Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die 6D ist doch nicht kompakter? ein größerer sensor braucht nun mal auch platzegal was an ausstattung dabei ist:
7D 148x111x74mm • Gewicht: 820g
6D 145x111x71mm • Gewicht: 770g
kann ich auch ohne testberichte sagen![]()
auf der Photokina kann man die 6d testen
persönlich würde ich sie bei Konzerten oder lichtschwachen Situationen empfehlen,da der autofocus selbst bei fast kompletter dunkelheit scharf stellt.
also wenn man Schaft noch zur fotokina und testen![]()
l
Man kann einfach kein TOP APS-C Modell mit einer Entry Vollformat DSLR vergleichen.
Das ist viel zu harmlos formuliert. Man kann grundsätzlich keine APS-C Kameras mit KB-Kameras vergleichen, egal in welchem Segment diejenige auch gegliedert sein mag. Beide setzen unterschiedliche Prioritäten, bzw., fotografische Präferenzen voraus.
Ich kann's echt kaum fassen, dass nach den ganzen bescheuerten "7D oder 5D" Threads der ganze Käse auch noch mit der 6D durchgekaut wird. Kann man denn nicht eine Erklärung ins Board pinnen, die die grundsätzlichen Unterschiede zwischen KB und Crop erklären?
Meine Sichtweise, copy&paste eines früheren Posts:
Meine Meinung ist die, dass man sich auf grund der fotografischen Präferenzen ("was fotografiere ich hauptsächlich") entweder zwischen Crop, MF, GF, Fachkamera, Hubbleteleskop usw., entscheiden sollte. Wenn ich dann also erkenne, dass ich der "Crop-Typ" bin, dann vergleiche ich Crop-Kameras untereinander (!!!), und suche mir das für mich passendste raus. Wenn ich erkenne, dass ich eher der KB-Typ bin, dann vergleiche ich KB-Kameras untereinander (!!!), und such mir das für mich passendste raus. Ich kann auch erkennen, dass mein Spektrum so breit ist, dass ich ein Crop- und KB-Typ bin, und entscheide mich dann ggf. für beides parallel.
Na ja, jeder Testbericht auch der von Traumflieger sagt aus, das 550D,600D oder 650D in der BQ der 7D überlegen ist.
Andere nutzen die Zeit lieber, und entwickeln sich photographisch weiter.
Na ja, jeder Testbericht auch der von Traumflieger sagt aus, das 550D,600D oder 650D in der BQ der 7D überlegen ist.
Die 7D ist ein paar Jahre alt und die Drei sind moderner.
Deswegen ist es logisch, das die modernste, 6D besser wird, Wetten?
Cooler Beitrag.Ich fahre am Freitag zur Photokina und nehme meine 5D (ohne Mark) mit. Ich hoffe, ich kann mir eine 6D am Canon Stand ausleihen und ein paar Fotos machen. Dann kann ich die 5D und 6D Fotos später in aller Ruhe zu Hause vergleichen.
Ich habe nur ein Problem: Ich habe nur CF-Karten, die 6D hat aber gar keinen CF-Karten Einschub mehr. Das ist ja echt Mist, wieso baut Canon in die 6D bloß einen SD-Karten Einschub ein?
da warst du zu langsam![]()