• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 400 F/2.8L IS II USM

Aber es liegt sicher nicht an dem Tele, was ich stark hoffe! Es liegt mit Sicherheit an der günstigen Kamera.

So ein Unsinn :grumble:

Nein ist es nicht!

Mit der MK IV wäre es besser ausgefallen, bei diesen Lichtverhältnissen, da die Kamera eine ganz andere Performance bietet.
Wie aber schon geschrieben wurde, müssen wir uns noch gedulden bis es erst richtig auf dem Markt ist.
Vorher kann man nix sagen. Ich bin schon gespannt, mit welchen Bodies dieses Tele dann getestet wird?

Ach ja, warum hat der so bekannte Tierfotograf eine MK IV drauf, wenn das nicht wichtig ist?
Aber vielleicht hat der TO noch weitere Fotos die er uns zeigen kann. Kann ich fast nicht glauben, dass er nur eine Foto gemacht hat?

Ach ja, warum hat der so bekannte Tierfotograf eine MK IV drauf, wenn das nicht wichtig ist?

.. weil das sein "Arbeitstier" ist ,und er das Teil am besten handeln kann?

Nein ist es nicht!
Mit der MK IV wäre es besser ausgefallen, bei diesen Lichtverhältnissen, da die Kamera eine ganz andere Performance bietet.

Wie schon bereits geschrieben habe ich auch eine 1d mkiv , die in Sachen Focus,
Wertigkeit , Speed natürlich um einiges besser ist wie die 550d (Wäre auch blöd wenn nicht). Punkto Bildqualität ist da nicht viel um . Bei vernünftigen ISO Werten (bis 3200) sieht man nicht viel Unterschied. Ich hatte auf der Messe die 550d mit , da ich nicht viel herum schleppen wollte und weil ich es nicht brauche mich durch das präsentieren meiner 1d von der Masse abzuheben , so wie viele Andere die dort herumgeirrt sind.. Ich bin mir sicher hätte ich das Foto mit der 1d gemacht , wäre es max. nur maginal besser geworden.

Geht OK Buzibua,

danke für deine Infos.

Die Zeit wird es bringen und so erfreuen wir uns weiter, über unsere Fotos die wir ja schon haben. :)

@ Buzibua

Ich wollte mir gerade den Canon Extender 2X III bestellen, aber leider ist dieser noch nicht Lagernd.

Hast du vielleicht einen genaueren Termin in Erfahrung bringen können, sofern du danach ausschau gehalten hast?
Habe zwar im WWW geschaut, aber da unterschiedliche Termine gefunden.

Danke im Voraus.

P.S.: Wollte keinen eigenen Threat aufmachen, daher diese OT Frage.

Die Optiken mussten wohl nur schon mal schnell zur Photokina angekündigt werden... :rolleyes::)

Werd' es demnächst auch testen können, das Teil.

@ Buzibua

Ich wollte mir gerade den Canon Extender 2X III bestellen, aber leider ist dieser noch nicht Lagernd.

Hast du vielleicht einen genaueren Termin in Erfahrung bringen können, sofern du danach ausschau gehalten hast?
Habe zwar im WWW geschaut, aber da unterschiedliche Termine gefunden.

Danke im Voraus.

P.S.: Wollte keinen eigenen Threat aufmachen, daher diese OT Frage.

Hallo Sky ,

Also auf der Messe wurde da nichts genannt , auch nicht die Verlegung des Verkaufstarts :-((( .
Ich kann mir aber nicht vorstellen , das die Konverter draussen sind bevor die Teles wirklich zu 100% fertig sind . Ich denke das sich da der Start auch noch ändern kann. Ich bin am 17.11. auf der Roadschow und werde versuchen da mehr zu erfahren .....

Gruss
Buzibua

Ich hatte auch schon die Möglichkeit, diese Modelle auszuprobieren. Allerdings soll man nichts groß dazu schreiben, da es sich (immer) noch um Vorserienmodelle handelt.

Auf jeden Fall ist das neue 400er sehr viel leichter geworden was man auch spürt. Ich würde es sogar wie das 300er spazierentragen.

Der neue Stabi des 300er und 400er hat mich etwas enttäuscht, ich habe hier keine (kaum) Verbesserungen zum aktuellen Modell feststellen können, leider. Aber, wie schon geschrieben: Es handelte sich nicht um die Serienmodelle.

Ich stelle mir vor, dass ein Update sich nur lohnt, wenn man denn viel mit Konverter arbeiten muss. Ansonsten gibt es an der Bildqualität des 300er nicht viel zu verbessern. Das aktuelle 400er soll etwas schwächer bei Offenblende und dementsprechend im TC-Betrieb sein.

Anbei mal 2 aussagekräftigere Fotos mit dem neuen EF 400 2.8 L IS USM II

Das Gewicht ist ein Traum. Habe es bis Dato bei einem Spiel getestet. Die Bilder sind mit der 1D MK IV entstanden. Werde es am Donnerstag und Freitag nochmals im Einsatz haben:

EF400-2,8IS-II-1.jpg

EF400-2,8IS-II-2.jpg

Es wurden schon welche verkauft, wie man hier, und bei B&H USA sehen kann.
Die ersten "unboxing Videos" sind auch schon im Netz.

Die ersten Lieferungen gehen an ausgewählte Großhändler, von Lagerhaltig kann noch keine Rede sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten