• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

haptisch ist das objektiv übrigens auch ein genuss. das gilt aber vermutlich für alle L-Linsen.
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Stimmt schon, das 35 1,4 das Beste was ich im WW Bereich kenne.
Meine "Immerdraufoptik" in dem Brennweitenbereich für AV und wenn es auf Qualität ankommt.
Kaum Verzeichnung, wunderschönes Bokeh und im Gegensatz zu den Zooms gute Naheinstellgrenze ohne Qualitätsverlust.
Das 24er, 35er und 85er oder 135er ist oft meine Standardausstattung für unterwegs und alle Gelegenheiten.

Alle 35mm Aufnahmen mit derm 1,4 35mm
http://www.ruhrrunner.de/album/toskana2007/index.html

Gruß
Peter
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Hallo,

Nachdem ich mein L35er reparieren lassen musste. War total unscharf bei 1.4. Funktionierte erst so halbwegs ab Blende 8 :mad:
Hab ich es sehr lieb gewonnen :)

Könnte sich, so wie meine Vorschreiber bereits angemerkt haben, zu meiner "Immerdraufoptik" entwickeln? ;)

Anbei zwei Bilder vom Montag. Sind aus dem RAW Bild. Blende 5,6 (Jaja, ist jetzt nicht 1.4 :rolleyes: Wäre für das Motiv zuwenig Tiefenschärfe gewesen) 800ASA Durch die Aquarienschreibe. Von daher auch die ganz leichten Kratzspuren. Der Fisch war knapp hinter der Scheibe. Habe nur die dunklen Bildanteile weiter geschwärzt. Und die schlimmsten Kratzer entfernt. Nicht nachgeschärft. :)
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

haptisch ist das objektiv übrigens auch ein genuss. das gilt aber vermutlich für alle L-Linsen.


Dieser Aussage kann ich nur zustimmen, wenn andere AF-Objektive als Vergleich genommen werden. Ich hatte vor 30 Jahren eine Pentax Spotmatic mit etlichen Original-Festbrennweiten, DAS waren haptische Genüsse! Butterweicher Fokusring, alles Metall, gediegener Metall-Blendenring.
Mist, ich habe alles schon vor ca 15 Jahren verkauft.

Achim
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen, wenn andere AF-Objektive als Vergleich genommen werden. Ich hatte vor 30 Jahren eine Pentax Spotmatic mit etlichen Original-Festbrennweiten, DAS waren haptische Genüsse! Butterweicher Fokusring, alles Metall, gediegener Metall-Blendenring.
Mist, ich habe alles schon vor ca 15 Jahren verkauft.

Achim

für solches equipment bin ich etwas zu jung. Im Vergleich zu Kitlinsen, Fremdherstellern und anderen aktuellen Nicht-Ls bleibe ich jedoch bei meiner Aussage :)
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Mal was durch das Schaufenster und ein Crop.

alle f1.4

http://www.pbase.com/hexe/image/84914656/original
Crop
84914656.jpg



http://www.pbase.com/hexe/image/84914649/original

84914649.jpg



http://www.pbase.com/hexe/image/84914660/original

84914660.jpg



http://www.pbase.com/hexe/image/84914664/original

84914664.jpg
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Schlechte Lichtverhältnisse, Regen, tristes Wetter am Salzburgring, da hilft nur das 35er.

Bild1:
auf der Start-/Zielgeraden, das Auto war an dieser Stelle ca. 160 km/h schnell.

Bild 2+3:
jeweils in der Boxengasse. Beim Ferrari hatte ich vergessen die Belichtungszeit herunter zu drehen - nur deshalb 1/8000s !

Alle Bilder in Lightroom entwickelt und nicht in PS nachkorrigiert.

LG
Robe331

Anhang anzeigen 324459Anhang anzeigen 324455 Anhang anzeigen 324456
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Schlechte Lichtverhältnisse, Regen, tristes Wetter am Salzburgring, da hilft nur das 35er.

Bild1:
auf der Start-/Zielgeraden, das Auto war an dieser Stelle ca. 160 km/h schnell.

Nimms mir nicht übel, aber das Bild ist kein Paradebeispiel für das 35er - das hätte jede andere Linse auch so hinbekommen :)

PS: Vom Schnelligkeitseindruck ist bei 1/8000 natürlich nichts mehr übrig :)
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

ich setze das 35 1,4 gerne bei schlechten Lichtverhältnisse ein, da man aus der Hand noch 1/10 gut halten kann und bei ISO 400 nur mit Kerzenlicht noch gute Fotos schießen kann.
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Möchte auch mal ein Bild bei Kerzenlicht einstellen...Aber nicht mit dem 35mm L gemacht.
Was sagt ihr dazu?
PS: Bin kein Profi...
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Dachte hier schreibt mal einer ein gut oder nicht gut zum 35mm 1,4L
was ich hier sehr vermisse sind vergleiche oder tests...
wollte nur mal zeigen, daß scharfe fotos bei offenblende auch mit einer 50mm "scherbe" möglich sind...
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

was ich hier sehr vermisse sind vergleiche oder tests...
Dafür gibt es jede Menge andere Threads. Dieser hier, wie auch alle weiteren Bilder-Meinungen-Threads sind einzig dazu gedacht, zu zeigen (und zu kommentieren), für was man das jeweilige Objektiv benutzt.

wollte nur mal zeigen, daß scharfe fotos bei offenblende auch mit einer 50mm "scherbe" möglich sind...
Siehe Bilder von Canon EF 50/1,8
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

@Dielen: 100% Zustimmung - AL-Porträts bei Kerzenlicht sind eine echte Domäne der Linse ...

Ansonsten:
Das Bokeh rockt - fast immer.

EDIT- auch drinnen...

Cheers
DC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

35 1.4, 5D, ISO 100, f/2.0, 1/30s
_MG_8739.jpg
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

35 1.4, 5D, ISO 100, f/2.0, 1/30s (Bild)

Also langsam fängt dieser Thread an mich zu ärgern :D :eek:

Für mich als Canon-Neuling mit einer 30D und einem 35/1.4 stellt sich immer wieder die Frage, was diese Kombi so kann bzw. was andere daraus so machen.

Aber viele der hier vorgestellten, interessanten Bilder sind an der 5D entstanden, sodass die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist. :grumble: :ugly:

Vielleicht machte ein separater Thread für 35/1.4 an der 30D einen Sinn?
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Also langsam fängt dieser Thread an mich zu ärgern :D :eek:

Für mich als Canon-Neuling mit einer 30D und einem 35/1.4 stellt sich immer wieder die Frage, was diese Kombi so kann bzw. was andere daraus so machen.

Aber viele der hier vorgestellten, interessanten Bilder sind an der 5D entstanden, sodass die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist. :grumble: :ugly:

Vielleicht machte ein separater Thread für 35/1.4 an der 30D einen Sinn?

Hier was mit mit der 20D / f1.4

http://www.pbase.com/hexe/image/75702556/original

75702556.jpg



http://www.pbase.com/hexe/image/75766503/original

75766503.jpg
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Also langsam fängt dieser Thread an mich zu ärgern :D :eek:

Für mich als Canon-Neuling mit einer 30D und einem 35/1.4 ...

so lange dich nur der Thread ärgert, ist es ja noch billig ;-)
Ich bin wegen der lichtstarken WW von Nikon zu Canon um überhaupt einen KB-großen Sensor zu haben, der 35mm ermöglicht.
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Also langsam fängt dieser Thread an mich zu ärgern :D :eek:

Für mich als Canon-Neuling mit einer 30D und einem 35/1.4 stellt sich immer wieder die Frage, was diese Kombi so kann bzw. was andere daraus so machen.

Aber viele der hier vorgestellten, interessanten Bilder sind an der 5D entstanden, sodass die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist. :grumble: :ugly:

Vielleicht machte ein separater Thread für 35/1.4 an der 30D einen Sinn?

da kann ich helfen. an der 30D entstanden, mit dem EF 35mm f1,4 L :D
 
AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Für mich als Canon-Neuling mit einer 30D und einem 35/1.4 stellt sich immer wieder die Frage, was diese Kombi so kann bzw. was andere daraus so machen.
Im einzig wahren Thread zum 35/1.4 wirst Du fündig. Dieser hier ist ja quasi "nachgeschoben" und gehört eigentlich an den anderen "hintendran".

Vielleicht machte ein separater Thread für 35/1.4 an der 30D einen Sinn?

Ach nein! Dann vielleicht noch einen für Crop 1.3? Einen für dreistellige noch separat?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten