• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahhh, ok danke...

Wartet doch erstmal ab, ob und was nächste Woche kommt.
Wenn eine 70d kommt, sollte sie dann etwa vorrauszeigen, wohin der Weg geht.(bei der 7dMarkII) Besonders in Bezug auf die Sensortechnologie.

Wartet doch erstmal ab, ob und was nächste Woche kommt.
Wenn eine 70d kommt, sollte sie dann etwa vorrauszeigen, wohin der Weg geht.(bei der 7dMarkII) Besonders in Bezug auf die Sensortechnologie.

Was soll denn nächste Woche sein:confused:

Gerade auf FB gefunden

Demnach im Spätsommer

click

The camera can be a miniature counterpart to EOS-1D X, probably has a smaller body, less features (perhaps) less resistant to bad weather shooting, but cheaper than the 1D X.
The camera will have a 24.1-megapixel APS-C sensor, a 3.2-inch LCD screen, build quality of the 5D Mark III, enhanced video capabilities,dual processors (DIGIC V), 10 frames per second continuous shooting, two memory card slots, 61 autofocus points, GPS / Wi-Fi.
And what is about Canon 7D Mark II release date? Well, it said that Canon 7D Mark II is coming in late summer, and then it will appear in store soon.

Die neuesten Gerüchte besagen ja, dass die 7D Mark II mit 32 MP kommen und in 100%-Ansicht um ca. 1 Blende weniger rauschen soll als die 1Dx...

6720*4480=30MP könnte man im Gegensatz zu 32MP sogar halbwegs effizient für Video verwenden.:angel:
In welcher Hinsicht? 3.5 ist ein krummer Wert, der einen "schönen" und effizienten Skalierungsalgorithmus benötigt. Und genau daran (an der Effizienz) scheitert es in allen DSLRs. Ganzzahlige Werte machen es einfach, indem man (zB 3 bei der 5DIII) virtuelle "Superpixel" über den Mittelwert runterrechnet..

Wenn man von Video redet, dann sind aufgrund der geringen Rechenleistungen nur ganzzahlige Vielfache von 1920 oder 2048 wünschenswert, darum auch zB meine Meinung, wenn viele-viele Pixel, dann Richtung 39 oder 45 MPix.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Hinsicht? 3.5 ist ein krummer Wert, der einen "schönen" und effizienten Skalierungsalgorithmus benötigt.
Das lässt sich durch Verdoppeln oder Weglassen einer Zeile/Spalte hinbiegen, ohne grobe Artefakte zu provozieren. Nicht ideal, aber immerhin...wenn man schon so eine Auflösung wollte. Weder besonders hochauflösend noch kompakt für schnelle Verarbeitung.

Ich denke nicht, dass die 7D Mark II ein Megapixelriese wird, sonst hätte Canon das ja bei der 5D Mark III oder 1Dx auch schon gemacht. Freut mich, dass sie dem Megapixelwahn von Nikon (noch?) nicht nachgehen, die ja jetzt sogar schon in einem Anfängermodell für 600€ 24 Megapixel haben, was mehr ist, als jede Canon hat.
18 bis 24 Megapixel halte ich für realistisch...

Wurde versucht. Ist weit weit entfernt von optimal. Nein. (line skipping@5DII) Da sind die Hersteller und auch die Nutzergemeinde schon drüber hinweg, weil es unzureichende Ergebnisse liefert, im Hinblick auf das Mögliche. Prominente Artefakte dieses Versuchs sind Moire und Aliasiang an harten Kontrastkanten. Und wie wir aus der Erfahrung mit der D800 wissen, hilft's auch nicht, mittels zuvieler Pixel und Lineskipping zu einem besseren Bildergebnis zu kommen. Kurzum, nein.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten