• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yes Low Batt....nie ist die richtige Antwort!

Du gehörst zu den Usern (Händler) die sich auskennen.
Wird es wirklich keine 7D II geben? Bist du dir wirklich sicher oder ist es eine persönliche Einschätzung?

Würde ich wirklich schade finden. Die 70D wurde sehr stark aufgewertet, aber eine 7D II hätte ich schon lieber. 10FPS + Fokus der 5D III + Sensor der 70D + das was die alte 7D sonst so auszeichnet. Mehr braucht es doch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
.. aber eine 7D II hätte ich schon lieber. 10FPS + Fokus der 5D III + Sensor der 70D + das was die alte 7D sonst so auszeichnet.
An einen 1D-ähnlichen AF glaubte ich bei APS-C nie und die 70D ist mit der 7D hier gleichauf, bzw. durch die Phase detection bei LifeView sogar im Vorteil.

Ich vermute, dass Martin zwar auch keine verbindliche Aussage von Canon hat, aber eben auch die logische Überlegung anstellte, dass es wohl einen deutlich zu kleinen Interessentenkreis gibt, der gegenüber einer sehr guten 70D für ein paar zusätzliche „Zuckerl“ einen Wahnsinnsaufpreis ausgeben wird.

Erwin

Wobei z.B. auch der eigentlich recht gut informierte Thom Hogan aus seiner Nikon-Sicht in seiner Aussicht auf das nächste Jahr ( http://www.dslrbodies.com/newsviews/the-year-behind-the-year.html ) schreibt:

"... But Nikon simply can’t let the D300 go into the history bin with no replacement. That would be the most foolish decision they could make. I can’t see how they would make such a terrible decision. It’s bad enough that they skipped an update cycle for the Dxxx product, but it would be far worse for them to never do one.

I’ll make this bet: Canon will update their equivalent product in 2014. That would make a Nikon no show even worse than it already is."

An einen 1D-ähnlichen AF glaubte ich bei APS-C nie und die 70D ist mit der 7D hier gleichauf

Dass sie das nicht ist, wurde hier bereits ausführlich durchgekaut.

Ich glaube, der Markt braucht durchaus eine Hochleistungs-Crop-Kamera. Ob sie nun 7DII oder 1DMKV heisst, ist eine andere Sache.

Dass sie das nicht ist, wurde hier bereits ausführlich durchgekaut.

Ich glaube, der Markt braucht durchaus eine Hochleistungs-Crop-Kamera. Ob sie nun 7DII oder 1DMKV heisst, ist eine andere Sache.

warum?
jetzt komm mir nicht mit dem Televorteil.
Die Pixeldichte kannst Du bald auch bei Canon FF kriegen.

man kann ja eine FF einfach auf crop umschalten.....
macht natürlich keiner, aber man merkt dann keinen Unterschied.

Oh!:eek:
Der feine Herr braucht es explizit ...
Immer locker bleiben...

warum?
jetzt komm mir nicht mit dem Televorteil.
Die Pixeldichte kannst Du bald auch bei Canon FF kriegen.
Mit der Folge, dass die fps in den Keller gehen.

man kann ja eine FF einfach auf crop umschalten.....
macht natürlich keiner, aber man merkt dann keinen Unterschied.
... und dann durch ein Minisucherloch das Bild komponieren...
Ich kenne einige D800 Benutzer, die damit kaum klarkommen.

Sony und nikon haben derzeit 36 mp.
Das wird Canon übertrumpfen.
Bei gleicher Pixeldichte wie die 7d kommt man grob überschlagen auf 46 mp.

Sagen wir, Canon bringt 40 Mp (ich tippe ehr auf 54 :D )
dann hat man einen unterschied von 6 mp, was, besonders unter der Berücksichtigung des Quadrats, nur ein minimaler Unterschied ist, den man mit dem blossen Augen wahrscheinlich nicht erkennt.

Unter der Annahme habe ich meine Vermutung aufgestellt.

Viele grüsse

Sony und nikon haben derzeit 36 mp.
Das wird Canon übertrumpfen.
Bei gleicher Pixeldichte wie die 7d kommt man grob überschlagen auf 46 mp.

Sagen wir, Canon bringt 40 Mp (ich tippe ehr auf 54 :D )
dann hat man einen unterschied von 6 mp, was, besonders unter der Berücksichtigung des Quadrats, nur ein minimaler Unterschied ist, den man mit dem blossen Augen wahrscheinlich nicht erkennt.

Ja. Aber eben nicht die gewünschten Bilder pro Sekunde.

Soso. Und die lässt dann die Pixel auf magische Art und Weise zusammenrücken...

Oh Mann ... unter der Annahme, dass Canon nächstes Jahr eine 1D irgendwas mit 40 bis 54 MPix rausbringt und eine Crop-Taste hat, ist das Problem mit der Geschwindigkeit keines mehr. War das wirklich so schwer zu verstehen, wie es gemeint ist?
:)

Ja, war es. Diese Wundertaste blendet also die überflüssigen Pixel aus dem Verarbeitungsstrom aus? Dream on...
Eine Nikon D800 macht so etwas.
Aber wie ich oben schon schrieb, schrumpft der Sucher auch um die ensprechende Grösse und damit will dann niemand mehr (durch den Sucher!) das Bild komponieren müssen - es sei denn, der Sucher einer solchen Kamera wäre von Hause aus wesentlich grösser als bisher (aber das glaubt wohl niemand).

Ich erwarte nach wie vor eine MKII...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten