• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Habe ich natürlich nicht. Aber ohne Kosten lässt sich der Check&Clean kaum durchführen und für diese Kosten kommen alle Käufer auf. Würde alle ihre Dinge jedes Jahr einschicken dürfte der finanzielle Aufwand kaum zu stemmen sein und die Manpower schlicht fehlen.

Es gibt zig Dinge, die du als Käufer nie brauchen wirst, aber dennoch in der Kalkulation berücksichtigt werden: Marketing, Ersatzteilservice, Forschung & Entwicklung, etc.

CPS wird insgesamt mehr Vertrauen und Image bringen, als Canon mit dem entsprechenden Budget in andere Marketingmaßnahmen verteilen müsste.

Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, glaube aber, dass es naiv ist, wenn CPS verursachergemäß abgerechnet würde, es zu substantiellen Preisunterschieden beim Endverbraucher kommen würde. Viel eher wäre die Marge zum Reinvest/Boni größer.
 
Ich hab jetzt die 6D auch mal auf der anderen Seite gelöscht und bei der neuen cps Seite wieder registriert. Hat jetzt geklappt.
Hab jetzt auch gesehen, dass man zwei Monate Adobe Creative Cloud gratis bekommt und 20% bei F-Stop.
 
Habe ich natürlich nicht. Aber ohne Kosten lässt sich der Check&Clean kaum durchführen und für diese Kosten kommen alle Käufer auf. Würde alle ihre Dinge jedes Jahr einschicken dürfte der finanzielle Aufwand kaum zu stemmen sein und die Manpower schlicht fehlen.

Und du glaubst ernsthaft dass durch das Abschaffen des kostenlosen Check&Clean der Preis der Kameras und Objektive auch nur um ein paar Cent, geschweige denn spürbar, sinken wird? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten auf der Übersichtsseite.

Danke! Funzt allerdings (noch?) nicht. Zwar steht da

"2 month complimentary Adobe Creative Cloud membership: Click here and enter your CPS Membership number for a 2 month complimentary membership to Adobe Creative Cloud Photography plan or Premiere Pro CC. Includes existing Adobe members"

Aber wenn ich die CPS-Mitgliedsnummer (Platin) eingebe, erscheint als Antwort "We’re sorry, that is not a valid partner code".

Klappt es bei jemand anderem?
 
Danke! Funzt allerdings (noch?) nicht.

Ah, nach neuem Versuch ein paar Minuten später ging es. Das Adobe-Abo ist jetzt bis 24.10 bezahlt. (y)


Wer schon ein Abo hat - nach der Eingabe der CPS-Nummer erscheint ein Text zur Registrierung. Ganz unten gibt es die Zeile "schon registriert? Hier anmelden", dann geht es auf dem bestehenden Konto weiter.
 
Mein erster Gedanke war, das ist ein neues System für Forennutzer. :D Jetzt kann man seine CPS Punkte in der Signatur angeben, anstatt seine Ausrüstung aufzulisten.

Für mich ist das ein absurdes System, warum bringt meine erste 5DSR 300 Punkte und jede weitere nur noch 50? und meine 10D bringt auch noch 25 Punkte, also nur 50% weniger als meine anderen 5DSRs? :D :D :D

Hauptsache, der Service bleibt schnell!
 
So Standard Zeug, was man so auf Messen bekommt nur halt mit CPS drauf anstatt Canon.
Gut möglich.
In den USA gibs für die Gold-Mitgliedschaft einen Kamera-Nackengurt mit CPS Aufdruck sowie einen Bajonett-Verschluss und ein rückseitigen Objektivdeckel.

Allerdings kostet dort das Gold-Level auch $100 pro Jahr, kann also gut sein, dass es hier in Europa weniger gibt, schließlich sind alle Level kostenlos.
Vielleicht gibt es hier auch nur die CPS Karte wie im US Silber-Paket :)

~ Mariosch
 
Beim letzten Mal war es eine schwarze Papp-Kladde mit Priority-Aufklebern und einem Objektivputztuch.
Das waren wohl noch die "guten" Zeiten...
Kein Kamera-Gurt mit dem Prestige-Audruck. ;)
:ugly:
Wie soll dann der gemeine bei-Fotograf mit einer Knipse erkennen daß ich bei Canon CPS bin...:D

So, bei meiner Profil gibts wohl Probleme, die Daten zu den Skills werden nicht angenommen - sind also teilweise grau, deshalb wohl nur die 55%... Ist mir dann wohl egal, nicht mein Problem wenn das Interface noch nicht ausgereift ist...
 
"Kostenlose Reinigung und Überprüfung des Sensors (1 pro Jahr pro Gehäuse)"

Ich finde auf der neuen Seite aber nichts mehr bezüglich Check&Clean von Objektiven oder übersehe ich da was?

Stimmt, hab nicht genau hingeschaut - anscheinend ist das C&C neu definiert worden, heißt nicht dass es garnicht mehr verfügbar ist sondern halt wohl nur noch für Bodys ....... nicht so toll aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul :eek:
 
So, bei meiner Profil gibts wohl Probleme, die Daten zu den Skills werden nicht angenommen - sind also teilweise grau, deshalb wohl nur die 55%... Ist mir dann wohl egal, nicht mein Problem wenn das Interface noch nicht ausgereift ist...

Auch NACHDEM Du auf den "Bearbeiten"-Button gedrückt hast? Ich stand nämlich vor der gleichen ausgegrauten Wüste. :D
 
Wo finde ich denn auf meinem Batteriegriff die Seriennummer? Beim BG-E16 für die 7D2 steht sie auf dem Karton, aber mein BG-E4 war ein Gebrauchtkauf und daher habe ich keine OVP.

Gruß Dennis
 
Auch NACHDEM Du auf den "Bearbeiten"-Button gedrückt hast? Ich stand nämlich vor der gleichen ausgegrauten Wüste. :D
Ja, ich drücke "links" auf "Bearbeiten", gebe dann die Daten ein und dann wieder "links" auf "Fertig". Verbindung zu Canon wird aufgebaut und anschließend ist das Profil wieder bei 55%...
Die Seite wird wieder neu aufgebaut und es stehen die alten Daten drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten