• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Meine EOS1v bringt Punkte!
Für die Jüngeren: Da muss man noch Filme einlegen :D
Dafür war es mal das Beste, was es für Kleinbild und Großgeld gab.

ist-dax
 
Hallo,

Habe mein Canon Macro Twin Lite MT-26EX-RT im CPS registriert.
Ich bekomme aber erst die Punkte wenn ich den Verkäufer eintrage.
In meinem Fall AMAZON.
Nur gibt es Amazon nicht in der Drop-Down Liste.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Ralf
 
Dann nimm doch einfach "other".
 
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn du als Kaufland z.B. Spanien auswählst erscheint Amazon in der Liste, in Deutschland aber nicht :ugly:
 
Ich hatte bei einem bereits registrierten Body einen Tippfehler in der Seriennummer, daher stand dabei der Hinweis "Produkt nicht für den europäischen Markt".

Schön dass man jetzt auch EOS-M Equipment und viele non-L Linsen registrieren kann.
 
Schön dass man jetzt auch EOS-M Equipment und viele
non-L Linsen registrieren kann.

Ich hatte das angeregt mit dem Ziel zum einen eine Inventarliste
offsite verfügbar zu haben und ggf für Canon eine Möglichkeit zu
schaffen gestohlene Gegenstände anhand der Seriennummer
wieder zu kassieren, falls sie mal im Service auftauchen.

Das ausdrücklich auch dann, wenn die entsprechenden Geräte
gar nicht für den CPS qualifizieren.

Die Antwort war daß man darüber nachdenkt. Anscheinend war
mein Vorschlag so gut, daß er umgesetzt wird, oder/und ich war
nicht der einzige, der das vorgeschlagen hat.
 
Moin,

Ich hatte das angeregt mit dem Ziel zum einen eine Inventarliste offsite verfügbar zu haben und ggf für Canon eine Möglichkeit zu schaffen gestohlene Gegenstände anhand der Seriennummer wieder zu kassieren, falls sie mal im Service auftauchen.

wobei das ja durchaus schon seit geraumer Zeit über das Canon-Id-Konto ging. Netterweise wurden alle dort eingetragenen Geräte gleich in den CPS importiert, wobei allerdings noch ein paar Angaben (Land und Geschäft) ergänzt werden mussten, die im Canon-Id-Konto nicht verwaltet werden.
 
Man konnte in der Tat auch vorher schon mit seinem nicht-CPS Konto seine Geräte registrieren, was ich auch getan habe.
 
Ich hatte das angeregt mit dem Ziel zum einen eine Inventarliste
offsite verfügbar zu haben und ggf für Canon eine Möglichkeit zu
schaffen gestohlene Gegenstände anhand der Seriennummer
wieder zu kassieren, falls sie mal im Service auftauchen.

Als ein Teil meiner Ausrüstung damals 2015 gestohlen wurde, habe ich Canon die Seriennummern gesendet und sie sagten, sie legen diese intern in einer weltweiten Datenbank ab, genau aus dem Grund, den du benannt hast: sofern sie mal zum Service kommen, weiß man, was Sache ist.

Meine ehemalige 5D2 und unter anderem das TS-E 24mm II sind jedoch nie wieder aufgetaucht.
 
Was passiert eigentlich beim Gebrauchtkauf falls die Optik oder dergl. schon registriert wurde?
 
Du solltest mal die Canon Infos/FAQ lesen.
Produktregistrierung nur bei Neuware.

Wieso schreibst Du soetwas?
von https://www.canon-europe.com/pro/canon-professional-services-faqs/

Can I register second hand equipment?
Yes, of course. Just register your second hand equipment the same way you would any other products you own. If you experience any problems, please contact us, quoting your model and serial number and the problem you’re experiencing.

Wo sind Deine Quellen?
 
Ich meine das Canon-Id-Konto unter https://myid.canon/canonid/#/login . Dieses Konto ist mit diversen Diensten (Canon Image Gateway, Irista, You Connect, früher auch dem Canon Professional Network bzw. deren Newsletter, dem Canon Store und ich weiß nicht, womit sonst noch) verbunden.

Okay, das ist an mir vorbeigegangen, ich war immer nur CPS-Kunde.
CIG, Irista und Co nutze ich nicht, und daß mein Log-In noch für
was anderes funktioniert hätte war mir nie bewusst.
 
Was passiert eigentlich beim Gebrauchtkauf falls die Optik oder dergl. schon registriert wurde?

Du bekommst vermutlich heute eine Fehlermeldung. Vor einer
Weile habe ich einen gebraucht gekauften ST-E3-RT registriert
und wurde gebeten nachzuweisen wie der in meinen Besitz kam.

Der Vorbesitzer hatte ihn beim CPS nicht ausgetragen.
Das hat Canon dann erledigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten