• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mjoah...erstens CR1, zweitens geht es da um FF Sensoren...
 
Manchmal wäre es schön, wenn man nicht unbedingt das neueste haben will.

60D und 7D teilen sich den Sensor. Mit meiner 60D und dem alten Sensor bin ich rundum zufrieden. Bei ISO 100 bin ich froh gute und flexible EF-S Linsen zu haben z.B. 10-22 und 15-85. Bald kommt das 55-250 hinzu.

Meine Stadtbilder werden auch nicht mit meiner 6D besser. Bei Sport und max. ISO 800 nehme ich auch eher die 60D als die 6D.

Da man aber immer das neueste haben möchte werde ich mir wohl die 5D IV holen. Aber eine gute Cropkamera hätte ich trotzdem gerne, für die Stadt und wo der Crop als Brennweitenverlängerung von Vorteil ist. Wenn es keine 7D II gibt wird es wohl eine 80D.

Was in der Diskussion untergeht ist wohl die Tatsache, dass niemand einen Vorteil darin sieht, dass es eventuell keinen Nachfolger gibt. Auch wenn ich nicht mit einem rechne finde ich es trotzdem schade.
 
Bringt das Canon in Zugzwang?
Nein, Zugzwang würde nur entstehen wenn so eine Kamera von Nikon kommt.
 
Glaube ich auch fast nicht. Das liest sich erstmal recht beeindruckend, aber letzlich sieht man direkt ein paar Punkte die mich störten. Zum Beispiel 79 AF Felder, aber nur 15 Kreuze.

tatäschlich? du willst uns jetzt allen ernstes einreden, dass du diese kamera selbst dann nicht kaufen würdest, wenn es eine Canon EOS 7D Mark II wäre?
 
Bin der Meinung das Cashback eine gute Orientierung ist was Canon plant.
Im Winter war 7D dabei. Die 6D und 70D waren zu neu.

Jetzt ist die Producktion von 7D Vermutlich eingestellt (Die Linie kann man umrüsten für was anderes mit vergleichbarer Stuckzahl) und die Lagerbestände zu klein für Cashback.

Wenn in der nächsten 3 Monaten eine Kamara erscheinen wird dann bestimmt kein Nachfolger für 100d oder 700d sondern die 7D Marc II.

Die Braucht Canon alleine deswegen damit die Käufer von drei und zweistelligen sich für Canon entscheiden. Also quasi als Stimmungsmacher.
 
Eigentlich ist die Sony Kamera ein gutes Zeichen dafür, dass sportliche Crop DSLR wohl doch nicht ganz abgeschrieben sind.

Freuen wir uns doch darüber. Wenn das Canon in Zugzwang bringt haben wir alle was davon :)
 
tatäschlich? du willst uns jetzt allen ernstes einreden, dass du diese kamera selbst dann nicht kaufen würdest, wenn es eine Canon EOS 7D Mark II wäre?
Nach dem lesen der Eckaten würde ich sie nicht kaufen, wenn so eine 7DII oder das neue APS-C Flagschiff von Canon aussähe. Ein endgültiges Fazit kann man natürlich erst ziehen wenn man die Kamera selber mal ausprobiert hat.

Meine Entscheidung würde vor allem noch verstärkt, da Canon sicherlich mehr als die UVP der Sony verlangen würde ;).
 

Canon unter Zugzwang ... *hmpf* nein,... außerdem hab ich das soch schon vor einer Woche oder so auf photorumors gelesen!

Nein, Zugzwang würde nur entstehen wenn so eine Kamera von Nikon kommt.

jep

Ich kann mir vorstellen, dass der typische Käufer eine 7D einen optischen Sucher haben möchte.

Auf jeden Fall!
 
Ich kann mir vorstellen, dass der typische Käufer eine 7D einen optischen Sucher haben möchte.

Der "typische Käufer" ist vermutlich auch Canon-Kunde und hat noch nie einen anderen Sucher genutzt.
Heißt ergo nicht dass dieser schlecht/schlechter ist oder ihm nicht gefallen würde.

Nur weil ich noch keinen Lamborghini gefahren bin, heiß das nicht das ein Audi besser ist :D
Die Digitalkameras waren ja anfangs aus vielerlei Sicht auch nur Unsinn der sich nicht durchsetzen würde. Wo sind wir heute?

Alle wünschen sich immer Neuerungen, sind dann aber doch wieder ewig von gestern :rolleyes:
 
Heißt ergo nicht dass dieser schlecht/schlechter ist oder ihm nicht gefallen würde.
Wie gesagt, muss man sich im einzelnen Fall selber ansehen. Aber was ich bisher an elektronischen Suchern gesehen habe konnte dem klassischen Sucher nicht das Wasser reichen. Aber die Technik schreitet ja voran. Wie heißt das gleich? Ach ja, Fortschritt ;)
 
Wieso sollte eine Kamera eines Herstellers dessen Kameras nach Meinung von ca. 90% aller Foristen eh Mist sind, Nikon, oder Canon in Zugzwang bringen.:confused:

Mal davon abgesehen, das die jeweiligen Kontahenten der Alpha 77 MK II wohl eher 80D, oder D 7200 heißen werden.
 
Wieso sollte eine Kamera eines Herstellers dessen Kameras nach Meinung von ca. 90% aller Foristen eh Mist sind, Nikon, oder Canon in Zugzwang bringen.:confused:

Mal davon abgesehen, das die jeweiligen Kontahenten der Alpha 77 MK II wohl eher 80D, oder D 7200 heißen werden.

Keine Ahnung! Ich habe nur eine Frage gestellt!

Was mir aber schon auffällt ist, dass Sony eine Kamera herausbringt, die viele Merkmale einer Kamera hat, für die man bei Canon angeblich keine Zukunft sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten