• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7D Mark II ???

Bitte verschieben oder schließen, ...solche Meldungen gehören hier nicht her.

PS: Ja, ...mich nervt das, ...entweder richtiges Unterforum wählen oder gleich mal nachdenken, ...7DII und Full Frame. :grumble:

Liebe Gemeinde!
Meine 40D will nicht mehr so ordentlich scharfstellen...
Canon Rumors schreibt ...
"August 2011 7D Mark II, 24 Mega pixel Full Frame
Dual Digic V, ...will be a partial replacement for the discontinued 1D Mark IV".

Was haltet ihr davon? Bis August könnte ich ja noch warten...

Gruß, Thomas:angel:

Vergiss das KOMPLETT und schäm Dich dass Du das gefragt und vor Allem geglaubt hast! :)

"August 2011 7D Mark II, 24 Mega pixel Full Frame
Dual Digic V, ...will be a partial replacement for the discontinued 1D Mark IV".
MP übertrumpfen alle EOS, schöner Upgrade auf KB und dazu noch ZWEI Doppelwhopper-Five-Digics: manche Rumors hören sich eher an wie sexuelle Fotoenthusiasten-Fantasien :D

und sogar WENN der Rumor zutreffen würde: preislich würde es wohl in der 1Ds-Liga zuhause sein, also wieder für die meisten ein unrealistischer/-erfüllbarer Traum :ugly:

Bis August könnte ich ja noch warten...

Ja, und im August heißt es dann, dass das Ding im Februar kommt. Wirklich! Ganz bestimmt!! :rolleyes:

Was meinst Du, wie viele Leute schon Canon Rumors lesend mit einem Batzen Geld in der einen und einer uralt-Kompakt-Knipse in der anderen Hand versauert sind, weil sie dachten: "Boah, ich spare noch ein bisschen und bald kommt ja die dreistellige EOS mit den Hasselblad-Features und das 24-70 mit IS. Dann schlage ich zu..."

Kauf Dir jetzt, was Du haben möchtest und Dir leisten kannst/willst. Gut ist.
Gruß
Lars

naja, die sachen von canon rumors stimmen schon manchmal, aber meist sind die meldungen soweit vor markteinführung dass es sich nicht lohnt zu sparen. und zu beginn sind die kameras und objektive dann immer noch viel zu teuer, warten musst du also sowieso dann auch noch ein weilchen. wer will schon eine kamera für 1800 euro kaufen, wenn sie 6 monate später nur noch 1200 euro kostet? da kannst jeden monat einen hunderter zerreißen - und wofür? dass du ein halbes jahr lang bissl was neues hattest. naaaaja.

wie schon jemand schrieb. laut canon rumors sollte es auch längst ein 24-70 IS geben, hab noch keines gesehen ;)

Absoluter Schwachfug...

Wenn die 7D II Fullframe hätte... würde Canon sich selbst jeglichen Sinn für den Nachfolger der 5D II nehmen. Sollten dies einige für möglich halten, der Nachfolger der 5er würde schon aus Prestigegründen keine 7 im Namen haben.

Gruß
Markus

Ich gehe mal davon aus, das Canon eine EOS 7D Mark II erst bringt, wenn Nikon einen D300 Nachfolger (ist nicht die D7000) bringt. An sonsten sehe ich da auch keine Notwendigkeit.
Das einzige was dieses Jahr noch kommen könnte ist die EOS 1Ds MarkIV und im Frühjahr 2012 die von vielen lang ersehnte EOS 5D Mark III

Gerüchte bleiben Gerüchte. Canon kann seine neuen Produkte immer gut geheim halten. Die offizielle Pressemitteilung eines neuen Produktes ist immer das Erste, was man erfährt. Als z. B. das 200-400mm und das 8-15mm angekündigt wurden, hatte ich auf keiner Website im Netz vorher irgendwas darüber gelesen. Die Kristallkugel auspacken und mal Glück haben, kann jeder.

Zuletzt bearbeitet:

7DMII mit 10mpx und dem Rauschverhalten der 5D und ich würde sie wohl kaufen XD
Spekulationen sind immer schön zu lesen aber was kommt steht wohl nur in den sternen...vermutlich kommt das was keiner braucht XD

@FoX das gewünschte gibt es sogar in besser bei Nikon zu kaufen, nennt sich D700;) und alle motzen üner zu wenig Auflösung :rolleyes:

Na, da hab´ich ja ne nette Lawine losgetreten !!!:D

Ich hatte nichts weiter als ein Gerücht zitiert.
Vielleicht wäre (Konjunktiv) ja was dran, vielleicht gäbe (Konjunktiv) es "Genaueres" bzw. ein Insiderwissen...
Da ich hier nicht täglich mitlese, bin ich nicht auf dem Stand der Dinge.

Was aber dann an Wortwahl zurückgeschwemmt wird, ist von
*******E --- bis strohdoof.

Danke an die Teilnehmer, die sachlich mit der Anfrage umgingen;
den Klug*******ern erbitte ich Nachsicht.

Gruß aus dem Wald.

AW: Canon 7D Mark II

Das hab ich gerade gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=7e379dtdNGg

Dass 7D II und 70D (wieder) zusammengelegt werden, kann ich mir vorstellen. Dass die 7D eine FF Cam wird, glaube ich aber nicht. Viele Leute wollen heute ausdrücklich eine Crop-Kamera und die 7D ist halt die Crop für's Profisegment. Da würde sonst was fehlen und die würde sich mit der 5D zu sehr ins Gehege kommen.

Gruß, Dave

Die neue 7D kriegt den Fokus der einser so wie bei Nikon und die neuen 1er wird es nur noch als FF Kameras geben wie bei Nikon.

Die neue 7D kriegt den Fokus der einser so wie bei Nikon und die neuen 1er wird es nur noch als FF Kameras geben wie bei Nikon.
Ich würde nicht denken, dass die 7D II den Autofokus-Downgrade bekommt den ein 1er AF in der wäre... - Besser wäre den AF der 7D zu verfeinern (das bisschen dass da noch geht).
Die Crop-Nikon haben auch nicht das gleiche Modul wie deren Einstelligen...

die 7d ist als werkzeug für den berufsbereich konzipiert; sie wird auf gar keinen fall mit einer plastikkamera, noch dazu mit einer nicht abgedichteten mit weitaus weniger brauchbarem AF zusammengelegt.
7d und 60d belegen völlig unterschiedliche marktsegmente :rolleyes:

ich hoffe, canon legt die 1d und 1ds nicht zusammen -- die 1d ist weitaus (!) schneller, und genießt den vorteil eines zumindest leichten "sweet spot".

PS...: es wäre m.e. taktisch von canon am klügsten, die neuerscheinungen des konkurrenten nikon in aller ruhe abzuwarten, und einige 3...6 monate später die konkurrierenden neuerscheinungen in den schatten zustellen.
wer von den beiden herstellern als erster, im herbst 2011, mit neuprodukten in altbekannten segmenten aufwartet, hat m.e. mehr vor- als nachteile.
darum wird auch die neuerscheinungen von nikon , gegen ende august, mit ihrem "ungefährlichen" 2,6- crop als vorrreiter losgeschickt. da kann wohl am wenigsten schief gehen.

canon könnte im kommenden frühjahr mit entscheidenden verbesserungen hinsirchlich signalverarbeitung, dynamikumfang und evtl. auch datenkompression daherkommen. - schauen wir mal.

PPS...: die 7d ist so ausgereift an den markt gelangt -- was, außer facelifts, sollte man da verbessern? - mehr als die ohnehin schon zu eng liegenden 18MP wäre eher eine torheit zu nennen.
für mehr als 90 prozent der SLR- aufnahmen sind mehr als 6...8...allenfalls 10MP eher schwachsinnig zu nennen. zumindest aber praxisfern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten