• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Cashback 01.03.2008 – 30.06.2008

Ich habe am 11.07.08 die Bestätigungsmail erhalten.
Heute steht der Status immer noch auf "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet."

Ist das normal?

Gruß

Andreas

Hallo,

ich habe mein Geld noch nicht erhalten, die von Canon gesetzte Frist von 20 tagen ab Eingang des mails mit der Antragsbestätigung ist um und das Kundenportal scheint nicht zu funktionieren :mad:. Ständig erhält man Fehlermeldungen, siehe anbei. Wie kann man dennoch mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen?

Danke vorab für gute Antworten.

Gruß Marsupilami

Hallo,

ich habe mir ein Objektiv für mein Geschäft zur Produktfotografie gekauft, und habe dadurch eine Rechnung bekommen, wo keine Mwst. oben steht. Und jetzt nur meiner Frage: Bekomm ich jetzt trotzdem den Cash-Back? In den AGB steht: 'Händler sind von der Aktion ausgeschlossen'.

Meines erachtens, sind damit Canon Händler gemeint, jedoch kann das Canon auch anderes auslegen und allgemein 'Händler' bzw. Geschäfts Kunden meinen.

Danke!

Gruß

Meines erachtens, sind damit Canon Händler gemeint, jedoch kann das Canon auch anderes auslegen und allgemein 'Händler' bzw. Geschäfts Kunden meinen.
Damit sind Händler gemeint, die die Teile verkaufen (Saturn, MM, Fotohändler usw.).

Ansonsten einfach probieren, kann ja nicht schaden. Allerdings solltest du die Antragsfrist 15.08.08 (Poststempel) nicht verstreichen lassen!

AW: Canon Cashback 01.03.2008 – 30.06.2008

Es tut sich was:
"Ihr Rabatt wurde am oben genannten Datum an Sie überwiesen. Es dauert ungefähr 5 Arbeitstage, bis das Geld auf Ihrem Konto erscheint."
Als Überweisungsdatum ist gestern, der 1. August angegeben.

History:
23.6. gekauft, online abgeschickt/registriert
24.6. abgeschickt mit Post
02.7. zugestellt laut Post
01.8. Überweisung angewiesen

Also reine Bearbeitungszeit ziemlich genau 1Monat, aber ohne Bestätigungsmail.

Hallo,

ich habe mein Geld noch nicht erhalten, die von Canon gesetzte Frist von 20 tagen ab Eingang des mails mit der Antragsbestätigung ist um und das Kundenportal scheint nicht zu funktionieren :mad:. Ständig erhält man Fehlermeldungen, siehe anbei. Wie kann man dennoch mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen?

Danke vorab für gute Antworten.

Gruß Marsupilami

Gute Frage - leider keine Antworten.
Mir geht´s genauso. Seit Tagen ist die Seite nicht erreichbar.
Seltsam. :(

Ich hab ne generelle Frage zu den Cashback Aktionen.

Wenn ich mir jetzt ein Objektiv kaufe und im September eine neue Cashback Aktion startet, ist es dann möglich das gekaufte Objektiv bei Canon einzulösen?

Ich für mich nehme mal an, dass das nicht möglich ist, da es ja sonst keinen Zeitrahmen bräuchte in der die Aktion läuft.

In die Reihe der Wartenden kann ich mich locker einordnen. Mail vom 09.07. Inzwischen hab ich mich aber damit abgefunden, dass es schon irgendwann kommen wird. Irgendwann.....:(

Es dauert diesmal etwas länger - kein Wunder wohl bei dem "Andrang" - aber der Submissionsstatus hilft da weiter - und siehe da:

Hier sind die Details zu Ihrer Einsendung.

( NAME)
Name der Promotion:
Abteilung: 084411
Rabattbetrag: €170.00
Bezahl Datum: 02-August-2008
Scheckwährung: EUR
Status: Ihr Rabatt wurde am oben genannten Datum an Sie überwiesen. Es dauert ungefähr 5 Arbeitstage, bis das Geld auf Ihrem Konto erscheint.
Art der Promotion: Rabatt/Geld-Zurück

Es dauert diesmal etwas länger - kein Wunder wohl bei dem "Andrang" - aber der Submissionsstatus hilft da weiter - und siehe da:
Hier sind die Details zu Ihrer Einsendung.

( NAME)
Name der Promotion:
Abteilung: 084411
Rabattbetrag: €170.00
Bezahl Datum: 02-August-2008
Scheckwährung: EUR
Status: Ihr Rabatt wurde am oben genannten Datum an Sie überwiesen. Es dauert ungefähr 5 Arbeitstage, bis das Geld auf Ihrem Konto erscheint.
Art der Promotion: Rabatt/Geld-Zurück

Meines Erachtens sind solche Postings (von standardisierten mails) für die Aufklärung um die Wartezeit nicht gerade vorteilhaft.

Statt von Tage zu schreiben, sollte Canon lieber nichts oder die Wahrheit schreiben; wie folgende (pers. mail) zeigt:
Sehr geehrtet Herr ....
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage im Zusammenhang mit der Cash Back Aktion.
Ich habe Ihren Antrag in unserem System eingesehen und es ist alles in Ordnung! Ihr Antrag wird zur Zeit bearbeitet. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden wir die Zahlung an Sie vornehmen.

Bitte veranschlagen Sie ein paar Wochen Zeit, bis die Zahlung bei Ihnen eintrifft; auf Grund des hohen Ruecklaufs zur Cash Back Aktion kann es momentan zu Verzoegerungen kommen. Ich bitte um Ihr Verstaendnis!

Mit freundlichen Gruessen,
(Name)
Customer Service Team

Das ist kein "Posting einer standardisierten Mail" - sondern die Angaben aus dem:

Submissionsstatus

;)

... und ich werde ja sehen, wann das Geld da ist ( man gibt ja bis 5 Tage an - also bis zum 7.8. - heute ist der 5.8.)- und es hier posten. Meine bisherigen CB's liefen alle im normalen Zeitrahmen - ich muss mich also wirklich nicht "verrückt" machen lassen ;)

Das ist kein "Posting einer standardisierten Mail" - sondern die Angaben aus dem:
Submissionsstatus
;)
... und ich werde ja sehen, wann das Geld da ist ( man gibt ja bis 5 Tage an - also bis zum 7.8. - heute ist der 5.8.)- und es hier posten. Meine bisherigen CB's liefen alle im normalen Zeitrahmen - ich muss mich also wirklich nicht "verrückt" machen lassen ;)

Also doch: standardisiert :D

Auch meine vorherigen CB-Anträge verliefen im normalen zeitlichen Rahmen, wenn nicht sogar ziemlich schnell.

Nur sollten sich die, die auf ihren CB-Betrag warten, gegebenenfalls auf eine längere Wartezeit einstellen. Es ist dann ja um so erfreulicher, wenn es doch nicht so lange dauert.

Also doch: standardisiert

Ja und ? - was glaubst Du eigentlich:
Bei Canon hat man 1 Million Mitarbeiter, nur um jede Angabe jedes einzelnen Käufers individuell einzustellen und zu beantworten ?
Träume weiter !

- bei Canon und anderswo wird man stattdessen entsprechende Angeben zu den durchschnittlich erreichbaren Zeiträumen machen - was sonst.
Und mir reicht das:
Ich weis, das:

- Mein Antrag angekommen ist
- bearbeitet wurde
- ich den vollen beantragten Betrag erhalte
- die Überweisung selbst bevorsteht

Was will ich mehr ? - ob einen Tag eher oder später - oder eine Woche oder zwei - WAS ändert das ?
Ich bekomme einen ziemlichen hohen Rabatt ( wegen dem ich die Produkte nicht im entferntesten allein gekauft habe) - von dem ich mich auch nicht von vornherrein finanziell abhängig gemacht habe.

Ja und ? - was glaubst Du eigentlich:
Bei Canon hat man 1 Million Mitarbeiter, nur um jede Angabe jedes einzelnen Käufers individuell einzustellen und zu beantworten ?
Träume weiter !

:confused:
Hab ich Dir auf den Schlips getreten, oder warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen?

Mein Posting war allgemein, wenn auch mit einem Zitat von Dir und anderes mit einem Lächeln; darum auch der Smily!
Und es geht nicht nur um Deinen Cash Back, sondern um die vielen anderen, die noch darauf warten und hier nachfragen.
Nur sollten sich die, die auf ihren CB-Betrag warten,

Somit schließe ich mich dann auch allgemein der Aussage von Damageforce an.
Man kann nur zusammenfassend sagen:

ABWARTEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten