• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn auch eine zutreffende unbeirrte CR3 Meldung zur 6D? Ich meine, diese ist ja nun seit nicht allzu kurzer Zeit allgegenwertig.
 
Gibt es denn auch eine zutreffende unbeirrte CR3 Meldung zur 6D? Ich meine, diese ist ja nun seit nicht allzu kurzer Zeit allgegenwertig.
Du argumentierst nun den nonsens der CR3 Meldung des 7D Nachfolgers damit das es zur 6D kein CR3 gab? Respekt, so um die Ecke gedacht habe ich schon länger nicht mehr.

Ist mir mittlerweile aber auch egal. Habe wenig Lust noch weiter mit dir zu diskutieren. Wenn du nicht an einen 7D Nachfolger zur Photokina glauben möchtest, Ok, kann ich gut mit Leben. Ich sehe es einfach anders und bin sehr auf die Specs gespannt.
 
Einigen wir uns doch drauf dass manche bei einem CR3 denken es ist sicher und andere nicht.
Darf doch jeder seine Meinung dazu haben, muss man da jegliche Aussage (von beiden Seiten) jedesmal wieder versuchen zu entkräften?

Man kann nichts entkräften, da es nichts gibt, genauso kann man aber auch nicht ausschließen das nichts kommt ;)


Denke es wäre mal wieder an der Zeit hier zu zumachen, da es ja nichts Neues gibt.
Da die Mods aber fleißig mit dabei sind, wird das diesmal wohl nicht geschehen...
 
@chickenhead, wenn du auf CR3 soviel gibst, dann bitte eben konsequent, alles andere ist in der Tat Nonsen, um es mit deinen Worten zu sagen. Schauen wir, die paar Tage warte ich gerne. Und die Specs kennst du sicher im Feb 15, aber sei bitte nicht enttäuscht, mehr wie GPS, WiFi und DIGIC 5 statt DIGIC 4 kommt nicht, aber dazu muß man nicht mal Hellseher sein. Ach ja, Klappdisplay. :eek::ugly::D
 
...GPS, WiFi... ...Ach ja, Klappdisplay

Ich stelle mir den Nachfolger der EOS 7D eher ohne GPS und WiFi vor. Und erst recht ohne Klappdisplay. Dafür als konsequente Fotomaschine für Sport und Wildlife mit noch mehr Anleihen aus der EOS 1D-Reihe. Als Draufgabe - aber nicht als primäres Entwicklungsziel gibt es einen Top-Videomodus.

Und zum Thema WM und 7D2: http://www.canonrumors.com/2014/07/the-always-hidden-camera-at-the-world-cup/ Aber mir ist schon klar: Die Es_Kommt_Keine_Fraktion lässt das auch nicht gelten.
 
Ich stelle mir den Nachfolger der EOS 7D eher ohne GPS und WiFi vor.
Das passt für mich aber überhaupt nicht ins Bild. Damit nimmst du ja 2 Features weg, welche die 7D2 für viele potenzielle Kunden erst sinnvoll erscheinen lassen. Eine neue Hi-End APS-C Cam ohne diese beiden Ausstattungsmerkmale wäre für den Großteil der Kunden ein Stoß vor den Kopf!

Dafür als konsequente Fotomaschine für Sport und Wildlife mit noch mehr Anleihen aus der EOS 1D-Reihe.
Du argumentierst ja fast so, als ob der 7D-Nachfolger die ausgelaufene 1D Mark IV ersetzen würde, aber die 1D Mark IV ist nun mal Geschichte auf Grund marketingtechnischer Überlegungen.

Erwin
 
@chickenhead, wenn du auf CR3 soviel gibst, dann bitte eben konsequent, alles andere ist in der Tat Nonsen, um es mit deinen Worten zu sagen.

Das ist doch aber ganz elementare Logik: Aus "Wenn CR3, dann kommt das auch" folgt nicht "Wenn kein CR3, dann kommt das auch nicht". Dass es vor Erscheinen der 6D keine CR3-Meldung gegeben hat, beweist mithin gar nichts.
 
Das passt für mich aber überhaupt nicht ins Bild. Damit nimmst du ja 2 Features weg, welche die 7D2 für viele potenzielle Kunden erst sinnvoll erscheinen lassen. Eine neue Hi-End APS-C Cam ohne diese beiden Ausstattungsmerkmale wäre für den Großteil der Kunden ein Stoß vor den Kopf!
mir persönlich wäre es egal, wenn diese Features nicht dabei wären. Aber letzlich wäre es mir egal, weil sie mir keinen Nachteil brächten. Ich kann sie einfach aus lassen.

Beim Klappdisplay ist das was anderes. Wobei ich nichtmal genau sagen kann ob ich es schlecht fände. Kommt drauf an wie es implimentiert würde. Generell sehe ich ein Klappdisplay schon als nützliches Feature an, das ich gerne schon bei einigen Gelegenheiten genutzt hätte. Ich vermute aber eher, das der 7D Nachfolger kein Klappdisplay bekommt.

Du argumentierst ja fast so, als ob der 7D-Nachfolger die ausgelaufene 1D Mark IV ersetzen würde, aber die 1D Mark IV ist nun mal Geschichte auf Grund marketingtechnischer Überlegungen.
ist in meinen Augen auch nicht ganz so abwegig. Die 7D2 sollte sich ja deutlich von der Reihe darunter absetzen und zudem eher Richtung Action/Wildlife gehen. Dafür wäre eine Robuste Kamera die anleihen der 1er Serie zeigt nicht so abwegig. Und vielleicht plant Canon tatsächlich die Zusammenlegung zweiher Modelreihen. Aber nicht 70D/7D sondern 7D/1D4 ;)
 
vor Allem gehe ich davon aus, dass der Grund Crop1.3 war. KB ist nun schnell genug, "Crop" kann man mit TK's nachstellen. Und nun "käme" eine 7DII mit den Vorteilen aus der 1er Reihe mit crop1.6. Alles nicht abwegig.
 
Crop kann man mit TK's nachstellen? Vielleicht in deiner Sparte aber da wo es auf Brennweite ankommt wie bei einheimischen Wildtieren? 600mm mit 2x Konverter an Crop ersetzt du dann durch was? Immer diese pauschalen Aussagen :grumble:
 
Dafür wäre eine Robuste Kamera die anleihen der 1er Serie zeigt nicht so abwegig. Und vielleicht plant Canon tatsächlich die Zusammenlegung zweiher Modelreihen. Aber nicht 70D/7D sondern 7D/1D4 ;)

Diese Idee finde ich recht schön - würde mir gefallen. Auch in dem Zusammenhang, dass man bei der 5D3 viele Elemente eines 1Ds3-Nachfolgers findet :top:


Aber: wie sollte sich das äußern?
Im Body mit integriertem BG? Im AF nahe der 1DX und 5D3? Spotmessung an allen Fokuspunkten? Oder einfach nur mehr FPS? Ich bin wirklich gespannt - und sowieso, im Zweifel wird die 7D noch günstiger :evil:
 
Ich war heute mittag bei meinem Händler der in der Stadthalle eine Hausmesse hatte. Es waren die bekannten Hersteller von Kameras und Objektiven sowie Zubehörhersteller anwesend und haben ihre Produkte ausgestellt.

Da ich beim Canonstand war und mir die eine oder andere Kamera zeigen lies habe ich auch mal gefragt nach der Nachfolge zur 7D.

Aussage war von dem Canon Mitarbeiter, dass sich die Gerüchte zur Zeit von Japan aus sehr stark verdichten dass eine Nachfolgerin kommt. Sie wird Canon 7D MK II heisen. Über Features und wann sie kommen soll kann er nichts sagen.

Es wurden auch schon in Brasilien bei der WM Canon Fotografen gesehen die mit getarnten Kameras unterwegs sind. Das, so meinte er wird höchst wahrscheinlich die neue 7D MK II sein. Da ich mich evtl. für eine Kuaf einer 7D interesierte riet er mir noch ein bisschen zu warten, denn es wird sich was tun.

Warten wir mal ab.

Gruss Stefan
 
Insiderwissen von einer Hausmesse :lol::lol::lol:

Und nichts, was nicht schon mehrfach auf sämtlichen Seiten im Netz spekuliert und diskutiert wurde(oder noch wird) ;)
 
Ich war vor ein Paar Wochen auch auf einer Hausmesse eines lokalen Fotohändlers.
Auch dort gab es einen Stand mit Canon Produkten, nebst natürlich einem Mann mit Canon Logo am Hemdkragen.

Ich hatte mir dort die G 1 X MK II näher beäugt, und begrapscht. Diesen Canon Mitarbeiter im Gespräch nach dem Expert - Kit zu diesem Modell gefragt. Seine Antwort war, es wird offiziell von Canon kein solches Kit geben. Sondern nur wenn einem Fotohändler von sich aus ein solches Paket anbieten.

Nach aktuellem Stand ( vier Wochen später ), gibt es dieses Set von Canon bei einigen Händlern zu kaufen.

So viel zum Thema Wissen von........:D
 
Ich bitte Euch.. was weiss ein VW-Händler vom kommenden Golf, welcher Samsung-Händler kennt die Specs der nächsten Panelgeneration?! Warum sollte ein (x-beliebiger) Canon-Bekleideter in die Interna des Unternehmens eingeweiht sein? Und vor Allem, wie oft hört er solche Fragen am Tag? Und Jedem erzählt jener, "psst, aber unter uns.."..

ach naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten