• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

Das 35L ist besonders indoor einfach der Hammer. Wenn hier einer schwächelt, dann bin ich das hinter der Kamera. ;)

den Vorwurf mache ich mich auch immer! Ich finde es etwas problematisch bei kritischen bis sehr kritischen Lichtverhältnissen. Da ist mein 85 1.8 deutlich pflegeleichter! Ich habe jetzt allerdings auch feststellen müssen, daß mein 35er eine Fehlfokus hatte. Dank der 5D M2 (feinjustierung) konnte ich den heute allerdings ausbügeln. Jetzt habe ich auch indoor bei dunklen Lichtverhältnissen kaum noch ausschuss:top:

Hier mal eins von meinem Lieblingsmusiker. :)

leider konnte ich noch nicht richtig damit arbeiten, aber schöne photos kann man mit der linse machen :).

exifs sollten im photo sein.

Woran mag es liegen, daß bei den letzten beiden Beiträgen die Blenden-Angaben völlig verhunzt ist? So lassen sich die Aufnahmen nicht wirklich gut einordnen. Wobei... grad jetzt da ich es schreibe fällt mir auf, daß 7/5 ungefähr 1,4 sind :D :o Sind nichtmal solche EXIF-Daten genormt? :rolleyes:

Woran mag es liegen, daß bei den letzten beiden Beiträgen die Blenden-Angaben völlig verhunzt ist? So lassen sich die Aufnahmen nicht wirklich gut einordnen. Wobei... grad jetzt da ich es schreibe fällt mir auf, daß 7/5 ungefähr 1,4 sind :D :o Sind nichtmal solche EXIF-Daten genormt? :rolleyes:
Habe keine Ahnung, woran das liegt. Passiert mir nur in diesem Forum. Hier stand mal, es liege an Aperture.

:D ja genau ich habe SIE jetzt auch und bin sprachlos. hier mal ein paar meiner ersten picks. will mich von IHR nicht mehr trenne. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Photomek,

durch diese Bilder habe ich drei Erkenntnisse gewonnen:

1. die sind großartige Werbung für das Objektiv
2. folglich tendiere ich jetzt nochmals etwas mehr dazu, mir dieses Objektiv zu holen :)
3. habe ich mit diesen Bildern festgestellt dass es sehr wohl noch Bilder gibt, bei denen mein Blick zuerst auf das eigentliche Bild und erst später auf die Exifs (besonders auf den Blendenwert) weicht :D

Meine Faschingsbilder sehen nicht annähernd so gut aus.. großes Lob!

Gruß
Andreas

Ich habe nur die 40D, aber bin total begeistert. Verarbeitung, Optik und Brennweite sind super. Also für mich ist das 35er am Crop das Immerdrauf bzw. Standardfußzoom. ;)

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Von der Haptik wirkt es zwar auf den ersten Eindruck etwas billig, aber[...]

Hallo an alle,

sorry für meinen kurzen "Einschub" hier, aber ich bin gerade auf diese Aussage hier gestoßen und würde nun gerne wissen:

kann diese Aussage jemand bestätigen?

@DrRock: inwiefern hattest du das Gefühl, dass das Objektiv "billig" wirkt?

Gruß
LogBoGgED

Das liegt am Kunststoffmantel, den man bei einem Objektiv in der Preisklasse nicht erwartet, aber den man bei Kälte zu schätzen lernt. Im Vergleich zum 17-55 IS wirkt es aber schon fast edel.

Das liegt am Kunststoffmantel, den man bei einem Objektiv in der Preisklasse nicht erwartet, aber den man bei Kälte zu schätzen lernt. Im Vergleich zum 17-55 IS wirkt es aber schon fast edel.

Hallo Dr. Drehzahl,

vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich will diese Frage jetzt nicht ewig in die Länge ziehen, aber ich muss trotzdem nochmal nachhaken..

Wenn man die Haptik des 35ers mit der des 24-105 vergleicht, hat man dann in etwa die gleiche Qualität oder ist das 35er spürbar "schlechter"? :confused:

Das 17-55 hatte ich schonmal in meinen Händen gehalten und fand die Haptik für meine Bedürfnisse nicht so sonderlich toll, aber das sieht ja jeder etwas anders :)

Beim 24-105 und auch bei meinem Tokina 11-16 (da war ich vielleicht überrascht, als ich das zum ersten Mal anfasste! :D ) bin ich total zufrieden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch einen Anhaltspunkt geben könnte, dann könnt ihr von mir aus sehr gerne wieder Bilder posten :D

Gruß
LogBoGgED

WERBUNG
Zurück
Oben Unten