• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bauen die da eigentlich einen neuen Sensor ein oder reicht ein Softwareupdate? Ich habe das nicht so genau verstanden. Denn wenn es nur Software wäre...

Laut http://www.dpreview.com/news/2013/1...urce=news-list&utm_medium=text&ref=title_0_20

ist es wohl wirklich nur Software (was ich auch fast nicht glauben kann):

"Interestingly the upgrade doesn't involve a change of sensor, but instead enables a hitherto-unused hardware capability."

*gnarz* Ich bessere mal nach, ich beziehe mich auf Nightshots Beitrag Welt aus der Sicht eines AF-Sensors. Er zeigt auf, dass schon bei f/4 kaum noch eine komplette Ausleuchtung aller Sensoren stattfinden kann. Und Ja, stimmt *kopfklatsch*, bei Canon liegt der Sensor ja unten, nicht im Sucher.

ich brauch mal wieder schlaf ;)

ach ja, bezüglich C100. Ich gehe einfach davon aus, dass sie ihren PhasenAF-Algorithmus auf die Umstände in der C100 anpassen konnten. Man nimmt FullHD auf (~2MPix), hat aber >8MPix (ergo 4 echte Sensel pro Pixel, Pseudo-DualCmos-Idee. Theoretisch müsste das also auch in den Videomodi der anderen Canons per Software umsetzbar sein.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Da der DualCmos-AF in der 70D auch für Foto nutzbar sein sollte, muß er auch auf "Senselgröße" scharfstellen, deswegen die Phase zwischen zwei halben Pixeln. Wir nutzen die native Auflösung des 70D-Sensors, während in der C100 intern doppelt so hoch aufgelöst, aber nur FullHD-Auflösung ausgegeben wird..

AW: Die 7D Mark II kommt!!!

http://www.cameraegg.org/
News vom 12.11.2013-etwas scrollen:-)

Interessant, wie auch auf diversen Rumors-Seiten der Vorstellungstermin einer 7D Mark II nach hinten wandert. Im Spätsommer hatte man noch mit Ende 2013 gerechnet, dann kam der Februar/März 2014. Und jetzt ist es das "erste Halbjahr 2014".

Aber wahrscheinlich werden noch immer genug von Euch an eine 7D Mark II glauben, auch nach dem sinnbefreiten und tagelangen "Katz' und Maus"-Spiel mit der weißen 100D. Wenn das tatsächlich die ultimative Innovation in den Augen von Canon sein soll ... na dann gute Nacht!
:)

Aber die 70D (?) brauchte doch "Spezialpixel"?
Bin gespannt, wie das in der 7D II implementiert wird.

Das deutet darauf hin, daß in der C100 schon der gleiche Sensor wie in der 70D verbaut ist. Wie man aber schon bei der EF-Objektiv-Kompatibilitätsliste zum Dual-Pixel-AF sieht, gibt es da wohl viel Anpassungsbedarf an die speziellen Objektivcharakteristiken. Von daher brauchte man wohl noch Zeit. Warum man allerdings die Kamera dennoch einschicken muß: entweder Kundenbindung oder es muß doch noch etwas hardwaremäßig umgebaut werden, schließlich will der Kunde für 500$ ja auch was bekommen.

AW: Die 7D Mark II kommt!!!

Interessant, wie auch auf diversen Rumors-Seiten der Vorstellungstermin einer 7D Mark II nach hinten wandert. Im Spätsommer hatte man noch mit Ende 2013 gerechnet, dann kam der Februar/März 2014. Und jetzt ist es das "erste Halbjahr 2014".
Wieso? Zwischenzeitlich hießt es doch sie würde erst zur Photokina 2014 erscheinen. Das wäre sogar im 2. Halbjahr 2014 gewesen. Wenn es nun erstes Halbjahr 2014 heißt, dann ist das doch Positiv ;).

Aber ja, ich glaube ganz felsenfest an eine 7DII. Ich spendiere dir auch gerne eine Kiste Bier, wenn es in 2014 keine gibt.

Danke für die Spenden - aber als Nicht-Biertrinker (eigentlich Abstinenzler) werdet Ihr das Bier sowieso selber vernichten müssen! Jedenfalls wünsche ich Euch, dass im nächsten Jahr eine 7D Mark II kommt. Schon alleine deswegen, damit dieser Thread endlich geschlossen werden kann.
:lol:

Jedenfalls wünsche ich Euch, dass im nächsten Jahr eine 7D Mark II kommt. Schon alleine deswegen, damit dieser Thread endlich geschlossen werden kann.
:lol:

So betrachtet, ist`s eigentlich völlig wurscht, ob nächstes Jahr eine 7 D MK II kommt. Denn spätestens am nächsten Tag, nach der offiziellen Ankündigung, gibt`s sowieso wieder einen neuen threat. Mit dem Thema; " wann wird eine 7D MK III kommen, und welche technischen Merkmale kennzeichnen sie ? ":lol:

So betrachtet, ist`s eigentlich völlig wurscht, ob nächstes Jahr eine 7 D MK II kommt. Denn spätestens am nächsten Tag, nach der offiziellen Ankündigung, gibt`s sowieso wieder einen neuen threat. Mit dem Thema; " wann wird eine 7D MK III kommen, und welche technischen Merkmale kennzeichnen sie ? "
Lies mal meinen Beitrag: #3397 dazu.

Herrgottnochmal, jetzt der Mod hat schon wieder durchgekehrt, nicht das noch mehr die ollen Kamellen lesen müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 7DII wirklich für 2xxx UVP plaziert wird (was ich sehr hoffe), dann hoffe ich, dass die technische Entwicklung nicht stehn bleibt und das AF Modul diese Eigenschaft des 6D AF erhält.

Aber ich glaube, wir werden noch ne ganze Weile im Nebel stochern bis sich was tun wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten