Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du selbst mal so ca. 200 posts plaziert hast, dann wirst Du merken, daß oft nur noch wegen des Diskutierens diskutiert wird und sich Hauptdiskutierer immer wieder treffen und sich die selben Statements um die Ohren hauen - ab der 20. o. 25. Antwort meist schon außerhalb der gestellten Frage.
Dieser "Ticken" gerade den 70-200/4L IS-Usern besonders wichtig, weil es
doch das schärfste Canon-Objektiv aller Zeiten ist (sagt jedenfalls Photozone,
und der muss es ja wissen).
also ich habe meine PERSÖNLICHE Meinung über das IS geschrieben.
ICH für MICH und MEINE Bilder brauche kein IS.
Dem TO empfehle ich eins mit IS wenn er es sich leisten kann.
das wars von mir - bin draussen und muss Geld verdienen
Ja deutlich! Zeige doch bitte Beispielbilder in Originalgröße die das Gegenteil beweisen. Ich wiederum zeige dir, dass das 4er IS deutlich schärfer ist, selbst am Crop. Eben genau wie auf digital-picture bzw. photozone zu sehen.
Ich hatte alle vier 70-200er und konnte entsprechende Vergleiche machen.
... dem deutlich möchte ich aber "deutlich" widersprechen....
Wenn eine der beiden Versionen schärfer ist, dann maximal "n ticken", der dann aber vermutlich in der Serienstreuung begründet ist. Mein 4L "non IS" bildet z.B. etwas schärfer ab als das 4L IS eines Kollegen. Daraus würde ich aber keine grundsätzliche Regel ableiten (auch wenn ich vielleicht persönlich dieser Meinung bin ). Vielleicht hatte ich einfach Glück, hier im Forum ein scharfes 4L zu finden, oder der Kollege das Pech, ein 4 LIS "Montagsmodell" zu erwischen....
Meiner Meinung nach tun sich beide Versionen von der Schärfe her wenig. Die Entscheidung pro/contra IS hängt m.E. somit ausschließlich von den Motiven / Einsatzbereichen, den eigenen Gewohnheiten und natürlich von den finanziellen Möglichkeiten ab.
Hallo,
hier hätte man das Thema beenden können; vielleicht noch erwähnen können,
daß man die beiden Linsen nicht mehr vergleichen kann!
70-200/4 von 1999
70-200/4 IS von Nov.2006,
mit 4 Linsen und 2 Gruppen mehr,
aufwändigerer Vergütung,
damit besserer Kontrastumfang,
bei Offenblende sogar sichtbar besser als die 2,8er Version auf 4 abgeblendet.
Die wirksamerer Abdichtung ist vielleicht nicht so wichtig, sie aber erwähnt.
VG
psob