• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24/1.4L USM

AW: Canon EF 24/1.4L USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hab soeben die Linse reingezogen. Bis jetzt hab ich noch nichts auszusetzen.

so habe heute nochmals ein paar pics gemacht. leider hatte ich aber auch heute noch nicht viel zeit zum testen.

wäre cool wenn dieser thread wieder etwas belebt wird (mit photos ;.).
es nihmt mich wunder, was ihr so aus dieser linse rausbringt.

yepaa
jr

Funktioniert auch mit Polfilter, hier das Balmoral Castle in Schottland.
Leo

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Eigentlich verwende ich Weitwinkel (<35 mm am KB) nicht sehr oft. Im Grunde würde mir die Leistung eines 24-70 L bei 24 mm genügen. Dieses hatte ich schweren Herzens zu Gunsten des 35 L verkauft und ihm des Öfteren nachgetrauert. Seit kurzem habe ich neben dem 35 L auch ein 24 L, welches mich ebenso begeistert, wie das 35er. Allerdings konnte ich heute auch einem preiswerten gebrauchten 24-70 L nicht wiederstehen. Darum habe ich heute mein 24er eigentlich schon hier im Forum zum Schnäppchenpreis inseriert. Eben habe ich es noch mal auf die 5D geschraubt und ein belangloses Bild von meiner Kaffeemaschine gemacht und dass was ich da sehe, macht mich wieder nachdenklich. Will ich es wirklich hergeben? Brauche ich ernsthaft ein 24-70 (rhetorische Frage)? Das crémige Bokeh, die Auflösung der Spitzlicher, die Möglichkeiten einer 1,4er Blende, das tolle handling...:(

...Darum habe ich heute mein 24er eigentlich schon hier im Forum zum Schnäppchenpreis inseriert. ...
Hallo Dr....,
Du meinst sicher dieses Angebot: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=390730
Ein kleiner Tipp von mir und ernst gemeint.
800,- € für das Objektiv ist seit Ankündigung der 2. Version KEIN Schnäppchenpreis mehr. Ob es das Objetiv wert ist, kann nur ein potentieller Käufer sagen. In letzter Zeit habe ich einige für 800,- € in den Foren nicht weggehen sehen!!! Am Sonntag Abend (beste ebay-Zeit!) ging eines neuwertig in OVP für 671,- € weg!
Wenn Du wirklich so viel Spaß dran hast, dann würde ich ernsthaft überlegen es zu behalten - anstelle es womöglich für einen gesenkten Preis auf jeden Fall zu "verschenken"!!!

Der Ebay-Preis ist wirklich heftig! Ich habe bei günstiger.de nachgeschaut und da ist derzeit der Neupreis für die 1er Version 1130,- und für die 2er 1400,-. Wenn die Nachfrage natürlich nicht mehr da ist, kann man nichts machen. Wie du schon richtig gesagt hast, bei einem möglichen Erlös von 600-700 €, werde ich's behalten. Da ich auch ab und an mal zu einer analogen EOS greife, bin ich für jede Blende dankbar, da man da nicht den ISO-Wert erhöhen kann. ;)

Die andere überlegung ist die, ob man 650 Euro "nutzlos" im Schrank liegen
lässt oder sich mit "Schmerzen" trennt und dann Kapital in der Hand hat.
Ich habe in letzter Zeit einiges verkauft, weil es nicht genutzt wurde - aber
trotzdem toll war. Und das unter dem Preis den ich gerne gehabt hätte.
Und nach einer Woche war es ok.

So kann ich mich jetzt nach einem Canon EF 24/1.4L USM umsehen :D

Gruss Börnie

.

Ich hab heute nach der Arbeit noch mal das 24er ausprobiert...

@ Novyy
Etwas an den Reglern für Farben, Kontrast und Tonwerten gedreht, um diesen Sepia-Effekt zu erreichen.
Leo

Und? Behälst du es jetzt doch lieber, oder? :D
Ich werde meins auch nicht hergeben, jedenfalls nicht für 600,- Flocken. Dafür ist es viel zu gut, und ein Nachfolger macht es ja nicht schlechter.

Zumindest hab ich's mit dem Verkauf nicht eilig ;).

Hallo

Was ist jetzt eigentlich mit dem 24 F 1.4 L USM II ?
Gibt's da schon Testergebnisse ?
Schneidet es noch besser ab ?
Wann kommt es in den Handel ?

Gruss, maxica

meine neue "immerdrauf" Linse

3437728516_83c470d10f.jpg

3362353853_e058c5b69e.jpg

3330448082_a4b577bd06.jpg

3328027930_78c01f607a.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten