• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24/1.4L USM

...also ich hab eine 7D 50D und eine 5D MkII und ein 24 1.4er gehört mir auch - aber - das 24 gehört auf die 5D und dort ist es hammer !!!
 
Habs heute mal an die 1DmIV geflanscht.
 
Hi zusammen,
jetzt zeig ich euch mal Bilder die OOC völlig unbearbeitet und nicht nachgeschärft aus meiner 24 1,4 und 5D Kombi rausfallen.

mfg CC1
 
Dann zeige ich mal ein pures Beispielbild.;) Äußerer Fokuspunkt der 5D hat gut getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden noch einige Portraitbeispiele interessieren. Kann da jemand mit dienen?
Überlege die linse über kurz oder lang für Hochzeiten anzuschaffen. Denke gerade in der Kirche und auf der party könnte das Spaß machen.
 
Für Portrait nutz ich die Linse kaum ...
smilie_016.gif


Neulich in der Pfalz ...
 
Der AF ist sehr schnell. Man kann ihn schlecht mit dem 85er vergleichen, da Du bei 24mm zu 90% zwischen 3m und unendlich-Stellung liegst und das ist für den Fokusring ein Weg von vielleicht 3mm den er zurücklegen muss und das geht super schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine zweite Version gibt und es allgemein bekannt ist, dass die erste Version dann automatisch schlecht ist.;)

Ich finde die Kombination aus Brennweite und Lichtstärke genial, passt super zu Landschaft aber auch Portraits (mit Vorsicht)



5D f1.8 iso100
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten