• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

...das wäre dann ungefähr so, als ob man einen Ferrari mit einer S-Klasse Limousine verbindet.:rolleyes:
Wird wohl Wunschdenken bleiben:D

Du meinst sowas wie einen Audi S8?

... dass meine Didaktik ...
Da muss ich dich enttäuschen. Provokative Fragen ala 'Du weißt aber schon, dass/warum/wieso blubb blubb ...' ist gar keine Didaktik.

Unfassbar - dieser thread geht jetzt seit fast 2 Jahren, füllt über 80 Seiten und nichts genaues weiß man nicht. :eek:

Macht ihr eigentlich auch Fotos? :ugly:

Unfassbar - dieser thread geht jetzt seit fast 2 Jahren, füllt über 80 Seiten und nichts genaues weiß man nicht. :eek:

Ja, er wird gefüllt von Posts wie diesen:
:rolleyes:

Klar, mein Tag hat 24 Std. - wie lange brauchst du für so einen Post :D?

Ja hab mich auch gerade gewundert!! Ich glaube das eh keiner mehr weiß worum es hier geht:confused:!

Um beim Thema zu bleiben mitlerweile ist es die Neue (wurde bestimmt schon beantwortet hab nur keine Zeit es zu suchen:lol:)
Außerdem finde ich dieses ewige "soll ich warten bis die neue rauskommt" zum:grumble:!!! Mann dann wartet doch bis eine Cam rauskommt die keinen Nachfolger hat bzw bekommt dann ist euer Modell immer das Aktuellste eurer Reihe/Serie. Das wär dochmal ein Marketinggeniestreich!!!
Wer auf neuerungen wartet weiß eh nicht was neu ist, da er das alte nicht kennt!

mfg

Canon wird gezwungen etwas Neues auf den Markt zu bringen, zumal sowohl 1DS Mk III und 5D Mk II schon viel zu lange angeboten werden. Das Interesse an Neuem steigt, wenngleich keiner weiß was er dann damit anfangen soll. Aber Canon wird Nikon mit 24 MP und Sony etc. nicht das Feld mit den meisten MP überlassen. Die MF Digicams haben bereits ein Maß an MP vorgegeben. Und "alte", wenn auch bewährte, Modelle behaupten sich nicht ewig.

Und mich freut´s, denn dann kann ich mir den alten Krempel, wie eine 1DS Mk iii leisten. Und, versprochen, ich würde sie kaufen.
LG Peter

Canon wird gezwungen etwas Neues auf den Markt zu bringen, zumal sowohl 1DS Mk III und 5D Mk II schon viel zu lange angeboten werden. Das Interesse an Neuem steigt, wenngleich keiner weiß was er dann damit anfangen soll. Aber Canon wird Nikon mit 24 MP und Sony etc. nicht das Feld mit den meisten MP überlassen. Die MF Digicams haben bereits ein Maß an MP vorgegeben. Und "alte", wenn auch bewährte, Modelle behaupten sich nicht ewig.

Komischerweise beklagen sich immer die Leute lauthals, welche keine der genannten Kameras besitzen!? :rolleyes:

Komischerweise beklagen sich immer die Leute lauthals, welche keine der genannten Kameras besitzen!? :rolleyes:
Genau... deshalb will ich auch dass die 7D2 schnellst möglich auf den Markt kommen und zumindest einer der Fotografen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis 'nen Upgrade macht und ich an dessen 7D günstig ran komme :evil:

AW: Canon 1Ds Mark IV: Ist das die Neue?

Wer braucht bitte schön mehr als 21 MP? Mir persönlich reichen sogar die 8 MP meiner 30D noch völlig aus. Wer mehr als 21 oder 24 braucht sollte in Mittelformatlager wechseln. Je mehr Pixel Sie auf den Sensor quetschen umso schlimmer wirds mit dem Rauschen.

Ich werde mir demnächst eine 7D kaufen. Mir wäre es allerdings lieber sie hätte nur 12 MP. Das würde dem Rauschen sicherlich sehr zu Gute kommen.

Langsam muss mal Schluss sein mit dem Megapixel-Wettrüsten.

Hi,
immer wieder die alten Vorurteile.
Manchmal frage ich mich, in welcher Zeit manche leben.

Das Rauschen hat sich trotz mehr an Pixel schon gravierend verbessert und es sind ISOs möglich, da hätte man früher gar nicht dran gedacht.

Wenn die Qualität stimmt, ist mir jedes Pixelchen mehr herzlichst willkommen.
Schon allein deswegen, dass man so schön beschneiden kann, wenn es denn einmal sein muß.

Aber dies ist nur meine Meinung.
Ich bin über meine 21MP froh und kann wesentlich mehr vergrößern als mit meiner damaligen Canon D30, die ja nur 3MP hatte.

mfG Gucky

Es gibt schon Dinge, die man aus meiner Sicht an der 1Ds III vermissen kann. Öfter hätte ich schon gerne einen empfindlicheren Sensor... Manchmal wünsche ich mir beim Vollformat die Bildsequenz einer 1D...

Vielleicht kommt Canon im Frühjahr ja mit einer 1DS IV, die einen Chip hat, der so empfindlich ist, wie bei den neueseten DSLR Modellen, die Bildfrequenz einer 1D bietet und sich der Chip für einen 1,3er Crop be der Aufnahmen umschalten lässt...

So eine 1er wünsche ich mir.

Wer braucht bitte schön mehr als 21 MP?
Einige...

Mir persönlich reichen sogar die 8 MP meiner 30D noch völlig aus.
Das freut mich fuer Dich....

Wer mehr als 21 oder 24 braucht sollte in Mittelformatlager wechseln.
Quark.

Je mehr Pixel Sie auf den Sensor quetschen umso schlimmer wirds mit dem Rauschen.
Und nochmal Quark.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten