Gast_256956
Guest
Aha interessante Erklärung...
Die neuen Kameras, wie die 80D haben doch so eine Flickerfunktion...wohl nicht ohne Grund
Die neuen Kameras, wie die 80D haben doch so eine Flickerfunktion...wohl nicht ohne Grund
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Flacker-Funktion ist doch aber nur dazu da, die Belichtung um ein paar ms zu verzögern, wenn das Licht die Helligkeit wechselt, wie Leuchtstofflampen das üblicherweise tun.Aha interessante Erklärung...
Es funktioniert aber auch bei Kunstlicht einwandfrei normalerweise.
Könnte schon sein, hab mit One Shot bei ruhigen Motiven generell etwas bessere Erfahrungen gemacht.
Könnte schon sein, hab mit One Shot bei ruhigen Motiven generell etwas bessere Erfahrungen gemacht.
Hatte da noch nie auffällige Abweichungen , Fotografiere viel bei verschiedenem Kunstlicht.
Zum Glück war aus jeder Serie 1 brauchbares Foto dabei
Nächstes Mal mache ich singe shot AF, was denkt ihr, ist eventuell das Servo-Pumpen für die unfokussierten Fotos verantwortlich?
Das ist auch der Grund, warum ich bei der AF-ON-Methode standardmäßig auf OneShot habe (und AF-ON drücken muss) und per Abblendtaste nur bei Bedarf aber dafür ruckzuck auf AI-Servo umschalten kann. Damit arbeitet es sich (für mich) perfekt
vg
memakr
Wie kann man das einstellen? Ich habe es nicht so richtig verstanden....![]()
Ach sooo, na das hab ich doch schon eingestellt. Das Problem ist aber, dass ich trotzdem im AI Servo und nicht im One Shot bin.
Ich dachte es gibt eine schnelle Lösung zum Umschalten.
Soweit ich weiss (zumindest bei 70D/80D) kann man auf AF-On nur Fokussierung und Belichtungsmessung zusammen drauf legen, aber nicht die Fokussierung einzeln. Das hätte ich nämlich gerne![]()
Gibt ja 1000 Threads II vs STMWarum räumt da keiner auf...Bei Verwarnungen sind die ganz schnell
![]()