte 2012". RAW/DNG aus der 1000D, entwickelt in LR4.1:

Belichtung: +1,95
Kontrast: +8
Weiss: +28
Schwarz: -24

Geschärft, Vignette hinzugefügt und beschnitten.

Kylemore Abbey

Eine genitales Urlaubs Objektiv,
eins für alles, wer mit leichten Gepäck reisen möchte.
Daten:
ISO 200, 38mm, F9, 1/125s,
kein Filter, leicht geschärft nach dem verkleinern

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2316141[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

Bild ist völlig unbearbeitet von LR ausgegeben, ich wollte für eine Freundin eine Art "Geisterbild" kreieren, ihr hat`s gefallen, ich finds irgendwie lustig...
Immer wieder schön, dass man ohne großen Aufwand kreativ sein kann mit den großartigen Spiegelreflexsystemen...

MfG

Wie geht man denn da vor um diesen Effekt zu erreichen?

aus raw mit lr3 zu jpeg, bischen drann rumgeschnitten dat es passig ist, mit top verkleinert und nachgeschärft, +1
ach so, es war mistwetter, :D

Zuletzt bearbeitet:
So bei dem Wetter noch mal die Blumen gießen und ein Foto hinterher ;):top:
leicht nur Klarheit und farben in LR4 angepasst.

Raw to jpeg Konvertiert in Lr4

zoologische eindrücke ...... raw zu jpeg mit lr ...... bischen passig gemacht, fürs forum mit top verkleinert und mit 1 nachgeschäft :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten