• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Ich habe gehört, dass es noch eine neue Innovation geben soll.

Jeder, der sich ein Canon-Tattoo auf die Stirn tätowieren lässt, bekommt den Platin-Status.

Damit nun wirklich jeder die Möglichkeit hat zu sagen, "Hey ich bin ein super Profi" . :)(y)

Finde ich gut, gerade in Fotografenkreisen scheint der Status eine immense Bedeutung zu haben. Da wird das Selbstvertrauen doch gleich größer ;) und man kann auf einmal sogar fotografieren.

Canon hat mal wieder alles richtig gemacht.
 
Ich habe gehört, dass es noch eine neue Innovation geben soll.

Jeder, der sich ein Canon-Tattoo auf die Stirn tätowieren lässt, bekommt den Platin-Status.

Damit nun wirklich jeder die Möglichkeit hat zu sagen, "Hey ich bin ein super Profi" . :)(y)

Finde ich gut, gerade in Fotografenkreisen scheint der Status eine immense Bedeutung zu haben. Da wird das Selbstvertrauen doch gleich größer ;) und man kann auf einmal sogar fotografieren.

Canon hat mal wieder alles richtig gemacht.

:lol:(y)
 
Bei meinem BG-E9 ist sie unten in die Metallplatte eingestanzt - sehr schwer zu sehen, muß man genau hinschauen.
Schau doch mal, ob der BG-E4 die auch dort hat...

~ Mariosch

Beim BG-E16 ist dort wirklich eine Nummer, die ich zuerst übersehen hatte. Beim BG-E4 gibt es laut diverser englischsprachiger Foren keine S/N. Egal, auf die 5 Punkte kommt es mir nicht an. Danke für Deine Hilfe!

Gruß Dennis
 
Danke, hab nur am Handy geschaut.
Sogar die 300D bringt noch 25 Punkte :eek:

Meine EOS 5 auch :)

Jetzt fängt das "zusammenkratzen" der Punkte an - Canon wird wohl viele neue CPS-Mitglieder bekommen...:cool:

Das ist auch Sinn der Sache ...

Das mit den bereits registrierten Teilen hatte ich auch. Das scheint ein Bug zu sein. Ich konnte es bei drei Objektiven lösen in dem ich sie hier

https://myid.canon/canonid/#/account

gelöscht habe. Danach konnte ich sie auf der CPS Seite neu registrieren und die Punkte wurden gezählt.

Guter Tip! (y)
 
So habe jetzt nach langer Hampelei auch die 100% Profil erreicht. Man muss wohl von oben anfangen und die Felder richtig belegen ansonsten werden die unteren Felden aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert...:ugly:

"Sieg auf ganzer Linie"... :D

Bin mal auf das Wilkommensgeschenk gespannt - wird wohl wahrscheinlich nur die Club-Karte - der CPS-Kameragurt wäre das non-plus-ultra...:D

PS: Wie viel Punkte habt Ihr so zusammengekratzt - wäre interessant was so geht hier im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob das früher auch schon so war, aber ich konnte meine Grauimport 5D Mark IV ohne Probleme registrieren. Die Punkte zählen mit rein.

Einzig in der Detailansicht kommt eine recht schwammig formulierte Meldung:

Dieses Produkt kommt nicht aus der EMEA-Region und ist möglicherweise von einiges Services ausgeschlossen.
 
Ich bin bei 570, dafür dass ich vorher weit von der CPS-Mitgliedschaft entfernt war, passt mir das.

Ein bisschen erstaunt bin ich, dass die alte 400D noch Punkte bringt und sogar das Kit-Objektiv dazu bewertet wird. Mal schauen, ob und wann Canon das Punkteschema noch verändert...
 
Ich komme auf 835 und mit den geplanten Gebrauchtkäufen werde ich Gold erreichen.

Ich finde die neue Bewertung fair. Ging es früher einfach nur um die Anzahl, also z.B. 2x gebrauchte 77D und 3x günstigste L-Linse wie z.B. 70-200 f/4 L USM etc. wird nun endlich das Equipment an sich bewertet und somit rutsche ich mit einer 1D X und 24-70 II und 70-200 II in den CPS Status.

Ist mir ganz recht, schließlich habe ich eine Saisonakkreditierung für das ADAC GT Masters und einige Einzelakkreditierungen. Ich hoffe, dass ich den Reparaturservice nicht brauche, aber die 5 Tage - bzw. bald 3 Tage und kostenlose Leihgeräte - sind doch beruhigend wenn die Events Knall auf Fall anstehen
 
Ich komme auf 1005 wenn ich den BG der 5D noch ins System bekomme. Alles zusammengekratzt incl. 300D die seit vielen Jahren bei einer Bekannten wohnt. (Aber immer noch mein Eigentum ist)
 
Alles zusammengekratzt incl. 300D
Ist es eigentlich wem gelungen, den BG zur 300D zu finden?
Ich müßte den noch irgendwo ganz hinten im Schrank vergraben haben, leider finde ich einfach keinen BG-E1 in der Auswahl... :/
Oder hieß das Ding anders? Ist lange her...

Viel wird der wenn auch nicht bringen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :)

~ Mariosch
 
Ich müßte den noch irgendwo ganz hinten im Schrank vergraben haben,
Alles zusammengekratzt incl. 300D die seit vielen Jahren bei einer Bekannten wohnt.
Goldgräberstimmung im DSLR-Forum, da geht die Post richtig ab...:D
Hab derzeit knapp 3000 Punkte. Mal sehen wann Canon das fixed :ugly:
Cooool:eek:
Kein Wunder daß Canon seit Jahren Marktführer ist... Da bin ich echt ein armer Schucker mit meinen Punkten...:)
 
Für GDT Mitglieder scheint die Regelung seitens Canon erstmal einfach eine Gutschrift von 500 Punkten zu bedeuten, statt der bisherigen Garantie unabhängig vom Equipment mindestens Silber zu bekommen.

Ist quasi auch eine Verbesserung wenn es so bleibt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten