• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Auch ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Objektiv. Es ist zu meinem Standartobjektiv geworden und stellt mein 17-40 immer wieder in den Schatten. Hut ab:ugly:

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Nur so. Das 24-70 2.8 L hat einen Dichtungsring. Jedenfall meines ^^

@Prophetli
ja das 24-70 L hat bestimmt einen, is aber der nachfolger vom 28-70 L. :)

...

macht auch jemand mit seiner Crop solch schöne Fotos, oder braucht man für diese Linse unbedingt die 5D ?
:confused:

Mist,

dieser Fred macht süchtig....und meine Geldbörse sauer :rolleyes:

Hab mir jetzt auch die Linse zugelegt und bin begeistert :top:

Gruß

Andreas

Wie groß ist denn der unterschied zum 35 mm 2,0 ????rechtfertigt er 1000€ unterschied???

macht auch jemand mit seiner Crop solch schöne Fotos, oder braucht man für diese Linse unbedingt die 5D ?

das geht auch wunderbar ohne die 5D. ich hatte sie nun ein weilchen an der 30D, bevor ich zur 5D gewechselt bin. an der 30D hat sie mir genauso viel spaß gemacht und die ergebnisse waren auch genauso gut.
an der 5D vermisse ich nun so eine gute standard brennweite. um die 50mm gibt es ja nichts gescheites mehr für die 5D.

:)

Ich habe die Linse auch noch nicht so lange. Aber ich habe in Kombination mit meiner 350D eine menge spass. Ich hoffe allerdings, dass solch ein wunderbares Stück Glas und Technik sich auch bald am FF beweisen kann ;)

Hier aber auch noch mal ein Beispielbild:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

will mir evtl. das EF 35mm 1:2 holen. Verliert das Objektiv bei einer 350 D nicht seinen Weitwinkelcharakter aufgrund der Brennweitenverlängerung ?

An einer Crop Kamera ist das 35iger eine Normalbrennweite (einfach immer mit 1,6 Multiplizieren)

Ich habe die Linse auch noch nicht so lange. Aber ich habe in Kombination mit meiner 350D eine menge spass. Ich hoffe allerdings, dass solch ein wunderbares Stück Glas und Technik sich auch bald am FF beweisen kann ;)

Hier aber auch noch mal ein Beispielbild:

EXIFS ? 17mm

Existiert hier ein stolzer BEsitzer von 35mm f1,4 + 5D + 1,6Crop-Cam + 50mm f1,8?
Mich würde ein Direkter Vergleich zwischen
a) crop + 35mm bei f1,4 Programm AV bei RAW iso 200
und
b) 5D + 50mm bei f2 Programm AV bei RAW iso 200

von genau demselben Ausschnitt interessieren, beide müsster mit demselben Rawkonverter bei gleichen Einstellungen (Schärfe, Rauschunterdrückung usw.) konvertiert werden. Einmal jeweils das Gesamtbild, einmal centrum bei Crop 100% einmal Bildrand bei 100%.

Beide Bilder müssten eigentlich identisch sein, nur würde mich dieser Test sehr Interessieren, da wirklich 5D + 50mm f1,8 Günstiger als z.B. 40D + 35mm f1,4 ist.

lg Ilias

Zuletzt bearbeitet:

[...] da wirklich D5 + 50mm f1,5 Günstiger als z.B. 40D + 35mm f1,8 ist.

D5 - kenn' ich nicht.
50/1,5 - kenn' ich nicht.
35/1,8 - kenn' ich nicht.

Liest Du dir eigentlich Dein Getippel noch mal durch, bevor Du schnell auf "Antworten" klickst? Kleiner Tip: direkt daneben ist ein Button "Vorschau".

D5 - kenn' ich nicht.
50/1,5 - kenn' ich nicht.
35/1,8 - kenn' ich nicht.

Liest Du dir eigentlich Dein Getippel noch mal durch, bevor Du schnell auf "Antworten" klickst? Kleiner Tip: direkt daneben ist ein Button "Vorschau".

wurden nun 5D, 50/1,8 und 35/1,4. :D
Thanks

Existiert hier ein stolzer BEsitzer von 35mm f1,4 + 5D + 1,6Crop-Cam + 50mm f1,8?

Jau! :D

Leider kann ich nur mit dem 50 1.4 dienen und meiner Freundin ihre 350D entführen. ;) Nicht, dass ich nicht schon viel damit rumgespielt hätte (350D und 35L), immerhin ist es für Crop eine Traum-Normallinse. (...und das hat leider auch meine Freundin entdeckt!!! :ugly: )

ABER:

Mal nüchtern betrachtet könnte man als Cropnutzer 350D und 35L gegen 5D und 50 1.4 tauschen, preislich (fast) neutral!!! Optisch sind beide gut, um nicht zu sagen, das 35er ist ein 35er und nichts anderes. Ich finde es einfach nur schade, den genialen Bildwinkel, der am FF entsteht, derart zu kastrieren, dazu sehen die Crop-Bilder immer irgendwie flach aus (Bildwirkung). Bis dato ist es eine rein subjektive Einschätzung, werde am WE für Euch Bilder machen.

Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen könnte es passieren, dass ich ein geliehenes Sigma 30 1.4 mit in den Vergleich einbeziehe. Einfach weil es 900 Euro günstiger ist und meiner Meinung nach DIE Normalbrennweite am Crop ist.

...ich werde berichten, :D
Euer TomTom

Mal nüchtern betrachtet könnte man als Cropnutzer 350D und 35L gegen 5D und 50 1.4 tauschen, preislich (fast) neutral!!!
Euer TomTom

Also ich hatte schon beide Linsen (nur am Crop) und würde mal behaupten, das 35 1.4 ist deutlich offenblendtauglicher als das 50 1.4. Ich bezweifle, dass die 5D das wieder rausholen kann. Vielleicht rede ich mir aber nur mein L-Linse schön :-) Aber die wird irgendwann sowieso an eine FF Cam gehängt, und das ist dann wirklich eine saustarke Kombi.

P.S. Allein von der Haptik und Verarbeitung liegt schon einiges zwischen den Linsen, wobei das natürlich auch im Vergleich 400D - 5D gilt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten