• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] 7D Mark II Spekulationsthread

gebt mir 1.6crop, AF der Mk IV, wirklich verbesserte und gute 18mille, gute 6400iso, aber dafür iso 50 nach unten, 2x CF (ok, 1xCF und 1xSd geht auch...), KEIN klappdisplay, video "ma wurscht", BG mit joystick ala 5DIII-BG, beste abdichtung, 300.000klickklacks, 8-10B/s, der ganze elektronische schnickschnack von mir aus auch..., dann peck ich auch 1990.- eier...

nita

AW: 7D Mark II Spekulationsthread

Ich schlage vor, wir ordnen und sammeln unsere Wünsche für eine neue 7D MII mal so, dass die Jungs von Canon, die hier eifrig mitlesen, einfach nur unser Pflichtenheft nach Japan schicken brauchen in "Wir wünschen uns:" und "Was wir nicht brauchen:".

Jeder der eine Ergänzung machen will, kopiert die bis dahin aufgelaufene Liste und fügt seine Wünsche hinzu.
Mal schaun, ob das klappt.

Ich fang einfach an...

Wir wünschen uns:
- Schwenkdisplay
- eingebautes GPS-Modul
- weniger Megapixel zugunsten des Rauschverhaltens

Was wir nicht brauchen:
- Vollformat

Es wäre auch nicht schlimm, wenn teilweise bei den "Für und Wider"-Wünschen die gleichen Punkte auftauchen würden. Es würde zeigen, dass die Community sich an den Stellen nicht einig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wäre auch nicht schlimm, wenn teilweise bei den "Für und Wider"-Wünschen die gleichen Punkte auftauchen würden. Es würde zeigen, dass die Community sich an den Stellen nicht einig ist.

OK:

Wir wünschen uns:
- eingebautes WLAN/Blutooth Modul (nicht nur zum Transferieren von Bildern, sondern auch zum Ansteuern der Kamera via Smartphone (untethered)), ergibt daher automatisch eine Art losgelöstes Fremddisplay, insofern eine Funkkopplung (mit App) mit einem Smartphone/Tablet hergestellt wird
- höhere mögliche Anzahl Bilder in der automatischen Belichtungs- und Blendenreihe

Was wir nicht brauchen:
- Schwenkdisplay
- Touchdisplay

mir egal:
- eingebautes GPS-Modul

"Wir wünschen uns:" und "Was wir nicht brauchen:".

Das ist ein Spekulationsthread, und kein Wünsch-Dir-Was-Thread!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das ist sie, unsere Canon 7D Mark II

Das verstehe ich gar nicht, unsere Wünsche entsprechen doch unseren Spekulationen?

Aus den Bereichsregeln:
Zitat scorpio: "Am 27.09.2010 wurde im Bereich "Fototalk" ein neuer Unterbereich eröffnet: "Spekulationen - Gerüchte und Spekulationen zu neuen Kameras und anderem fotografischen Equipment".

Der Bereich soll dazu dienen, Spekulationen und von offizieller Seite nicht bestätigte Gerüchte und Entwicklungen zu Kameras, Equipment und anderen fotografischen Belangen diskutieren zu können, ohne die eigentlichen Fachbereiche, in denen es um echte Informationen geht, mit zu viel "(Foto-)Talk" zu belasten."

Steffen

Außerdem aus den Nutzungsbedingungen:
Es ist untersagt, in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren oder diese zu kritisieren...

Zuletzt bearbeitet:

Dann brauchen wir aber langsam mal neue Gerüchte von Canon selber.... Und so lange die nicht kommen, tappen wir eh nur im Nebel rum.

Dann brauchen wir aber langsam mal neue Gerüchte von Canon selber

Wenn sie von Canon kämen, wären es keine Gerüchte mehr, sondern Fakten. ;)

Irgendwie rückt Canon ja absolut goar nix raus, was die 7D II betrifft. Für die 7D I wurden ja Anwender nach den Wünschen gefragt. Sollte sie das gleiche nochmal planen, dann hätte doch bestimmt der ein oder andere Angeschriebene was durchsickern lassen.
Also, entweder wird es keine Umfrage für die 7D II geben, oder es gibt im Moment tatsächlich keinen Plan, demnächst einen 7D II zu announcen. Beide Varianten fände ich etwas schade....

Grüssle
JoeS

Ich kann mir nicht vorstellen, warum Canon gerade erst eine neue Firmware für die 7D rausgegeben hat, wenn Sie doch vorhätten, 8 Wochen später eine 7D2 rauszubringen. Das wäre im Endeffekt genau so blöde, als würde ein Autohändler nochmal alle Autos mit Alufelgen und Ledersitzen ausstatten lassen, um dann eine komplett neue und andere Modellreihe verkaufen zu wollen. Die reißen sich doch nicht selber ihren potentiellen Verkaufsmarkt ein... :rolleyes: Es sei denn, die neue 7D2 wäre so ein Kracher, dass sie die alte 7D völlig in den Schatten stellt und damit im Umkehrschluß eine Gefahr für die größeren Modelle wie beispielsweise die 5D3 (oder eher noch die ältere 5D2) werden könnte. Ergo: Im Endeffekt genau so blöde!

Es wird in diesem Jahr sicherlich keine 7D2 kommen. Insofern sind Spekulationen dazu ebenso sinnvoll wie zum Mayakalender und zum Weltuntergang am 21.12.2012 :evil:

Ich kann mir nicht vorstellen, warum Canon gerade erst eine neue Firmware für die 7D rausgegeben hat, wenn Sie doch vorhätten, 8 Wochen später eine 7D2 rauszubringen. Das wäre im Endeffekt genau so blöde, als würde ein Autohändler nochmal alle Autos mit Alufelgen und Ledersitzen ausstatten lassen, um dann eine komplett neue und andere Modellreihe verkaufen zu wollen. Die reißen sich doch nicht selber ihren potentiellen Verkaufsmarkt ein... :rolleyes: Es sei denn, die neue 7D2 wäre so ein Kracher, dass sie die alte 7D völlig in den Schatten stellt und damit im Umkehrschluß eine Gefahr für die größeren Modelle wie beispielsweise die 5D3 (oder eher noch die ältere 5D2) werden könnte. Ergo: Im Endeffekt genau so blöde!

Es wird in diesem Jahr sicherlich keine 7D2 kommen. Insofern sind Spekulationen dazu ebenso sinnvoll wie zum Mayakalender und zum Weltuntergang am 21.12.2012 :evil:
Nun ja, ich sehe in dem FW Update wirklich keine Funktionen, nach denen die 7D Besitzer schon immer geschrien haben... :D
Du darfst auch nicht vergessen, dass Ledersitze und Alufelgen (auch für den Autohändler) richtig Geld kosten, eine FW aber 'nur' Code ist, der von einem oder mehreren (zwar bezahlten) Mitarbeitern geschrieben wird - ok, kostet auch Geld, steht aber in keinem Verhältnis zu teurem Material.
Es ist zwar verwunderlich - und war ja auch hier im Thread schon Grund, an einer baldigen MKII zu zweifeln - aber ich könnte mir vorstellen, dass Canon die FW quasi als 'goodie' noch mal eben rausgelassen hat, um die Besitzer bei Laune zu halten und den Restbeständen etwas auf die Sprünge zu helfen.
Wenn die Händler jetzt den BG kostenlos dazu legen würden, wäre das was anderes! :D
Aber ehrlich: Mich hat das FW-Update nicht dazu bewogen jetzt noch eine 7D zu kaufen, obwohl ich ein potenzieller Käufer so einer Kamera bin.

... Es sei denn, die neue 7D2 wäre so ein Kracher, dass sie die alte 7D völlig in den Schatten stellt ...

Davon wird ausgegangen.:evil:

... und damit im Umkehrschluß eine Gefahr für die größeren Modelle wie beispielsweise die 5D3 (oder eher noch die ältere 5D2) werden könnte. Ergo: Im Endeffekt genau so blöde!

Die EOS 7D wird eines sicher nicht: Eine Kamera mit Kleinbildsensor - und damit keine Gefahr für Modelle mit einem solchen.

Wenn die via Firmware aktualisierte 7D MI im Handel bliebe, könnte eine neue Mark II im Preis angehoben werden und als APS-C Kamera dennoch ihre Distanz zur 5D MII/MII waren.

Du darfst auch nicht vergessen, dass Ledersitze und Alufelgen (auch für den Autohändler) richtig Geld kosten, eine FW aber 'nur' Code ist, der von einem oder mehreren (zwar bezahlten) Mitarbeitern geschrieben wird - ok, kostet auch Geld, steht aber in keinem Verhältnis zu teurem Material.
Wobei die Frage ist, wie die Firmware bei Canon intern entwickelt wird.

Wenn die ganze Firmware im wesentlichen aus einem Quelltextbaum entspringt, und nur beim Compilieren festgelegt wird, welches Modell welche Features erhält, dann ist das bereitstellen der neuen Firmware nicht vielmehr als ein Compilerlauf (und teste, was aber aus Synergieeffekten vielleicht sowieso passiert?).

ciao

chaos-muc

Na wenn sich das mit dem Maya Kalender bewahrheitet, dann kommt gar keine 7DII mehr raus^^

Ich kann es mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass man so kurz nach dem Update ein Nachfolgemodell auf den Markt bringt...

...obwohl die 7D im Moment schon so ziemlich das interessanteste Modell für mich ist und ich wahnsinnig auf einen Nachfolger gespannt wäre!

Ich glaube auch nicht mehr an eine 7DII zur PK. Es müßte viel mehr durchsickern, wenn sie kurz vor der Vorstellung wäre. Einerseits schade, andererseits können sich jene, welche die 7D haben, beruhigt zurücklehnen und ihre Investition weiter genießen.

Ganz allgemein wäre es mir lieber, wenn die Hersteller die turnaround-Zeiten für die DSLRs etwas länger machen würden.

Gruß,

Karl-Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten