• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

Das 24-105 fand ich auch nicht besonders gut verarbeitet, weil an dem Objektiv irgendwie alle beweglichen Teile etwas Spiel hatten. Das 35 L sieht optisch gleich gut verarbeitet aus, aber irgendwelches "Spiel" konnte ich nicht feststellen. Ich war mit dem Objektiv wirklich in allen belangen zufrieden.

Das 24-105 fand ich auch nicht besonders gut verarbeitet, weil an dem Objektiv irgendwie alle beweglichen Teile etwas Spiel hatten. Das 35 L sieht optisch gleich gut verarbeitet aus, aber irgendwelches "Spiel" konnte ich nicht feststellen. Ich war mit dem Objektiv wirklich in allen belangen zufrieden.

Also wenn das 35er und das 24-105 ungefähr gleichwertig verarbeitet sind, dann bin ich ja vollkommen zufrieden.

Dass das 24-105 irgendwie etwas "Spiel" hat und das 35er nicht, mag wohl daran liegen, dass das 24-105 ein Zoom-Objektiv ist :D

Vielen Dank nochmal für dein Statement. Das reicht mir um mich nochmal ein Stückchen weiter auf den Kauf des 35ers zu fixieren.

Sorry nochmal @all für diese kurze Unterbrechung, aber sowas muss eben auch manchmal sein :)

Gruß
LogBoGgED

mercie !

ich liebe sie !

Zuletzt bearbeitet:

lenn-art, wenn ich auch normalerweise nicht so auf Tierbilder stehe, dieses ist wirklich gelungen :top:

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir mal für ein paar Tage ein 1.4/35 geliehen und war in der Stadt unterwegs, um das Objektiv mal unter netten AL Bedingung zu testen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Am 4. Bild kann man die leichte Verzeichnung des Objektivs erahnen. Mit PTLens ist die leichte Krümmung des Daches gut korrigierbar.

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Allwetterzoo Münster. ;)

HOLLAdiWaldfee!!

Also wenn das mal nicht gute Werbung für das Objektiv ist!!! :)
Das erste Bild gefällt mir am besten, hast du bei diesen Bildern arg viel nachbearbeiten müssen oder sind die "out of cam"?

Wobei das eigentlich wurscht ist, wenn man eine solche Qualität bei Offenblende hinbekommt. Ich finde die alle großartig!

Grüße
Andreas

Danke!

Da ist nicht viel Arbeit drin, nur das Übliche mit Lightroom: Weißabgleich, Belichtung, Blacks, Schärfen und JPG.

Danke!

Da ist nicht viel Arbeit drin, nur das Übliche mit Lightroom: Weißabgleich, Belichtung, Blacks, Schärfen und JPG.

Vielen Dank für die Infos :-)

Du darfst nochmal nachlegen, wenn du willst :D :top:

Freue mich (besonders) momentan an jedem (guten) Bild, das ich vom 35er begutachten kann.

Solange es keine Testcharts sind versteht sich... :D

So... heute hat das Wetter einigermaßen mitgespielt und ich hab den ersten Spaziergang mit dem 35er gemacht :D

bin ja mal gespannt was ihr sagt... die Bilder sind mit LR ein wenig nach bearbeitet aber die Schärfe blieb auf Standard-Einstellung

Zuletzt bearbeitet:

noch zwei schieb ich nach die sind unbearbeitet und dienten mehr oder weniger nur um die Schärfe/den Fokus meines 35er zu beurteilen...

denke das passt...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten