• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Artikel liest sich, als ob der Autor schon gut was getrunken habe...

Gruß, Dave

Wahrscheinlich war das wohl so, der Artikel ist weg...bzw. der Link ist tot :rolleyes:

Aber das ist hier schon ein ganz schönes Novum vor einer Photokina: noch nicht mal die übliche vier Wochen vorher Powershot-Welle und dann der Tag vorher, 11:00 Uhr und immer noch nichts....:grumble:

Ja, das solltest du tatsächlich tun. :top:

Die wird nämlich einen neuen Sensor haben. Obs die 7D II haben wird, ist ja nicht klar. Die Gerüchte sagen eher voraus, dass es nicht so sein wird.

Das Display ist kleiner!

3:2 (vorher 4:3 unterteilt in Info- (oben) und Bildbereich)

Ich weiß nicht, ob sich Canon damit einen gefallen getan hat.

Weil bisher jede zweistellige einen neuen Sensor hatte. Und da die 70D und die vorausgesagte 7D II den gleichen haben, wird die 80D einen anderen haben.

Und was ist mit der 20D und der 30D?

Wieso weißt du, dass die 70D und die 7D MkII den gleichen Sensor haben? Die Auflösung der 7D Mark 2 scheint die gleiche zu sein, wie bei der 70D - aber ob es der gleiche Sensor ist, wissen wir (noch) nicht - auch wenns wahrscheinlich so sein wird.

Nein auch die 550D und 600D(Klappdisplay) und 650D und 700D/100D/1200D/60D haben alle den 18MP Sensor der 7D. Der ist nun wirklich ausgelutscht. ;)
Die 500D hatte noch was älteres, wie die 50D imo.

Doch! ;) ich schrieb "bis zur Veröffentlichung der 600D", d.h. im Umkehrschluss, dass alle vor der 600D veröffentlichten dreistelligen (300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D) einen neuen Sensor hatten. Die 550D war die erste dreistellige mit dem 18MP Sensor - damals ein ziemlicher Knaller, was die 550D alles so hatte...
Edit: achso, ja, es gab den 18MP Sensor in der 7D, bevor ihn die 550D bekam. Meine Aussage stimmt also nur innerhalb der dreistelligen mit Bezug auf ihre Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wenn die 7D II den Sensor der 70D bekommt, dann hat jede Einstellige einen anderen Sensor als die Vorgängerin bekommen.

Eben, Du weißt doch gar nicht ob die 7D Mk II den gleichen Sensor bekommt!
Aufgrund des Analogieschlusses zu anderen Einsern ist es eher wahrscheinlich dass ein neuer Sensor zum Einsatz kommt.

Ich habe mir gerade die Bilder auf CanonRumors noch einmal angesehen. Zumindest das Display ist meiner Meinung nach reingesetzt. Die Reflexion des Lichts passt einfach nicht. Und wenn das nicht stimmt was ist dann mit dem Rest?

Ich weiß nicht was hier alle haben. Die 7D Mk II ein Aufguß alter Technik?
Mir ging es eher um Folgendes:
Einmal vorausgesetzt, die 7D2 kommt wie von canonrumors beschrieben, dann macht es wirklich nicht den besten Eindruck, wenn man die Vorstellung extra lange hinauszögert, obwohl die Details schon bekannt sind. Zwar Details, die in manchen Punkten gegenüber der 7D eine erhebliche Verbesserung bedeuten, die aber unter dem Gesichtspunkt von 5 Jahren Zeitdifferenz zu sehen sind.

Und unter Anbetracht dieser langen Zeitspanne kommt in meinen Augen VERGLEICHSWEISE kaum mehr als ein doppeltes Facelift heraus.

Man kann nur hoffen, dass die neue Cam noch ein Hammerfeature mit sich bringt, welches noch keiner kennt. Eine nicht mehr vorhandene Spannung so lange aufrechterhalten zu wollen, ist in meinen Augen jedenfalls keine gute Strategie.

Erwin

Eine nicht mehr vorhandene Spannung so lange aufrechterhalten zu wollen, ist in meinen Augen jedenfalls keine gute Strategie.
Ich befürchte, genau das ist Canons Strategie. Ich fand auch, die 700D 700D zu nennen eine furchtbare Strategie. Aber gut, die Canon-Chefs waren da wohl anderer Meinung.
Irgendwie glaube ich, dass die 7D MkII genau so kommen wird, wie sie bis jetzt "geleakt" ist und dass sie keine "Hammerfeatures" haben, sondern einfach eine solide unaufgeregte Kamera sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten