• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 24-70 mm f/2.8 L II?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 24-70 mm f2,8 L II?

ist aber um einige Längen besser, als wenn es komplett auf Gerüchten aufgebaut zu sein scheint ;)

Warum was einfallen lassen...beim 17-55 klappt es ja auch mit IS und 2.8er Blende.

Aber mir ist der IS mir persönlich bei so einer BRennweite nicht so wichtig! Ich erhoffe mir einen Sprung in der Abbildungsleistung wie beim 70-200 II

Warum was einfallen lassen...beim 17-55 klappt es ja auch mit IS und 2.8er Blende.

Aber mir ist der IS mir persönlich bei so einer BRennweite nicht so wichtig! Ich erhoffe mir einen Sprung in der Abbildungsleistung wie beim 70-200 II
Das 17-55 hat ja einen viel kleineren Bildkreis. Wir hatten diese Diskussion schon ausführlichst hier im Forum, das hier ist die Begründung, die mir am plausibelsten erscheint.

Grüße,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

was denkt ihr, wird Canon demnächst ein Update von dem berühmten Canon 24-70mm Objektiv herausbringen oder nicht?

Denn mir reicht die Leistung des 24-70mm nicht. Daher muss ich mir etwas einfallen lassen. Festbrennweiten sind zwar manchmal besser, sind aber um das vielfache teurer.

eine Updateversion des 24-70mm wie es auch schon bei anderen Objektiven wie z. B. dem 70-200 MM war, wäre optimale Lösung...

Gruß

PS: Achja und schon etwas über 5D Mak III gehört?

Was passt dir an der Leistung nicht? Schärfe? Bokeh? Offenblendleistung? Verzeichnung?

Ich bin mit der Leistung von meinem in allen Punkten zufrieden... und bin auch ein 50 1.4 und 85 1.8 gewöhnt welche beider sehr scharf sind.

Ich denke schon, dass da was kommt - nur wann ist die Frage.

Auf Photozone wird das Ojektiv ja nicht gerade gefeiert

Zitat
The Canon EF 24-70mm f/2.8 USM L is an impressive zoom lens upon first contact but it stayed somewhat short of the high expectations with respect to its optical characteristics. It can certainly produce sharp images if you know how to handle it but the pronounced field curvature at the wide end is a faux-pas which can often spoil the game. The vignetting and distortion characteristic is above average for a lens in this class. Lateral CAs are surprisingly well controlled and not field relevant. The quality of the bokeh is usually decent but not without flaws in certain situations.
A shining aspect is the mechanical quality of the lens but you expect no less from such a professional grade lens (optical sample variations seem to be an issue though). The AF is also highly impressive in terms of speed and also accuracy.
All-in-all we'd say that Canon should think about an update - it terms of price/performance it's not really an obvious choice on a full format DSLR.
Zitat Ende

Bei den immer mehr steigenden optischen Anforderungen wird Canon handeln müssen

Da gibts 2 Ursachen: zuerstmal absolute vs. relative Leistung. Das äquivalente Nikkor hat die Messlatte sehr hoch gelegt, und das 17-55 macht an APS-C ebenfalls eine bessere Figur.

Und dann darf man nicht vergessen, dass PZ (und die anderen üblichen Verdächtigen) nur eine Teilmenge der für die Bildqualität verantwortlichen Faktoren abbilden. Z.B. stören mich Koma/Astigmatismus/SA mehr als nicht perfekte MTF.
Das aktuelle 24-70 benimmt sich da mehr wie das erste 70-200/2,8IS.

versteh ich nicht - hier wird das doch neben dem 24-105 F4 L doch so hoch gelobt?!?

Die Frage ist nur warum.
In einigen Werten ist das 24-105 nicht besser als das 17-85. Siehe Verzerrung etc. Bis auf durchgehend Blende 4, die L Verarbeitung und eine seeehr leicht bessere Leistung ist nicht viel Unterschied.

Ein L ist nicht immer optisch die beste Lösung. Ich suche ja selber, habe allerdings den Kauf gestoppt bis vom 24-70 oder 105er ein Mk II rauskommt. Solange tun es die alten Scherben auch noch dicke.

Ist halt auch ein Kauf in die Zukunft, denn am nächsten Cropchip der 7DII oder DsMkIV werden die genannten Optiken nicht mehr so toll sein. Mit dem 70-200 hat Canon dieser Tatsache schon Rechnung getragen

kleines Update:
http://www.canonrumors.com/2011/08/...umors/rss+(Canon+Rumors)&utm_content=FaceBook

Der Nachfolger soll in 2 Wohen erscheinen ...

Also alle schön ihre alten verkaufen und den Markt damit überschwemmen - ich nehm eins davon dann gerne ab :D

Es würde ja Sinn machen wenn es zusammen mit der neuen 1Ds Mark IV kommen würde.
Rechne aber eher mit einem Erscheinen zusammen mit der 5D Mark III im nächstem Fühjahr....

wie hässlich...
dagegen ist version I optisch ja gold,
besonders wegen der Geli Lösung!!!!!

Ich hätte klar eine innenfokussierende Version gewünscht...
82mm Filterdurchmesser, das ganze ohne IS für schlappe 1,5k
:rolleyes:wow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten