[...] oder Helmut heißen würde[...]
Na super, jetzt hat die 7D2 auch ihren dslr-forums internen Codenamen weg

Gruß Luisoft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...] oder Helmut heißen würde[...]
Vieleicht, um die Kunden, deren 7D sich nach 5 Jahren Nutzung (und nicht Präsentation in der heimischen Vitrine) so langsam dem Lebensende entgegen neigt, zum Kauf einer neuen Kamera anstatt zu lebensverlängernden Massnhamen für die alte Kamera (oder gar zum Gebrauchtkauf) zu überreden.Vielleicht hält man nur (sinnvoller weise !) den Zyklus länger ? - denn wozu jetzt eigentlich zwingend eine 7DII ?
Was ist schon deutlich besser? Wenn die Vergleiche auf dpreview nicht völliger Schrott sind, dann scheint mir der Sensor der 70D durchaus im HighISO-Bereich leicht besser zu sein wie der von der 7D (und das bei jeweils 100% Betrachtung).- deutlich besserer (Crop)Sensor vorhanden ? - Nein
Wer weiß, was Canon noch an Sensorentwicklung in den Schublade hat, aber dort einfach mangels Konkurenz verstauben läßt.Also nix, für was man nun deutlich mehr verlangen könnte und deutlich mehr auf dem Papier hätte als bei einer 7D /70D ...
Ich denke, einfach nur "Helmut" ist am Besten - denn da kann das Ding auch "8D" von Canon genannt werden![]()
Vielleicht hält man nur (sinnvoller weise !) den Zyklus länger ? - denn wozu jetzt eigentlich zwingend eine 7DII ? - wenn ich mal so überlege:
...
Finde ich auch, "Helmut" alleine passt
Gruß Luisoft
Vieleicht, um die Kunden, deren 7D sich nach 5 Jahren Nutzung (und nicht Präsentation in der heimischen Vitrine) so langsam dem Lebensende entgegen neigt, zum Kauf einer neuen Kamera anstatt zu lebensverlängernden Massnhamen für die alte Kamera (oder gar zum Gebrauchtkauf) zu überreden.
Oder um die enttäuschten Nikon-Kunden zum Wechsel zu bewegen.
Was ist schon deutlich besser? Wenn die Vergleiche auf dpreview nicht völliger Schrott sind, dann scheint mir der Sensor der 70D durchaus im HighISO-Bereich leicht besser zu sein wie der von der 7D (und das bei jeweils 100% Betrachtung).
Was wesentlich und was unwesentlich ist bewertet jeder anders. Und nicht alles, nach den nicht das komplette Forum schreit, ist auch sinnlos und nicht gewünscht.
Dazu dann neues Zubehör (Akkus, BG). Das ist zwar kundenunfreundlich aber Vorteilhaft für den Umsatz.
Wer weiß, was Canon noch an Sensorentwicklung in den Schublade hat, aber dort einfach mangels Konkurenz verstauben läßt.
Ich habe von einem DEUTLICH besseren Sensor geredet.
Weiterhin hat auch Canon mal eben nicht so einfach irgendwas Tolles in einer "Schublade" sondern wenn dann in Entwicklung - aber nicht Markt- oder Fertigungsreif (sonst wäre es am Markt) - und das ist entscheidend.
Eine solche HighIso taugliche schnelle CropCam mit Top AF wäre das (fast) Ende der jeweiligen TopModelle D4 und 1DX und auch die knapp darunter liegenden Top Vollformat Boliden (5er und D800) würden ein (Preis)Problem bekomen.![]()
Kann ich nicht nachvollziehen. Das sind ganz andere Kameras für ganz andere Einsatzgebiete.
Kann ich nicht nachvollziehen. Das sind ganz andere Kameras für ganz andere Einsatzgebiete.
yes Low Batt....nie ist die richtige Antwort!Wie ich da gerade so in meine frisch polierte, magische Kristallkugel schaue, sehe ich einen, der in seiner Kristallkugel einen mit einer Kristallkugel beobachtet, in dessen Kristallkugel auf die Frage, wann denn endlich die 7D II erscheine tief dunkle Gewitterwolken aufzogen, aus denen Blitze zuckten und Hagelkörner fielen, die wie 7Ds aussahen und auf ihrem Weg nach unten das Wort NIE formten.
... dann könnte ich zum Schluss kommen, dass Martin bereits konkret von einem Nachfolger der EOS 7D weiß, der NICHT EOS 7D Mark II heißt (was ja auch auf CR vermutet wird), sonst würde sich Martin nicht so weit vorlehnen und das NIE so klar bestätigen, das von Canon so NIE kommen würde.![]()