...
Aber die Diskussion entwickelt sich schon wieder am Thema vorbei, so wie in allen Beratungsfäden. Es geht nicht darum, was ich gerne mag oder was du bevorzugst. Das ist egal. Gefragt wurde nach den Möglichkeiten und nicht nach Vorlieben.
Ist ja schon fast wie beim Autokauf, ich hab einen Diesel (auch wenn ich mich jetzt hier oute) und jeder sagt mir ich soll auf Elektro umsteigen.
Es kostet auch etwas mehr und den "Diesel" gibt es zu einem sehr guten Preis (wenn ich ihn nicht kaufe, dann halt ein anderer, deswegen wird er
auch nicht verschrottet). Mit auslaufender (oder nicht mehr gewollter) Technik wird halt die "alte" Technik, die ja auch nicht schlecht (vielleicht
in manchen Bereichen besser) ist wesentlich günstiger.
Das sehe ich im Moment im Bereich der DSLR Kameras und den Objektiven genauso, ich muss nicht immer das allerbeste oder den momentanen
Stand der Technik haben, es reicht mir auch ein "alter" Stand der Technik, das bisher auch sehr gut ist (war).
Der Gedanke an eine Vollformat geht mir schon ein bischen länger durch den Kopf, ob es sinnvoll ist oder nicht, obwohl ich ja mit meiner 7D vollkommen
zufrieden bin. Auch wenn einige Diskussionen am Thema vorbei sind, bringen sie auch immer wieder neue Blickwinkel auf mein Vorhaben.
Ich werde die 7D (sie ist ja eine tolle Kamera) auch weiterhin behalten, ich kann sie ja auch mit den von mir gewählten Objektiven auch weiterhin benutzen
können, da sehe ich keine Nachteile im Moment. Ich kann die Objektive auch mittels Adapter an einer DSLM (falls ich mich dazu entschliesse) anschliessen
und später RF Linsen dazukaufen und die "alten" EF wieder mit "hoffentlich" wenig Verlust verkaufen.
Ich verstehe schon wenn der eine oder andere, bei einem von mir gesetzten Höshtpreis von 1000€ beim Body, mir zur einer RP oder vielleicht 6D II,
die ja nur etwas mehr neu kosten rät. Aber die Kameras die weit mehr als neu das doppelte kosten oder kosteten, wie z.B. R5 / R6 / 5D II / 5D III,
haben auch bestimmt einige Vorteile (denke ich).
Vielleicht entschliesse ich ja auch noch zur Queen Mum, die gibt es ja zu einem unschlagbaren Preis um die 200€.
Weil ich ja die 7D nicht verkaufen will, will ich zuerst die Objektive kaufen.
Bevor ich etwas kaufe, wird auf jedenfall die ein oder andere DSLM ausprobiert.
Für weitere Beiträge bin ich immer offen
Mehr fällt mir zu meinem ersten Kaffee nicht ein (mein "Diesel" fährt immer noch, auch wenn er nicht mehr gewollt ist)