Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sehe ich auch so
Wenn ich mir dein Profil ansehe, haben wir die selbe Ausrüstung. Das 70-300 wäre keine Alternative für mich, zum einen wegen Haptik/IF zum anderen aufgrund des "geringen" Gewinn an Brennweite. Mein Interesse geht dann eher in Richtung 100-400. Zum Glück hab ich dafür noch keinem Platz in meiner Tasche![]()
Hallo,
für mich war die Kompaktheit des 70-300mmL der Kaufgrund.
So habe ich das Teil bei meinen Outdoor Touren in diesem Jahr
immer dabei gehabt.
Gruß climbersp
.... da ist das 70-300 L schon prima. Aber du brauchst Licht, Licht, Licht![]()
Zum Tamron: Du hast jetzt ein in fast jeder Beziehung (bis auf die Lichtstärke)
spitzenmäßiges Objektiv. Das Tammi, so schön es für viele auch sein mag, ist ein
ziemlich direkter Abstieg in eine niedrigere Klasse.
100mm "Gewinn" stelle ich mir später in der Aisschnittvergrößerung einfach besser vor![]()
Ja, bei mir würde es auch sehr gut in meine Tasche passen. Wie ist es mit dem Gewicht? ca. 300g mehr?
Also mein 70-200mm gebe ich auch nur sehr ungerne weg! Es ist wirklich klasse; nur manchmal fehlen mir halt 100-200mm an Brennweite und eine Ausschnittsvergrößerung am Bildschirm ist auch nicht immer der ideale Weg.
Also mein 70-200mm gebe ich auch nur sehr ungerne weg! Es ist wirklich klasse; nur manchmal fehlen mir halt 100-200mm an Brennweite und eine Ausschnittsvergrößerung am Bildschirm ist auch nicht immer der ideale Weg.
Auf der einen Seite möchte ich nicht gerne so viel und schwer mit mir herumtragen und auf der anderen Seite 100mm mehr als vorher auch nicht schlecht, oder?
Schon mal dran gedacht,das 70-300 L wiegt mal locker 1,2kg.
Geht frei Hand grad mal so ab ner 2-stellingen darunter geht gar nichts.
Das Canon mag "vielleicht"? einen Tick besser sein die frage ist ja nur ob ein "Hobbyfotograf" das braucht-merkt?
Na ja, 150g weniger von Kompakt aber kein Schimmer oder was ist dann ein Tamron 70-300VC mit 765g ?
Zu dem angeblich nur geringen Unterschied zwischen 200mm u. 300mm (wie hier einige meinen) kann ich nur sagen,der Bildwinkel ist am Crop bei 200mm = 320mm und bei 300mm = 480mm,das ist schon erheblich.