• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

könnt Ihr mir mal erklären, warum sich alle so darüber freuen, wenn die 7DII zwei verschiedene Speicherpätze bekommt?

Was ist der Vorteil von zwei verschiedenen Speicherkarten-Systemen?
Zum einen zur Sicherheit. Bei wichtigen Events kann mak paralell auf zwei Karten schreiben und muss z.B dem Hochzeitspaar nicht erkären, warum 4 Stunden der Hochzeit fehlen.

Undbzum anderen zur Sicherheit gegen meine Dummheit, wenn ich mal vergessen habe die Speicherkarte wieder vom CardReader in die Kamera zu packen.

Ich gebe aberbzu, das mir zwei CF Schächte lieber wären.

Update: Announcement date will be on Tuesday, midnight, September 16.
Ist Midnight Tuesday , Heute um 0.00 oder Morgen um 0.00

das hat schon seine Berechtigung, die EOS 3D solange geheim halten :angel:

und das ist nach unserer Zeit, Tag Uhrzeit. => Wecker stellen ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant das Canon das erst am Tag der Eröffnung der Photokina macht. Wollen die mit ihrer Geheiminiskrämerei jetzt Apple Konkurrenz machen, haben sie die Aufmerksamkeit der Presse nicht mehr nötig oder schlicht Angst ausgelacht zu werden weil sie wieder nur mit einem Aufguss alter Technik daherkommen. :ugly:

Moin,

könnt Ihr mir mal erklären, warum sich alle so darüber freuen, wenn die 7DII zwei verschiedene Speicherpätze bekommt?

Was ist der Vorteil von zwei verschiedenen Speicherkarten-Systemen?

Wir arbeiten sehr viel mit Modellen die nach dem Shooting die Bilder zur Auswahl auf USB - Stick mitnehmen bzw. direkt mit SD-Karte zum Shooting erscheinen.
Da ist es sehr praktisch zwei Slots zu haben.
Die RAWs speichern wir auf den schnellen CF Karten (160mB/s) die deutlich kleineren JPGs für die Modelle auf den SDs.
Daher machen für uns ( die Kuchts) zwei Slots mit unterschiedlichen Systemen durchaus Sinn. ;)

Ich finde es interessant das Canon das erst am Tag der Eröffnung der Photokina macht. Wollen die mit ihrer Geheiminiskrämerei jetzt Apple Konkurrenz machen, haben sie die Aufmerksamkeit der Presse nicht mehr nötig oder schlicht Angst ausgelacht zu werden weil sie wieder nur mit einem Aufguss alter Technik daherkommen. :ugly:

Sieht fast so aus.
Aufguss alter Technik..... , ich denke hier wäre etwas mehr Sensibilität angesagt. Darauf reagieren mittlerweile viele ziemlich allergisch. :ugly:

das hat schon seine Berechtigung, die EOS 3D solange geheim halten :angel:
Ja, so etwas müsste es schon werden, um nach so einer Geheimniskrämerei einen Aha-Effekt zu ernten. Eine 7D2, wie bei Canonrumors beschrieben, also ein 7D-Facelift mit aufgemöbeltem AF rechtfertigt so ein Vorgehen weniger.

Ein „wissen wir doch schon längst“ ist so ziemlich die peinlichste Antwort, die man sich auf eine hinausgezögerte Veröffentlichung einheimsen kann.

Erwin

Ich weiß nicht was hier alle haben. Die 7D Mk II ein Aufguß alter Technik?
Zunächst mal heißt Mark II evolutionäre Weiterentwicklung. Eine technische Revolution hätte einen eigenen Namen verdient.
Zum anderen kommt hier eine Kamera die auf dem Markt konkurrenzlos ist. Super schnell, super AF und 20 MP sind ja nun auch nicht so wenig. Und noch dazu scheint sie erschwinglich zu werden.
Mancher Nikonist wird schon etwas neidisch über den Zaun schauen angesichts der langweiligen D750.

Die RAWs speichern wir auf den schnellen CF Karten (160mB/s) die deutlich kleineren JPGs für die Modelle auf den SDs.

Ich meine mich zu erinnern, dass bei der 5DIII der CF-Slot ausgebremst wird, sobald im SD-Fach eine Karte drin steckt. Dann laufen beide Schächte nur mit ca. 20 MB/s, obwohl das CF-Interface schneller könnte. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich da was durcheinander bringe....?

Grüssle
JoeS

Hab einen Artikel gefunden, wo drinsteht, dass jemand die Daten der Nikon D400 hat. Nur ist die Seite über zwei Jahre alt. :D
Bin irgendwie immernoch ein wenig skeptisch was eine 7D II anbelangt. Aber ich hoffe trotzdem mal die 7D II kommt raus, auch wenn ich sie mir nicht holen werde. Mir wäre sie zu groß zum immer dabei sein. Ein Klappdisplay würde mir auch fehlen. Außerdem hat die 70D gegenüber der 60D schon extrem draufgelegt. Die 80D wird wohl auch nochmal drauflegen.

Das sehe ich auch so. Die jetzige Geschwindigkeit der 7D langt mir und der AF eigentlich zumeist auch. Da wäre mir ein Klappdisplay und Wifi als Verbesserung lieber als 2 Bilder mehr pro Sekunde. Von daher habe ich evtl. bisher auch falsch gedacht und sollte mich lieber auf die 80D freuen als auf die 7DII :ugly:

Ich meine mich zu erinnern, dass bei der 5DIII der CF-Slot ausgebremst wird, sobald im SD-Fach eine Karte drin steckt. Dann laufen beide Schächte nur mit ca. 20 MB/s, obwohl das CF-Interface schneller könnte. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich da was durcheinander bringe....?

Ja, so war das. Ich weiß nur nicht mehr, ob es nur 20 MB/s waren.

Bei mir könnte, ein grosser Buffer vorausgesetzt, diese 7DII die alte 1DIII ablösen. Ein Kriterium währe noch, dass das Rauschverhältnis besser als bei der alten 1D ist. Falls das nicht ausreicht wirds halt trotzdem eine 1DIV.

Im Allgmeinen meine ich, dass die 7DII die 1DIV übertrumpfen muss. Ansonsten werden die meisten die eine Kamera brauchen und nicht wollen, auf eine 1D setzen solange es noch so viele "fast" neue Geräte bei Ebay ect. gibt. :angel:

a_kraus schrieb:
Ich weiß nicht was hier alle haben. Die 7D Mk II ein Aufguß alter Technik?
Naja, ich hab den Eindruck, dass Canon hier wirklich nur das nötigste einbaut. Es ist keine schlechte Kamera, eben eine Evolution, eine Konsequente Weiterentwicklung, keine Revolution.
Und wie schon gesagt: Kein WLan, kein Touch ist einfach nicht mehr zeitgemäß

So ist es z.B. auch bei den Handys, wo ich immer eine Generation überspringe, weil es sich nicht lohnt, was in diesem Fall wohl schwierig wird.

Übrigens: Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, chip hat aktuell auch eine Meldung verfasst:
http://www.chip.de/news/Canon-EOS-7D..._67552263.html

Der Artikel liest sich, als ob der Autor schon gut was getrunken habe...

Gruß, Dave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten