• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zum Thema:
Ich glaube nicht an eine MKII mit dieser Auflösung und fps - die Datenrate wäre zu hoch für 2 Digic 5+ (die 1Dx macht die 14 fps nur als JPEGs).

Dann macht Canon irgendwas falsch. :D
Die Sony a77 macht mehr MP/s mit nur einem Prozessor.
Das ist definitiv kein Hinderungsgrund.

Mein Gott Walter, die Paar Fotografen welche wirklich die höchstmögliche Anzahl an fps benötigen. die kaufen sich zur Not auch eine D4 bzw D 1X.:lol:

Der Rest hätte es gerne, möglichst billich, braucht`s aber meist nur für`s Ego, oder zum Angeben a la ich habe den............

Oder habe ich was verpasst, und alle Welt fotografiert urplötzlich nur noch wildlife, und action:confused:

Wie im Kindergarten, die Kamerahersteller sollten mal Quartettspiele in ihr Sortiment aufnehmen.:evil:

gibts mal wieder "neue" Gerüchte um den Erscheinungstermin der 7D2 ? Man munkelt diesmal mit August.
Hoffentlich hat die einen USB 3.0 Anschluss.

und dann auch noch in der Adminfarbe :rolleyes:

@Mr-T, abonniere den Thread, dann wirst du per Mail über Neuigkeiten informiert.

und dann auch noch in der Adminfarbe :rolleyes:

@Mr-T, abonniere den Thread, dann wirst du per Mail über Neuigkeiten informiert.

Adminfarbe ist klar. Wieso streicht ihr sie dann nicht aus der Farbpalette :angel:
Und über jede Offtopic Sache werd ich dann per Mail zugespammt.

Hatte einfach den Eindruck, dass meine Frage unterging, deswegen nochmal das selbe.

@KBlackGFX: In einem Forum, wo ich solche Quotes hatte, bekam ich schon Verwarnungen... Hätte auch ganz normal gereicht :top:

PS: Sry wenn ich jetzt etwas direkter schreib

Mein Gott Walter, die Paar Fotografen welche wirklich die höchstmögliche Anzahl an fps benötigen. die kaufen sich zur Not auch eine D4 bzw D 1X.:lol:

Der Rest hätte es gerne, möglichst billich, braucht`s aber meist nur für`s Ego, oder zum Angeben a la ich habe den............
Dann braucht der Rest auch keine 7D MK II und kann seine Fotowünsche problemlos mit einer der anderen, bei Canon verfügbaren Kameras realisieren. Ich will nichts günstiges, sondern etwas preiswertes mit der Ausstattung, die mir vorschwebt (also mind. überall idntisch oder oberhalb der 7D). Daß ich sowas nicht auf dem Krabbeltisch beim "Elektronikfahcmarkt" finde ist mir klar, da gehört so eine Kamera auch nicht hin.

[7D] MKII .. die Datenrate wäre zu hoch für 2 Digic 5+ (die 1Dx macht die 14 fps nur als JPEGs).
Auch für Dich Beitrag #2097. Der wichtige Punkt bei den 14fps ist eher, dass sie die RAWs wohl nicht mehr über den Bus auf die Speicherkarte gejagt bekommt -oder- das Gleichgewicht zwischen Cache vollhauen und auf Karte speichern unschön wird. Es scheint so zu sein, dass die 1DX noch genügend Reserven hat, die RAWs in jpgs umzuwandeln. Wieviel mehr ist da wohl ;)

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich hat die einen USB 3.0 Anschluss.

Ouja, unbedingt... Diese Hoffnung ist jetzt aber nicht dein Ernst? Das ist in meinen Augen eines der absolut nachlässigsten Features die eine DSLR nur haben kann. Oder mit anderen Worten: was machst du, wenn du eine 7DII kaufen willst, sie aber nur USB 2.0 hat. Nicht kaufen....?

Grüssle
JoeS

USB 3.0 bringt nicht wirklich viele Vorteile. Die schnellere Verbindung ist stark an die Kabellänge gekoppelt. Bei einem 5-10 Meter Kabel hat man sicherlich nicht groß andere Übertragungsraten, als über USB 2.0

Demnach ordne ich das unter Bauernfängerei, auch Marketing genannt :D

USB 3.0 bringt nicht wirklich viele Vorteile. Die schnellere Verbindung ist stark an die Kabellänge gekoppelt. Bei einem 5-10 Meter Kabel hat man sicherlich nicht groß andere Übertragungsraten, als über USB 2.0 :D

Und am meisten Sinn würde eine solche Verbindung für Tethering Sinn machen..., aber wenn man da mal die Vorteile von Wifi kennengelernt hat, will man bestimmt nicht wieder mit nem Kabel im Studio rumlaufen müssen - selbst dann nicht, wenn Kabel höhere Übertragungsgeschwindigkeiten bieten würden. Und das nächste Argument wäre hier wiederum: wer kauft sich eine 7D (II) für's Studio...?

Nee, ob USB 2.0 oder 3.0 oder 30.0 spielt in der Liste der "echten" Haben-Will-Features sowas von überhaupt keine Rolle an einer 7DII...

Grüssle
JoeS

LOL - als 32MP in einer Crop brauche ich nicht, auch wennich gerne eine Vollformat hätte, die deutlich über 30MP liegt.

Mir kommt es drauf an, dass ich wenig Rauschen bei Kunstlicht um die 3000 Klevin habe, und dass da auch der Af sehr gut läuft. Bei Kunstlicht ist das ja so ne Sache. Bei der Crop brauche ich viele Details in den Bildern, sehr gute Schärfe und Rauschfreiheit bis ISO 800 bei pi mal Daumen 10-12MP. Und davon sind wir noch weit weg!

Wenn es stimmt, das die 7D2 einen integrierten BG hat und damit auch mehr Power für den AF der Linsen, dann ist das auch von Interesse.

Sorry, aber ich halte diese 32 MP für völlig unrealistisch.

Die halbe Canonwelt wartet auf eine FF Antwort zur D800. Und dann kommt Canon auf die Idee als erstes eine Sport/Action Kamera mit APS-C Sensor mit über 30 MP auzustatten? Ne, glaub ich nicht. Dazu dann noch 8 FPS? Nur 1 Kartenschacht? Alles sehr gewagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten