Wahnsinn, damit würde die Canon ja Nikon quasi deklassieren.
Ein wahrer Paukenschlag von Canon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wahnsinn, damit würde die Canon ja Nikon quasi deklassieren.
... schwerer als 5D III ?
Nein, da steht heavy as, also schwer wie; demnach ca. genauso schwer.
Aber an ein 32Mp Monster mit 8b/s und 45Felder AF (die MKIV hat so einen) glaub ich auch nicht.
Hoffentlich nicht.![]()
Damit konnte man dann die Hoffnung auf ein besseres Rauschverhalten als an der 7D1 vergraben![]()
Klar Canon verdoppelt mal eben die MP und das Rauschen soll gleich bleiben oder noch besser werden?Wohl kaum, ich tippe auf eine völlig neue Sensor Fab mit einer sehr tollen rauschfreien Wiedergabe, Canon ist doch gezwungen jetzt zu kontern, um an Nikon dran zubleiben.
Woran denn "dranbleiben"? Die D400 ist bislang nicht viel mehr als ein Forenmythos.Canon ist doch gezwungen jetzt zu kontern, um an Nikon dran zubleiben.
Klar Canon verdoppelt mal eben die MP und das Rauschen soll gleich bleiben oder noch besser werden?
Ganz davon ab, 32MP@8fps=256MP/sec. Das schaffen nichtmals 2xDigic5+.
In JPG, aber soweit ich mich erinnere nicht in RAW.Nunja eine 1DX schafft bei 18 MP 14 Bilder die Sekunde.
Bei gleichen MP-Zahlen wird crop immer mehr Rauschen als KB, da weniger Fläche für die Pixel zur Verfügung stehen. 32MP auf APS-C wären fast 82MP auf Kleinbild. Das dürfte noch eine ganze Weile dauern.Egal wie toll der neue Sensor sein mag. Aber ein Rauschen wie die 5d Mark III, jetzt noch 32 Megapixel.... Nunja nicht unrealistisch, (derzeit) unmöglich!
Du hast nicht wirklich Ahnung davon, was wir Profis (Berufsfotografen) bei einer Kamera brauchen und wünschen. Und setzte bitte nicht das, was DU an der Kamera auszusetzen hast mit den Wünschen und Anforderungen der Berufsfotografen gleich. Da kommt nichts gescheites bei raus.Und weil ich zu dem Begriff 'Profi' auch ein gespaltenes Verhältnis habe, setzte ich das Wort in Anführungszeichen.
Hier geht es übrigens um technisch gute Bilder und nicht 'gute' Bilder im künstlerischen Sinne und in dieser Hinsicht macht eine 7D keinen Stich ggü. einer 1Dx und 5D MKII/III.
Von welchen Eigenschaften (in der Mehrzahl!) schreibst Du?
Das einzige, was ich an einer 7D schon immer auszusetzen habe, ist deren Rauschverhalten.
Stimmt nicht. Stimmt nicht. Stimmt nicht. Als würden wir alle immer nur bei Neumond fotografieren.Klar kann man sie beruflich nutzen, nur ist sie für einen Besitzer einer 1Dx/5D MKIII bildqualitativ keine Alternative.
Ach? Entscheide dich endlich mal. Erst sprichst du von genau diesen Berufsfotografen, dann sagst du es gehe nicht um sie. Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein.Es gibt noch jede Menge 'Berufsfotografen', die mit einer 2- oder gar 3-stelligen ihre Bilder machen. von diesen Leuten ist hier aber nicht die Rede.
Was soll diese dümmliche (sorry) Behauptung?Du hast nicht wirklich Ahnung davon, was wir Profis (Berufsfotografen) bei einer Kamera brauchen und wünschen. Und setzte bitte nicht das, was DU an der Kamera auszusetzen hast mit den Wünschen und Anforderungen der Berufsfotografen gleich. Da kommt nichts gescheites bei raus.
Liest Du eigentlich was ich schreibe? Hab ich was von Neumond oder wenig Licht geschrieben?Stimmt nicht. Stimmt nicht. Stimmt nicht. Als würden wir alle immer nur bei Neumond fotografieren.![]()
Ich habe mich schon längst entschieden:Ach? Entscheide dich endlich mal. Erst sprichst du von genau diesen Berufsfotografen, dann sagst du es gehe nicht um sie. Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein.
Auch JPG muß durch den Digic fliessen, mehr noch, der Digic muß auch die Wandlung von RAW nach JPG übernehmen. Kurzum, Die Rahmenbedingungen der 1DX als obere Grenze zu nennen halte ich für schlichtweg falsch, weil es (A) falsch ausgelegt wird (wie man lesen kann) und (B) Niemand beweisen kann, dass es das obere Ende ist.In JPG, aber soweit ich mich erinnere nicht in RAW.
Hast du deine Beiträge mal gelesen? Meine Aussagen beziehen sich genau auf das, was du geschrieben hast. Und das ist teils grober Unfug. Lies deine Beiträge doch noch einmal. DU hast mehr oder weniger postuliert, eine 7er wäre für Berufsfotografen nicht mehr zeitgemäß und hinsichtlich der Bildqualität schlecht.Was soll diese dümmliche (sorry) Behauptung?
Und was sollen diese Sätze in Bezug zu meinem Zitat? Hast Du das überhaupt gelesen?
Wenn denn eine 7D MKII dem 'Profi' schmackhaft gemacht werden soll ... dann MUSS Canon die BQ erheblich aufwerten, da der 'Profi' dbzgl. wesentlich besseres gewohnt ist.
Ich möchte diese Auseinandersetzung nicht weiter ausdehnen, da absolut OT und wiederhole es deshalb nur noch einmal:Hast du deine Beiträge mal gelesen? Meine Aussagen beziehen sich genau auf das, was du geschrieben hast. Und das ist teils grober Unfug. Lies deine Beiträge doch noch einmal. DU hast mehr oder weniger postuliert, eine 7er wäre für Berufsfotografen nicht mehr zeitgemäß und hinsichtlich der Bildqualität schlecht.
Ich arbeite mit so ziemlich jedem Sensorformat arbeitet, das ich in die Hände bekomme. Eine 7D ist von der Bildqualität für die große Mehrzahl der Aufträge ausreichend. Für die Presse- und Magazinfotografie ist sie mehr als ausreichend. (Da reicht rein von der Bildqualität oft auch eine Kompaktnipse).
Egal, ob eine 7DII einen neuen Sensor bekommt oder nicht - sie ist und bleibt eine erstklassige und vielseitige Kamera für Berufsfotografen. Auch wenn DIR das Rauschverhalten nicht passt.