• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das pasieren sollte, hat Canon etwas sehr falsch gemacht!
Warum? Nur weil eine 1er den besten AF haben muss? Es war schonmal so, das die aktuelle 1er hinterherhing. Nämlich beim erscheinen der 5D3. Da war zwar eine 1Dx angekündigt, aber die ist erst nach der 5D veröffentlicht worden. Und nach der 7D2 ist vor der 1Dx2

Und eine 1Dx hat schon noch genug andere Vorzüge. Alleine das Sensorformat grenzt die Kameras ausreichend ab. Zudem bietet die 1Dx vermutlich immernoch mehr Speed beim AF. Das reißen die Kreuzsensoren der 7DII nicht raus.

Sorry, aber die Sony A77II ist doch keine wirkliche Konkurenz für eine 7D/7DII oder eine Nikon D300/400. Sie mag den besseren Sensor haben als die Canon (wobei der 7D2 Sensor erst mal zeigen kann was er drauf hat). Aber sonst?

Ich denke der AF der 7DII wird alles bisher dagewesene im Semi Profi Bereich in den Schatten stellen. Selbst die 1Dx wird Wind von vorne bekommen.

Also ich habe heute am verkaufsoffenen Sonntag mal die Alpha 77 II gegen die Nikon D7100 antreten lassen. Das ist schon eine andere Hausnummer. Das Teil fokussiert auch unter Kunstlicht einwandfrei - schnell und präzise. Eine 7D war nicht vor Ort - die habe ich aber schon früher mal in die Hand genommen. "Gefühlt" arbeitet der AF der 77 II aber noch sicherer.

Klar wird eine 7D II da die Messlatte deutlich höher legen - aber die Alpha ist schon alles andere als eine "lahme Gurke". Gerade "Dauerfeuer" macht da richtig Spaß mit weil der Puffer richtig groß ist.

Von den derzeitigen APS-C Boliden kam mir die Alpha 77 II am schnellsten und sichersten vor - danach die 7D danach Pentax K3 und sozusagen als "Schlusslicht" die Nikon D7100!

Wie gesagt die 7D II wird da sich an die Spitze setzen - aber ich glaube auch im Preis! :D

Jedenfalls hat es mir die Alpha 77 II richtig angetan - ein griffiges solides Werkzeug - und mit dem 16-50 / 2.8 für knapp 1650 Euro ein klasse Kit!

Aber ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen auf die 7D MII! :D

Ich mag ja die Canondinger - v.a. wegen meinem geliebten Daumenrad! :lol:

Und die Software der Canons ist mir natürlich weil in allen Canons sehr ähnlich - in`s Blut übergegangen - das war bei der Alpha 77 II zwar jetzt nicht superschlecht gelöst - aber es war natürlich ungewohnt! Und die Canonsoftware ist auch "logischer" - finde ich!

Gruß G.

@Matu1804: Ja da hast du wohl Recht! :lol:

Aber ich werde nicht dazu gehören - ich finde die aktuellen APS-C Flaggschiffe der Hersteller liegen allesamt schon auf einem verdammt hohen Niveau.

Ich finde die machen Spass - und wenn ich demnächst (endlich) die 40D in den wohlverdienten Ruhestand schicke (verkauft wird sie nicht mehr) - dann wird es vielleicht eine 7D MII oder eine Alpha 77 II....schaun mer mal...aber es wird wohl doch wieder APS-C.... :D

Gruß G.

Warum? Nur weil eine 1er den besten AF haben muss?

Ja natürlich! Was denn sonst. So definiert sich halt das Topmodell. In allem das beste. Ein Sieger im Boxkampf ist nicht etwa der der zu Boden geschlagen wurde, sondern derjenige, der dies schaffte. Wenn die durch das Marketing geschaffenen Produkte und deren Differenzierung ad absurdum geführt werden, stimmt etwas nicht bei der Firma. Das führt die Kunden in die Frustation und die Firma zu Umsatzverlusten.

epitox

Ja natürlich! Was denn sonst. So definiert sich halt das Topmodell. In allem das beste. [...]
epitox

Das scheint zunächst so logisch zu sein… ist es aber aus einem ganz einfachen Grund nicht. Die "BESTE" Kamera gibt es schlicht und einfach nicht. Die Anforderungen sind so unterschiedlich, teilweise sogar genau entgegengesetzt, dass das allgemeingültig nicht zu erfüllen ist.
Für professionelle Food Bilder z.B. ist eine Fachkamera einfach klasse, für Sportfotografen was mit schnellem AF + Serienbildgeschwindigkeit evtl. Cropfaktor um nicht so teure Tele kaufen zu müssen, für Leute die gerne mit dem Verfügbaren Licht fotografieren braucht es Rauschfreiheit bei hohen ISO Werten, für den der nicht so viel Ausrüstung schleppen will vielleicht ne Edelkompakte und die Liste (die natürlich total subjektiv und nur Beispielhaft ist;) ) ließe sich noch endlos fortführen…

Deshalb könnte ich mir ein richtig schnelles AF System bei der neuen 7er sehr gut vorstellen. Canon will die Kamera für die Zielgruppe richtig verlockend machen, die Zielgruppe der X ist eh eine andere und wenn sich jemand dazu verleiten lässt zur X eine 7er dazu zu kaufen um so besser ;)

News zur Eos 7d mkII

Narbend zusammen,

das Rauschen im Blätterwald wird immer lauter! Traumflieger und andere Berichten über die morgige Vorstellung der neuen 7dII.
Wenn die Angaben stimmen (65 Kreuzsensoren, 10 Bilder/Sek., 20,2 MP, Gps), ist das ein Schritt, aber kein großer. Ärgerlich auch der neue Akku.

Meinungen?

Gruß
Peter

AW: News zur Eos 7d mkII

Ab morgen ist das aber bittere Warheit und keine Spekulation mehr, ohne Wifi...neeee sorry wie haben 2014! Hab mich da zu sehr dran gewöhnt. Stellt euch mal den neuen Mercedes ohne elektrische Fensterheber vor....Mercedes M back to the roots Edition, wenn du mal wieder einen richtig hebeln willst! :D

Mal schauen on M Auto iso mit belichtungskorrektur ist.

Ich würde die Erwartungen mal nicht zu hoch ansetzen, auch bei Canon kochen se nur mit Wasser, und verschenken nix für lau.

Ich bin mal gespannt, bis zu welchem Lichtwert der AF nach offiziellen Angaben funktioniert. Zumindest ein Paar der Sensoren sollten bis zu LW - 3 funktionieren. Der AF der consumer, semi Pro Kameras von Canon ist O.K. bei guten Beleuchtungssituationen, wird`s etwas dusterer, fängt oftmals die Rumeierei an. die einzige Ausnahme bildet derzeit die 6D, und die Profimodelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich! Was denn sonst. So definiert sich halt das Topmodell. In allem das beste. Ein Sieger im Boxkampf ist nicht etwa der der zu Boden geschlagen wurde, sondern derjenige, der dies schaffte. Wenn die durch das Marketing geschaffenen Produkte und deren Differenzierung ad absurdum geführt werden, stimmt etwas nicht bei der Firma. Das führt die Kunden in die Frustation und die Firma zu Umsatzverlusten.

epitox
ich würde ja auf deinen Beitrag antworten, aber alles habe ich schon im vorigen Beitrag dazu erklärt. Da habe ich wenig Lust mich zu wiederholen.

Moin,

könnt Ihr mir mal erklären, warum sich alle so darüber freuen, wenn die 7DII zwei verschiedene Speicherpätze bekommt?

Was ist der Vorteil von zwei verschiedenen Speicherkarten-Systemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten