• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 50 1:1.8 II

Gegenlichtblende wäre super, wenn die günstig kommt würde ich die auch noch mitbestellen. Mal schauen was Martin sagt.

Und martin, bitte sag uns ob du schon die Pakete abgeschickt hast? Ich bin so nervös will es endlich haben. :D Bitte schnell schnell schneelllll :cool:

Ruhig bleiben Leute...
Martin hat auch noch anderes zu tun, als den ganzen Tag hier zu lesen und es gleich immer jeden Recht zu machen. Schreibt ihn doch einfach mal an, oder Telefon? (aber nicht außerhalb der Geschäftszeiten... sonst lebt er vielleicht nicht so lange, weil sein Herz vielleicht nicht mehr mit macht... ;-))

Tja, nun gehöre ich doch auch zu den Bestellern bei Martin.
Hatte zuerst woanders bestellt, aber als der Preis dann auf 90.- Euro gefallen ist, konnte auch ich mich nicht mehr verweigern. Es sind immerhin 21.- Euro Unterschied! Top Angebot von Martin!

Jungs, die ersten Pakete sind raus, wenn ihr dabei seid, habt ihr eine entsprechende Mail bekommen ;)

Viele Grüße
Franklin

Das Paket ist gerade angekommmen. Alles ist wunderbar . Das Geld habe ich natürlich auch sofort überwiesen.

Danke Martin, toller Service.

Viele Grüsse
Uwe

...auch ich hab gaaaaaaaaaanz viele Bonbons gekriegt! Und ein Objektiv war auch dabei! Schön! danke und auf weitere interessante Aktionen

boerzel

Vielleicht sucht der eine oder andere noch einen Grund zum bestellen ;)

1:1 Ausschnitt auf das Bild klicken.

Der Clown ist ca. 4m entfernt und ungefähr 50cm groß. Interner Blitz bei 1/60s f5.6

Haha Kannofant du bist gemein, jetzt kann ich es erst recht nicht länger abwarten. Man bist du gemein :cool: haha aber der Qualitätsunterschied ist ja wirklich sehr beachtlich groß.

Klasse, kanns kaum mehr erwarten. :D

-Silvax- schrieb:
na Kanno hab ich zuviel versprochen ! :D
Ich denke nun siehst Du den Unterschied zum Kit auch ! ;)

Na ja, das 50/1.8 II hat knapp gewonnen ;)

Aber F1.8 ist schon heftig, da reicht die Tiefenschärfe nicht mal von Nase zum Auge. Wehe wenn dann das menschliche Motiv nach dem fokusieren noch mal zuckt :rolleyes: Ich finde auch das Bild ist dann nicht so scharf, mehr etwas verwaschen.

Aber ab F2.8 geht es dann richtig gut zur Sache, toll !

Sagenhalfte Qualität!

Bin schon sehr gespannt darauf. Vielleicht kommt der nächste Schwung ja Anfang nächste Woche und ich bin dann auch dabei.

Kannofant schrieb:
Vielleicht sucht der eine oder andere noch einen Grund zum bestellen ;)
...
Der Clown ist ca. 4m entfernt und ungefähr 50cm groß. Interner Blitz bei 1/60s f5.6

Kann mich ja eigentlich nicht so für die Beipackoptik begeistern, aber brauchbare Garantie liefert sie abgeblendet und bietet für wenig Geld immerhin ein wenig WW. Daher an dieser Stelle vielleicht mal ein kleiner Kommentar:
Der Vergleich ist schon etwas "unfair" ;), das 50er ist immerhin volle 3 Blenden abgeblendet und in seinem optimalen Bereich, das 18-50 dagegen bei offener Blende. Aber wie will man schon 2 so unterschiedliche Optiken "fair" vergleichen. Aber was hier wirklich erschreckend aussieht und vielleicht viele an der Qualität ihrer Beipackoptik zweifeln läßt ist so drastisch nicht, ist halt eine Schönwetteroptik, Blende immer schön mindestens auf 8, da siehts dann schon etwas besser aus ;).

So, jetzt noch etwas persönliches: Hier bestellen ja wahre Massen das 50er, hat von euch auch jemand das Sigma 50 EX und kann mal ein paar Vergleichsbilder beide leicht abgeblendet im Bereich von ca. 3m bis unendlich posten?

@Odin: Möchte das Kit-Objektiv auch nicht missen! Bereue keinen Tag, das mitgenommen zu haben und rate eigentlich auch jedem Neukäufer, für die 100 Tacken mehr das Kit zu nehmen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten