• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 50 1:1.8 II

Hi Cougarman, könnt ihr ruhig öffentlich machen. Wir ziehen dann schon über eure "überbelichteten" Bilder her. ;)

(einer der auf sein 1,8er wartet :( )

Naja - wenns aufs Geld nicht so ankommt, ist ein 1,4er natürlich die bessere Wahl - ist doch keine Frage und muss doch kein erwachsener Mensch neidisch deswegen sein. ;)
Das Besondere am 1,8er ist halt einfach, dass es das billigste, gute Canon-Objektiv ist ................

Zuerst ein mal, sorry, Martin, aber ich mußte heute auch meine Bestellung zurückziehen, da ich in ein paar Tagen nach Cuba fliege und mein Händler vor Ort heute ein 50er reinbekommen hat.

Anyway, mein neues 50er (1.:cool: hat ein matteres finish, als das 50er, welches ich vor 10 Jahren mal gekauft hatte (und dämlicherweise vor 3 Monaten bei ebay für 70.- Euro neuwertig verk.... naja, lassen wir das) und einen deutlich leiseren und auch etwas schnellere AF.
Bilde ich mir das ein?
Kann das von Euch jemand bestätigen?
Ich war sehr positiv überrascht davon :D

juhu ... unabhängig von eurer sammelbestellung hab ich heute mein objektiv geliefert bekommen ... hab eure bestellaktion leider erst nach meiner bestellung entdeckt ... jedenfalls hab ich jetzt so ca. 5 wochen gewartet

am sonntag werd ich es erstmals testen ... in der halle beim fußball ...

Das 1.0 50 war lediglich ein Aushängeschild, mit dem Canon zeigen konnte was mit dem EF-Bajonett machbar ist. Eigentlich war es unbrauchbar.... bei 1.0 grottenschlecht und ab 4 liess es auch wieder stark nach.... eher was für die Vitrine, zum Schw....vergleich beim Stammtisch oder zum Posen in diversen Foren... schaut mal wie toll Canon ist.... ;-)

Wagge

Canon scheint mit dem 50/1,8 langsam in die Gänge zu kommen. Seit heute hat auch Sauter in München das Objektiv auf Lager, leider für 109 Euro. Vielleicht krieg ich dann nächste Woche das gute Stück von technikdirekt gliefert :p

Wolfi

Hier vor Ort liegt bei einem Händler immer noch eins für 99,- ..............
Aber vorläufig brauche ich es eigentlich nicht .................. :(
Aber 109,- ist doch auch ein guter Preis ....... bei Martin waren es 99,- + Versandkosten? Ist ja kaum weniger ............

AndreasB schrieb:
Aber 109,- ist doch auch ein guter Preis ....... bei Martin waren es 99,- + Versandkosten? Ist ja kaum weniger ............

Im Prinzip ja, nur habe ich bei technikdirek auch noch ein Einbeinstativ bestellt. Versandkosten fallen also ohnehin an.

...dass morgen der 38 Tonner mit den 50-iger vorfährt...wenn schon die Großkopferten Ware bekommen haben, dann ist der kleine Martin auch bald dran... :D maile Euch aber alle an wenn die Biester auf die Reise gehen....

...dass morgen der 38 Tonner mit den 50-iger vorfährt...wenn schon die Großkopferten Ware bekommen haben, dann ist der kleine Martin auch bald dran...

Canon Vertrieb Deutschland: Wir verleihen hiermit Herrn Martin Achatzi das güldene 50mm 1.8. Wegen unglaublichem Absatzes jenes Objektives.
;) ;) :D :D

Bin schon gespannt drauf... :D

...aber die sollen sich ihren güldenen sonst wo hin tun, die sollen LIEFERN!! Als Händler könnte man in diesen Tagen verrückt werden, aber vielelicht liegt das ja alles daran dass Krefeld ( Canon Deutschland ) im Zentrum des rheinischen Trallla und Humbtättärä liegt?

Martin Achatzi schrieb:
...aber die sollen sich ihren güldenen sonst wo hin tun, die sollen LIEFERN!! Als Händler könnte man in diesen Tagen verrückt werden, aber vielelicht liegt das ja alles daran dass Krefeld ( Canon Deutschland ) im Zentrum des rheinischen Trallla und Humbtättärä liegt?
na, dann kontrolliere mal, ob in den schachteln auch wirklich optiken drin sind und kein konfetti ;)

Allaaaaaaffff :D Törööööhhhh Humpta Humpta Humptatataaaaa :cool: wenn darin Konfetti ist, werd ich zum Konfettibombenleger. ;)

Na das will ich doch strengstens hoffen das die Teile bald ankommen. Vielleicht haben die die 50'er Objektivbaumaschine mal bisschen geölt und jetzt funzt es wieder. ;)

Martin Achatzi schrieb:
...dass morgen der 38 Tonner mit den 50-iger vorfährt...wenn schon die Großkopferten Ware bekommen haben, dann ist der kleine Martin auch bald dran...

Du bist mein Sonnenschein in diesen trüben Tagen,
nun isses vorbei mit dem Weheheklagen!

(sorry, nicht gut, aber um diese Uhrzeit... :D :cool: )

Ich freue mich auf jeden Fall, daß es nun endlich klappen könnte!

Gruß
Tomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten