• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EF 400 F/2.8L IS II USM

buzibua

Themenersteller
Hallo !

Ich hatte gestern die Ehre auf meinen 550d Body das neue 400 /2.8 raufzuschnallen und ein Foto zu machen. Leider waren die Lichtverhältnisse sehr mies , das das Foto nicht der Brüller geworden ist. Ich kann nur sagen das Teil ist vom handling her super ! Mit dem Vorgänger nicht zu vergleichen . Falls Ihr auch schon das Vergnügen hattet bitte posten ...
Lg
Harald

Cam: Canon EOS 550d
Blende 2.8
Iso 1600
Brennweite 400
Verschluss 1/100
 
naja ehrlich gesagt ist das Bild nicht gerade toll...
Bin mal gespannt was da noch so kommt:eek:
 
Du glücklicher. Testen würde ich das auch gerne. Obwohl lieber nicht, sonst verkaufe ich noch eine Niere ob mir das leisten zu können :ugly:
 
naja ehrlich gesagt ist das Bild nicht gerade toll...
Bin mal gespannt was da noch so kommt:eek:

Hab ich ja schon erwähnt , das das Bild nicht so toll ist. Ich habe mit einem sehr bekannten Tierfotografen der bereits alle neuen Teles ausgiebig getestet hat gesprochen .
Zitat :" Das neue 400er ist mit 2x Converter genauso gut wie das alte 400er ohne Konverter" ....

Das nenne ich mal eine Ausage !
 
das Ding wird doch auf jeden Fall super abschneiden.
Glaube kaum, dass es schlechter als das 300 2.8 IS I wird. Die gesamte Serie der Superteles wird ja bestimmt nicht einfach so upgedatet.
 
Das Foto ist sowas von Suboptimal für ein ca. 11.000,- € Tele. Ja du hast es eh gesagt....

Aber es liegt sicher nicht an dem Tele, was ich stark hoffe! Es liegt mit Sicherheit an der günstigen Kamera.

Ich wollte auch so gerne auf die Messe gehen, da ich das Tele auf meine Canon EOS 1D Mark IV schnallen wollte, für das auch das Tele gebaut wurde (vorrangig).

Ich will mir auch das neue 400 II kaufen und mit einem Canon Extender 2x III als 800 verwenden wenn ich auf Wildfang gehe.

Schade dass ich keine Zeit hatte. :(
 
Das Foto ist sowas von Suboptimal für ein ca. 11.000,- € Tele. Ja du hast es eh gesagt....

Aber es liegt sicher nicht an dem Tele, was ich stark hoffe! Es liegt mit Sicherheit an der günstigen Kamera.

Ich wollte auch so gerne auf die Messe gehen, da ich das Tele auf meine Canon EOS 1D Mark IV schnallen wollte, für das auch das Tele gebaut wurde (vorrangig).

Ich will mir auch das neue 400 II kaufen und mit einem Canon Extender 2x III als 800 verwenden wenn ich auf Wildfang gehe.

Schade dass ich keine Zeit hatte. :(

Ja ewig Schade .. Ich kann dir sagen , das es nicht an der "günstigen" Kamera gelegen hat. Ich habe das 400er von dem erfolgreichen Tierfotografen Thorsten Milse in die Hand gedrückt bekommen , welcher vor mir mit einer 1d mkiV ohne Blitzauch nix besseres zusammen gebracht hat.
Die Umstände waren extrem schei... .

p.s. Ich selbst habe auch eine 1d mkiv und eben die 550d als 2. Body . Punkto Bildqualität würd ich da nicht die große Lippe riskieren , weil wenn man mit der 550d gut umgehen kann bringt man vielleicht mehr zusammen als mancher möchtegern User mit einer 1d....
 
p.s. Ich selbst habe auch eine 1d mkiv und eben die 550d als 2. Body . Punkto Bildqualität würd ich da nicht die große Lippe riskieren , weil wenn man mit der 550d gut umgehen kann bringt man vielleicht mehr zusammen als mancher möchtegern User mit einer 1d....
Du sagst es.
Ich habe auch schon mit der 400D Bilder gemacht, wo manche sagen würde "das geht dich nicht".
 
.. eben die 550d als 2. Body . Punkto Bildqualität würd ich da nicht die große Lippe riskieren , weil wenn man mit der 550d gut umgehen kann bringt man vielleicht mehr zusammen als mancher möchtegern User mit einer 1d....
Vielleicht ist es besser/friedlicher, diese heilige Kuh nicht zu schlachten...

Auch wenn es ein technisches "Super Bild" wäre, erlaubt ein einzelnes Bild(chen) :D vermutlich kaum eine abschliessende Beurteilung.

Ist es ein VollBild oder ein Auszug/crop ?

Irgendwann, stehen Vergleichsbilder der beiden Linsen zur Verfügung,
unter kontrollierten Testbedingungen und etwas anspruchsvollerem setup.

Dann schauen mer mal die Unterschiede an und ab wann diese tatsächlich Bildwirksam werden...und unterwelchen Umständen.


Das eine Fahrzeug kann bis 287 Km/h das andere leider nur bis 278 Km/h und daher völlig untauglich:D


Auf jeden Fall, Danke für die Infos.

Vielleicht mag der To noch seine persönliche Einschätzung ausweiten,
wie ihm der neue 4 Stufen IS vorkommt, über das geringere Gewicht zum Vorhänger liessen sich bestimmt noch ein paar Worte verlieren.

lg sf
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann, stehen Vergleichsbilder der beiden Linsen zur Verfügung,
unter kontrollierten Testbedingungen und etwas anspruchsvollerem setup.

Dann schauen mer mal die Unterschiede an und ab wann diese tatsächlich Bildwirksam werden...und und welchen Umständen.

lg sf

Sehe ich ganz genauso ...
Ich kenne das alte 400er recht gut und habe mich damals wegen des Gewichts aber für das 300er entschieden . Da das neue 400er vom handling wirklich ein anderes Objektive ist ,bin ich am überlegen vielleicht upzugraden . Aber erst wenn es sich bei 8k einpendelt . 10.499.- gebe ich nicht aus .Zum IS kann ich leider nicht viel sagen , da ich das 400er nur ganz kurz am Body hatte. Deswegen ist das Bild auch vielleicht nicht sehr aufregend geworden ...
Lg
Harald
 
Sehe ich ganz genauso ...
Harald

Bis jetzt, ist jede Version optisch "etwas besser" geworden, das lässt hoffen.

Traummodus an
In 10 Jahren werden dann 5 jährige, "alte IIer" im Umlauf sein, zu einen, im Vergleich zum Neupreis, praktisch Spottpreis/erreichbaren Preis
Traummodus ab

wobei
Canon EOS 7D, Canon EOS 5D mkII, EF-S 15-85 ,EF-S 10-22 , EF 24-105 L f/4 ,EF 70-200 L f/2.8 II ,EF 300 L f/2.8


Canon EOS 7D+EF 70-200 L f/2.8 II behalten und alles weg ?

lg sf
 
Ich will mir auch das neue 400 II kaufen und mit einem Canon Extender 2x III als 800 verwenden wenn ich auf Wildfang gehe.

:(


Du hast es genau erfaßt. Wenn schon eine Superkamera wie die 1 d MK IV dann kommt auch nur das beste Objektiv drauf. Das olle 2,8 400 mm ist damit passe und das neue II mit dem III Konverter wird ein Traumpaar werden. Nicht nur was BQ angeht, sondern auch der AF wird durch den TK nicht mehr ausgebremst werden wie das mit dem bisherigen veralteten Material der Fall ist.

Wir sind alle auf deine Fotos mit der neuen Traumkombi gespannt.
 
Ja,
die neuen Canon Superteles sind wirklich sehr schön, ich hab das neue 300er und 400er an der 1dsIII und 5dII probiert, gestern und heute. In meinen Augen hat sich das Handling deutlich verbessert. Mehr möchte ich nicht sagen, da es sich bei den Objektiven um Vorserienmodelle handelt, die noch verändert werden.
 
Wenn ein Objektiv mal eben so derart abspeckt, sollte man auch ein verbessertes Handling erwarten. Ich bin mal gespannt auf die ersten Ergebnisse, wenn die Linsen verfügbar sind. So ein leichtes 400/2.8 wäre schon ein Traum :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten