• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] 7D Mark II

mein tipp: schaffe dir einfach eine stabilere brille zum fotografieren an.
:)
Die Brille ist schon recht stabil, sie hat bisher 8 Jahre durchgehalten, nur dass das Glas beinahe an diesem drecks Rahmen der da nichts zu suchen hat rausgehebelt wurde... Sorry, die 60D ist ein exzellentes Beispiel wie man die Bedienung einer Kamera ruinieren kann - zuviele Tasten auf zuwenig Fläche, Daumenrad kleiner und matschig, Joystick weggefallen und ersetzt durch matschigen 8-Wege-Controller, wichtige Tasten weggefallen, menülastige Bedienung... Und das alles nur um einen Klappmechanismus einzubauen den der durchschnittliche Fotograf nie brauchen wird - ich fotografiere zwischenzeitlich extrem viel im Makrobereich, das Klappdisplay würde ich trotzdem niemals haben wollen.

Gottseidank wird man nicht zum Kauf gezwungen, oder? :D

Mit dem Klappdisplay ist es halt jedem das seine, an der 600D finde ich es schon eine sinnvolle Ergänzung, die 60D hatte ich leider noch nie selbst in der Hand. Übrigens, einige Reviews bemängeln gleichzeitig, dass die 5DIII keines bekommen hat ....
Ich würde auch sagen, dass eine 7DII gut ohne auskommen könnte, allerdings denke ich, dass die aktuellen Versionen in 60D und 600D noch nicht das Ende der Entwicklung sind und Canon daher ggf. noch so manches Design im Ärmel hat. Nur weil es vielleicht bei einer Kamera schlecht umgesetzt ist, muss doch nicht die ganze Technik an sich schlecht sein ...

Und das alles nur um einen Klappmechanismus einzubauen den der durchschnittliche Fotograf nie brauchen wird - ich fotografiere zwischenzeitlich extrem viel im Makrobereich, das Klappdisplay würde ich trotzdem niemals haben wollen.

Seltsamerweise halten Einige den Anachronismus Klappdisplay wohl für einen nötigen Zwischenschritt, ohne den man nicht direkt zu einer vollwertigen Lösung übergehen kann...
Im oberen Bereich gehts zumindest mal in die praxisnahe Richtung.

Und das alles nur um einen Klappmechanismus einzubauen den der durchschnittliche Fotograf nie brauchen wird

wie definierste du "durchschnittlicher fotograf"? sind das die profis in den studios? sind das die engagierten amateure? sind das die sonntagsfotografierenden?

ich fotografiere zwischenzeitlich extrem viel im Makrobereich, das Klappdisplay würde ich trotzdem niemals haben wollen.

und genau deswegen darf niemand den wunsch nach einem klappdisplay haben?

My two cents:

Ich fände ein Klappdisplay super!

Das sehe ich auch so. Ich habe eine 60D und nutze das Klappdisplay täglich, für Produktaufnahmen mit Stativ gibt es nichts besseres :)
Dazu finde ich die Anordnung der Knöpfe rechts vom Display besser, da man die Kamera mit einer Hand bedienen kann.

Es geht hier um Gerüchte zur Canon EOS 7D Mark II, und nicht um eine Grundsatzdebatte über Klappdisplays.

Danke!

Wenn ich da jetzt vom APS-C Sensor auf Vollformat umsteigen würde, müßte ich ja bis rauf zu 800mm Brennweite mitschleppen. Gibt es irgendwo ein 400-800 Zoom? ;)

Sogar mehr als das:
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/300-800mm-f56-ex-dg-hsm.html

****************** schrieb:
Sorry, die 60D ist ein exzellentes Beispiel wie man die Bedienung einer Kamera ruinieren kann - zuviele Tasten auf zuwenig Fläche, Daumenrad kleiner und matschig...
Das hat man bei der 7D IMHO auch schon verbrochen; die Tasten links vom Display reagieren deutlich schlechter als bei der 40D. Da wäre auf jeden Fall Verbesserungspotenzial für die 7DMII.

Ein Klappdisplay bringt für die eigentliche Fotografie mit einer DSLR sehr wenig bis gar nichts -

Jeder mit Stativ arbeitet, Makros macht, oder aus ungewöhnliche Positionen fotografiert profitiert von einem Klappdisplay.

in einigen Bereichen bedeutet dieses sogar eine gravierende Verschlechterung der Bedienung (ich habe sogar mir meine Brille an dem Rahmen verbogen weil sich mein Brillenrahmen am Spalt zwischen Body und Display verfangen hat, das war gar nicht lustig und wäre beinahe ein teurer Scherz geworden).

Das ist natürlich nicht lustig, aber ganz im ernst:
Gibt es generell Probleme mit Klappdisplays und Brillenträgern oder war das nicht eher ein ganz unglückliches Zusammenspiel mit Deiner Brille und einem ganz speziellen Klappdisplay-Mechanismus?

AW: Kommt von Canon eine APS-C Kamera mit dem 61er AF von der 5DIII oder 1DX

Oder unten.
Problem gelöst.

Hättest Du mal meinen Beitrag *KOMPLETT* gelesen... aber nein... :rolleyes:
Das es auch unten sitzen kann hab ich doch geschrieben.

Wenn das Display aber ein Scharnier auf der Unterseite bekommt sieht das wieder anders aus. Ist ja bei einigen Nikons glaub ich auch so. Aber das würde das Display dann auch wieder kleiner machen.

Und an an kleineres Display glaub ich nicht. Alternativ könnte man der Kamera ein paar mm mehr in der Höhe gönnen. Aber wie das dann mit dem BG funktionieren soll ist mir dann ein Rätsel. Aber evtl. hast Du dafür eine Lösung ;)

P.S. Damit meine ich das der BG auf der Rückseite ja ein paar mm übersteht, d.h. ich könnte das Klappdisplay zwar nach unten klappen, für Über-Kopf, aber ich kann es nicht um 180° drehen für bodennahe Fotos... da wäre der BG wohl im weg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt von Canon eine APS-C Kamera mit dem 61er AF von der 5DIII oder 1DX

Und an an kleineres Display glaub ich nicht. Alternativ könnte man der Kamera ein paar mm mehr in der Höhe gönnen. Aber wie das dann mit dem BG funktionieren soll ist mir dann ein Rätsel.

In der Tat - das soll eine Profi-Kamera werden - da wären ein paar mm mehr in irgendeine Richtung auch nicht unüblich. Aber in der Tat verwenden auch viele Leute (inklusive mir) Batteriegriffe und da wäre ein unten befestiger Bildschirm auch unpraktisch.

Eine Möglichkeit wäre es natürlich, die Tasten von "neben dem Bildschirm" nach "unter den Bildschirm" zu verlegen, wenn man ein paar mm mehr Höhe akzeptiert.

Schön wäre auch einfach eine Reduzierung des Rahmens um den Bildschirm.

Ob Klappbildschirm oder nicht - das ist letztendlich zweitrangig für mich. Primär geht es um die Bildqualität und die muss erstmal besser werden. Minimal höhere Auflösung auf einem besseren Sensor mit besserer interner Nachbearbeitung für einen Schritt besserer ISO-Leistung und ich wäre glücklich.

hey

ich frug (gibts diese vergangenheitsform? ^^) vor einigen posts nach einem preis. da wurde mir GROB 2000 euro gesagt. Ich reise naechstes jahr so ab sept. hoffentlich nach ozeanien fuer laengere zeit und wolte meine 450 d abloesen wegen schlechten rauschens und so... ich weiss, dass der thread lang ist und darueber staendig diskutiert wird, aber ohne alles gelesen zu haben...
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass eine solche kamera bis dato zu kaufen ist? wahrscheinlich ziemlich gering oder?

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass eine solche kamera bis dato zu kaufen ist? wahrscheinlich ziemlich gering oder?

ich personlich - und da wiederhole ich mich - halte das für höchst unwahrscheinlich, da sich die 7D1 bis zum heutigen tage ja sehr, sehr gut verkauft und canon vermutlich wenig bis keinen sinn darin sieht, einen bestseller nur deswegen abzulösen, weil sich das ein paar "hanseln" in irgendwelchen foren so wünschen. vermutlich denkt sich canon: die leute, die zu viel geld haben, mögen doch bitte in eines oder mehrere der zuletzt erschienenen Ls investieren.
:lol:

...und canon vermutlich wenig bis keinen sinn darin sieht, einen bestseller nur deswegen abzulösen, weil sich das ein paar "hanseln" in irgendwelchen foren so wünschen

Genau, aber warum hat dann die 5D2 einen Nachfolger erhalten? Und das 24-70L? Genau... weil man mit dem wieder "hochgesetzten" Preis um 100% wieder mehr Geld verdienen kann. Und die 7D hat nun auch schon drei Jahre auf dem "Buckel".
Entweder die 7D2 kommt im September oder aber spätestens im Frühjahr nächsten Jahres. Die 5D2 wurde ja auch nach 4Jahren abgelöst. Bei der 7D denke ich nicht das man so lange warten wird. Dafür kaufen in der Zwischenzeit einfach viel zu viele "Einsteiger" diese Kamera. Da lässt sich mit einem höheren Preis deutlich mehr verdienen und die Leute kaufen es trotzdem (siehe 5D3 :D )

hey

ich frug (gibts diese vergangenheitsform? ^^) vor einigen posts nach einem preis. da wurde mir GROB 2000 euro gesagt. Ich reise naechstes jahr so ab sept. hoffentlich nach ozeanien fuer laengere zeit und wolte meine 450 d abloesen wegen schlechten rauschens und so... ich weiss, dass der thread lang ist und darueber staendig diskutiert wird, aber ohne alles gelesen zu haben...

Nein, diese vergangenheitsform gibt es nicht.

Und die Chance das es bis September 2013 einen Nachfolger der 7d gibt, halte ich für ziemlich hoch. Ich denke bei 90%.

danke fuer die antworten!

Dann spar ich am besten einfach mal....

(ach und thx wegen der grammatik :P heisst wohl "fragte")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten