Was genau wird denn von einer MARK II unglaublich revolutionäres erwartet?!
Frag ich mich auch, alles meckert und sudert, ... aber was die Leute genau wollen wissen sie ja selber nicht.
Ja klar, ... und wie ich schon mal sagte: Canon hat zwei Modelle mit Wlan im Programm. Nikon eine und Sony eine, ... da frag ich mich wer denn nun Marktführer im DSLR Segment mit Wlan ist!
Es geht ja nicht darum, dass Canon die DSLR neu erfindet, aber warum kann ich mit meinem Handy Foto/Video-Technisch in bestiimmten Bereichen mehr machen als mit meiner DSLR die das fünffache kostet und dafür ausgelegt ist?
Wenn ich mit dem Handy ein Foto schieße, habe ich das ein paar Sekunden später direkt über die Dropbox auf dem Rechner. Ich habe schon seit Jahren in jedem Foto GPS-Daten enthalten. Ich kann Videos mit 4k aufnehmen, ich kann Videos mit 240fps aufnehmen, habe einen Touchscreen, kann out-of-the-box HDRs erstellen und tausend andere Dinge (mit einem Gerät das primär nicht zum Fotografieren/Filmen gemacht ist), die ich aber mit meiner Kamera (die einzig und allein zum Filmen und Fotografieren gemacht ist) nicht kann.
Ein Smartphone mit einer Kamera zu vergleichen ist trotzdem, wieder mal, wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Denn das Smartphone hat dafür die nötige Rechenpower intus und jeder kann für den Androiden/Apfel Apps schreiben, das geht bei den DSLR´s nicht. Klar ML zeigt wie es gehen kann, aber das ist eine andere Geschichte. Und weil alle immer sagen Wlan und GPS kann man abschalten. Eben nicht, zumindest das GPS, das läuft immer, auch wenn es "ausgeschaltet" wurde und die Kamera auch, man hat am Ende des Tages trotzdem leere Akkus. Weil ich denke nicht dass man das toll findet wie bei einem RadComupter oder einer Laufuhr erst mal warten muss um Satelitenuplink zu finen. Soviel zum Zahn der Zeit.
Was das Wlan angeht: und wie oft musst du dein Telefon aufladen? Sicher einmal am Tag und das ist eben etwas was nicht jeder mit einer DSLR mitmachen will. Canon weiß sehr wohl was sie tun und was ihre Kunden mit ihren Produkten tun. Und ich denke nicht das der Großteil der Kundschaft von Canon so weit ist und sich einen zweiten, dritten oder gar vierten Akku kauft nur weil man dauernd das Wlan an hat, da wird eher das Wlan abgedreht oder die Kamera verkauft.
Zur Samsung NX1, ... ich wette darauf dass das Teil genauso untergeht wie diese BridgeCam von denen mit Hochkantgriff. Die Daten klingen nett. 15B/Sec? Wie lange? Vmtl. genauso wie bei der Sony A77 II, ...
Aber was red ich mir eigentlich den Mund fusselig? Die Arroganz und Blasiertheit die hier gegenüber den Herstellern an den Tag gelegt werden weil diese es gewagt haben nicht auf das Forum zu hören sind schon ein starkes Stück. Alles nichts als Reaktionäres Gewäsch, geht lieber Fotos machen.