ilias_13
Themenersteller
Das wäre dann fast wie das 1Ds MKIII/5D MKII Syndrom.
Ich befürchte (für Canon), dass dann fast niemand die teure Variante kaufen würde.
Es sei denn, der Preisunterschied wäre nicht exorbitant und der Mehrpreis durch entsprechende Goodies gerechtfertigt.
Aber wer glaubt bei Canon an so etwas...![]()
aber nur fast, damals war ein super AF gegen ein unterirdisches AF-System mit lediglich einem guten AF Punkt.
Trotzdem hatte die 5D MKII einen Grossteil der 1DsMKIII Käuferschicht zur günstigeren Variante gezogen. Wenn die
neue 5DX bzw 3DX (46MP) mit dem leicht abgespekten Af der 5D MKIII kommt, dann würden aller voraussicht nach,
noch weniger Käufer eine deutlich teutete 1DsX (46MP) kaufen als es damals bei der 1Ds MKIII der Fall war.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Canon so frech sein wird um in eine 3 oder 5DX den 6D AF einzubauen um möglichst
doch die 1DsX zu verkaufen. Aus diesem Grund vermute ich, dass entweder nur eine 46MP kommt, oder dass der
Preisunterschied zwischen den beiden 46MP-Monstern ca. 2k-3k beträgen wird um den Profibody, die Profi Blitzsynchronisationszeit,
die Vollausstattung und ca. 5,8 fps gegenüber 2,9 fps zu einem gerade noch vertretbaren Aufpreis zu rechtfertigen.