• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 50 1:1.8 II

cygor1973 schrieb:
Ist aber das ältere aus Metall und ich glaube das jetzige ist nicht mehr aus Metall oder?

Korrekt, das aktuelle hat nen Plastikbajo. IMHO auch völlig ausreichend!

Ich hab das alte für effektiv 40 Euro bekommen, da könnte man glatt schwach werden und sich davon trennen bei den EBay-Preisen :)

40 Euro? Wo?
*auchhabenwill*

Hab ne EOS 3000n mit dem Objektiv aus der Zeitung gebraucht für 130 gekauft und dann die Kamera allein für 90 wieder verkauft.

In der optischen Qualität sollen das 1,8/50 I und das II gleich sein, aber das Ier (Metallbajonett) soll um einiges besser verarbeitet sein und wird wohl deshalb auf den Gebrauchtbörsen meist teurer gehandelt, als das IIer .............

AndreasB schrieb:
In der optischen Qualität sollen das 1,8/50 I und das II gleich sein, aber das Ier (Metallbajonett) soll um einiges besser verarbeitet sein und wird wohl deshalb auf den Gebrauchtbörsen meist teurer gehandelt, als das IIer .............
Meines Wissens nach wurde das Ier doch nur bis 1991 produziert. D.h. die Leute zahlen für ein ca. 13 Jahre altes, gebrauchtes Objetiv mehr als für ein brandneues :confused: :confused: :eek: :eek:

Gruß
Detlef

Ein immer pfleglich behandeltes, älteres Objektiv kann ohne weiteres in besserem Zustand sein (besonders wenn es robuster verarbeitet ist), als ein neueres Objektiv, das jemand einmal runtergefallen ist oder der fette Abdrücke auf die Linsen gebracht hat .............

AndreasB schrieb:

Ja, aber dafür hat sich technisch einiges getan. Der AF Antrieb ist um einiges schneller und leiser geworden. Wer darauf keinen Wert legt, der muß also nur entscheiden, ob er auf gutes, altes Metall steht.....

So long, Gregor.

Arghh so langsam werd ich aber auch nervös. Bin ab und zu im dpreview forum unterwegs und da sind so viele geniale Bilder mit dem 50 1.8 oder dem 1.4 kanns kaum abwarten.
Zum Glück gibts nächste Woche eine kleine Erleichterung, da kommt mein Canon 100-300 USM. :cool:

edit: Juhu es ist schon angekommen :D

kann es sein das die Objektive (zumindest einige) unterwegs sind? Ich hab heute ne Benachrichtigung von der Post im Briefkasten gehabt.

Hmm, keine Ahnung. Eigentlich wollte Martin immer Bescheid geben wenn er die Objektive verschickt. Aber das wäre natürlich total klasse wenn wieder ein Schwung gekommen ist. :cool: Vielleicht bin ich dann auch bald dran! :rolleyes:

...gem. Martin soll eine "größere Lieferung am 17. in Krefeld bei Canon erwartet werden. Vielleicht ist dort etwas dabei."

Es ist jedenfalls nicht genaues bekannt.

Gruss, Peter

Haha :D na das wäre doch zu hoffen. Mir juckts schon gewaltig in den Fingern das Teil auszuprobieren. Aber hat auch was, solange ich warte, habe ich meine Bestellung schon zweimal erweitert. ;)
Sonnenblende für das 50 F1.8 und Sonnenblende für mein 100-300 4.5-5.6 USM :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten